von S8500XIJI1 auf S8500XXKF3 / S8500DBTJL2 flashen
von S8500XIJI1 auf S8500XXKF3 / S8500DBTJL2 flashen
hallo,
möchte mein handy was warscheinlich eine intalenische firmware drauf hat die S8500XIJI1/S8500ITVJI1 auf die neue aktuellste deutsche firmware S8500XXKF3 / S8500DBTJL2 --- Bada 1.2 manuell updaten so das alle einstellungen gespeichert bleiben.
So meine Frage, geht das ohne weiteres?
Über Kis ging es nicht, kis hat zwar auch eine Firmware mit bada 1,2 gefunden aber immer wenn ich auf firmeware aktuallisieren geklickt habe hat er zwar angefangen zu updaten bis er die firmeware aufs handy aufspielen wollte, aber dann immer nicht mein handy gefunden hat.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
kamay80
möchte mein handy was warscheinlich eine intalenische firmware drauf hat die S8500XIJI1/S8500ITVJI1 auf die neue aktuellste deutsche firmware S8500XXKF3 / S8500DBTJL2 --- Bada 1.2 manuell updaten so das alle einstellungen gespeichert bleiben.
Über Kis ging es nicht, kis hat zwar auch eine Firmware mit bada 1,2 gefunden aber immer wenn ich auf firmeware aktuallisieren geklickt habe hat er zwar angefangen zu updaten bis er die firmeware aufs handy aufspielen wollte, aber dann immer nicht mein handy gefunden hat.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
kamay80
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Re: von S8500XIJI1 auf S8500XXKF3 / S8500DBTJL2 flashen
Klar geht es, einfach ein Update-Flash, allerdings wirst du danach immer noch kein Kies-Update fähiges Gerät habe sage ich mal...
Was zeigt den Kies als kompletten FW String an? Inklusive der Klammer!
Was zeigt den Kies als kompletten FW String an? Inklusive der Klammer!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
hallo,
also die alte firmware lautet S8500XIJI1/S8500ITVJI1(ITV)
und die neue die kis gefunden hat lautet S8500XIKG1/S8500ITVKG1(ITV)
Und die Einstellungen auf den handy wenn ich mit den Multiloader update auf S8500XXXKF3(BTV)
bleiben auch alle vorhanden?
Oder hat einer eine andere Firmware mit Bada 1.2 auf die ich flashen sollte?
mfg
kamay80
P.S. Funktionieren auch die themen und die Widhets und apps von bada 1.02 version auf dann der neuen bada 1.2?
also die alte firmware lautet S8500XIJI1/S8500ITVJI1(ITV)
und die neue die kis gefunden hat lautet S8500XIKG1/S8500ITVKG1(ITV)
Und die Einstellungen auf den handy wenn ich mit den Multiloader update auf S8500XXXKF3(BTV)
bleiben auch alle vorhanden?
Oder hat einer eine andere Firmware mit Bada 1.2 auf die ich flashen sollte?
mfg
kamay80
P.S. Funktionieren auch die themen und die Widhets und apps von bada 1.02 version auf dann der neuen bada 1.2?
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
kamay80 so lange du wie gesagt kein Fullflash machst, sondern einen ganz normalen Update-Flash (Non-Fullflash) auf S8500XXKF3/S8500DBTJL2 oder OXAJL2, dann bleiben deine Daten erhalten. Du kannst aber danach via Kies keine Updates erhalten und musst dann über den Multiloader neue Firmwares aufspielen.
Aber was ganz anderes, die KF3 ist nicht wesentlich anders als die JL2, von daher denke ich, ist die KG1 einfach eine angepasste JL2 für Italien und sollte daher eigentlich auch kein Problem darstellen. Beide sind bada 1.2 Firmwares.
Die Apps, Themes und Widgets sind kompatibel zu einander.
Aber was ganz anderes, die KF3 ist nicht wesentlich anders als die JL2, von daher denke ich, ist die KG1 einfach eine angepasste JL2 für Italien und sollte daher eigentlich auch kein Problem darstellen. Beide sind bada 1.2 Firmwares.
Die Apps, Themes und Widgets sind kompatibel zu einander.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
hallo,
habe heute versucht genau nach anleitung zu flashen.
resultat jedesmal bricht der flash vorgang ab.(fehlermeldung sind z.b. error apps write, oder error rsrc1 not write)
update bricht aber immer an einer anderen stelle. manchmal ganz früh und manchmal fast am ende.
Ich kotze ab!!!!!!!
Wave geht kurz an wave bla bla erscheint und das wars. Je länger das update dauerte des so mehr läd das wave nach dem start bis es nicht mehr weiter geht.
hab versucht ander usb ports zu nehmen kein erfolg.
hab versucht einen anderen multiloader den 5.65 kein erfolg.
jetz hab ich angst das mein akku bald leer ist, denn kann ich ja nicht mehr laden.
