Wave II - teilweise keine Signalstärke-Anzeige

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
Steff
User

Wave II - teilweise keine Signalstärke-Anzeige

Post by Steff »

Hallo zusammen,

bin eigentlich sehr zufrieden mit meine Wave II, allerdings habe ich schon seit längerem ein Problem:
Hin und wieder verschwindet das Signalstärke-Icon links oben komplett (siehe Screenshot Upload).
Und zwar on Orten, an denen ich normalerweise volles Netz habe.

Dies geschiet völlig unvermittelt, an manchen Tagen volles Netz und an manchen wieder kein Icon... :?
Neulich trat das Problem wieder mal auf.
Da hab ich mal das Nokia 6300 (auch Telekom) von meiner Schwester daneben getan: und siehe da - das hatte volles Netz :? .

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Wave vielleicht einfach ein schwächeres Empfangsteil hat oder ob es sich um einen Fehler der Hardware/Firmware von meinem Wave handelt.

Vielen Dank im Voraus :) .
Mit freundlichen Grüßen
Steff
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Steff
User

Re: Wave II - teilweise keine Signalstärke-Anzeige

Post by Steff »

hab jetzt beim samsung support angerufen, wegen diesem Problem:

die haben mir folgendes geraten:

- Daten sichern mit Kies
- Werks-Reset durchführen ( *2767*3855# )
- falls Problem weiterhin besteht, einschicken
(würde ich ungern machen, weil ja die Service-Center (angeblich) Bada 2.0 LA1 flashen und die FW is noch recht verbuggt).

ich hab schon öfters gelesen, dass man unter Bada 1.2 seine Daten mit Kies nur begrenzt sichern kann (z.B. keine Einstellungen).
hab ich noch eine andere Möglichkeit Daten/Einstellungen zu sichern?
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Post by BAZZI »

Welche Daten willst du denn sichern? Unter bada 1.2 lassen sich Kontate, Termine, Aufgaben und Notizen sichern. Alle anderen Dateien lassen sich per Massenspeichermodus ja einfach auf den PC kopieren.

Apps und Einstellungen sind aber relativ schnell wiederhergestellt. Du kannst dir jederzeit selbst bada 1.2 wieder aufs Handy flaschen. Einschicken wird da nichts bringen. Die machen auch nichts anderes.

Versuch erstmal den Reset (Daten sichern!)! Wenn das auch keine Abhilfe schafft, kannst du einen Flash probieren. Ist nix kompliziertes, geht aber ein bisschen schneller als Einschicken. :)

Lies im Wiki dazu mehr.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Steff
User

Post by Steff »

Danke für deine Antwort :)

also ich hätte gerne noch Nachrichten, Protokolle, Tonprofile, Netzwerkeinstellungen, Cam-Einstellungen, Nachrichten-/Paketdatenzähler, allg. Einstellungen... gesichert.

Zum Reset:
- (dazu nehm ich die microSD raus) funktioniert die danach noch oder muss diese neu formatiert werden?
- muss man die SIM auch rausnehmen oder darf die während des Resets im Gerät bleiben?

Zum Flashen:
- Also tippst du bei dem Problem eher auf einen Software-Fehler? (Bei einem Hardware-Fehler würde ja ein Flash nix bringen...)

lg
Post Reply