Hilfe brauch unbeding einen tipp?
P.S ist bei euch der multiloader so komisch verschoben, also da wo man full flash und boot anklicken kann das ist hab überlappt.
habe heute versucht genau nach anleitung zu flashen.
resultat jedesmal bricht der flash vorgang ab.(fehlermeldung sind z.b. error apps write, oder error rsrc1 not write)
update bricht aber immer an einer anderen stelle. manchmal ganz früh und manchmal fast am ende.
Ich kotze ab!!!!!!!
Wave geht kurz an wave bla bla erscheint und das wars. Je länger das update dauerte des so mehr läd das wave nach dem start bis es nicht mehr weiter geht.
hab versucht ander usb ports zu nehmen kein erfolg.
hab versucht einen anderen multiloader den 5.65 kein erfolg.
jetz hab ich angst das mein akku bald leer ist, denn kann ich ja nicht mehr laden.
Hilfe brauch unbeding einen tipp?
P.S ist bei euch der multiloader so komisch verschoben, also da wo man full flash und boot anklicken kann das ist hab überlappt.
flasht du mit XP? (der multiloader so komisch verschoben)
wenn der flash abbricht, stimmt meist was mit den Treibern nicht.
oder mit der Dateizuordnung im Multiloader.
oder,
da diese Version noch eine 1.0er zu sein scheint.
und bestimmt andere Sachen drin stecken, als bei der deutschen Firm.
wenn der flash abbricht, stimmt meist was mit den Treibern nicht.
oder mit der Dateizuordnung im Multiloader.
oder,
glaube von deiner Version auf die DBTJL2 wird als update nicht funktionieren,möchte mein handy was warscheinlich eine intalenische firmware drauf hat die S8500XIJI1/S8500ITVJI1 auf die neue aktuellste deutsche firmware S8500XXKF3 / S8500DBTJL2 --- Bada 1.2 manuell updaten so das alle einstellungen gespeichert bleiben.
da diese Version noch eine 1.0er zu sein scheint.

und bestimmt andere Sachen drin stecken, als bei der deutschen Firm.
nein habe kein xp sondern vist.
ich hab doch extra gefragt ob ich die firmeware drauf flashen kann und es wurde gesagt geht, kein problem. jetzt wo es zu spät ist wird gesagt das geht doch nocht.
echt toll.
ich werde es morgen mal von einen anderen rechner versuchen, ich denke es liegt an usb probleme. weil der flash ja immer wo anders abbricht.
was ist eigentlich gemeint mit kis mit den aktuellen treibern installieren.
Wozu ist das nötig?
wenn ich von den anderen rechner flashen will, reicht das wenn ich die aktuelle kis installiere. weil handy kann ich nicht mehr mit kis verbinden.
Ohh mann brauch mal proffesionelle hilfe, von einen der sich auskennt.
mfg
kamay80
ich hab doch extra gefragt ob ich die firmeware drauf flashen kann und es wurde gesagt geht, kein problem. jetzt wo es zu spät ist wird gesagt das geht doch nocht.
echt toll.
ich werde es morgen mal von einen anderen rechner versuchen, ich denke es liegt an usb probleme. weil der flash ja immer wo anders abbricht.
was ist eigentlich gemeint mit kis mit den aktuellen treibern installieren.
Wozu ist das nötig?
wenn ich von den anderen rechner flashen will, reicht das wenn ich die aktuelle kis installiere. weil handy kann ich nicht mehr mit kis verbinden.
Ohh mann brauch mal proffesionelle hilfe, von einen der sich auskennt.
mfg
kamay80
1. aktuelles Kies installieren
2. in Kies oben auf die Auswahl Werkzeuge und die Verbindungsfehler-Suche ausfüren.
3. im Multiloader alle Dateien einfügen
und eigentlich alles nach Anleitung machen, so wie hier beschrieben:
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... 213#p29246" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... 213#p29247" onclick="window.open(this.href);return false;
aber, denke mit deinem Rechner haut was nicht hin, wegen:
(der multiloader so komisch verschoben)
kannst es mit dem update nochmal versuchen, aber...
2. in Kies oben auf die Auswahl Werkzeuge und die Verbindungsfehler-Suche ausfüren.
3. im Multiloader alle Dateien einfügen
und eigentlich alles nach Anleitung machen, so wie hier beschrieben:
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... 213#p29246" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... 213#p29247" onclick="window.open(this.href);return false;
aber, denke mit deinem Rechner haut was nicht hin, wegen:
(der multiloader so komisch verschoben)
kannst es mit dem update nochmal versuchen, aber...
hallo,
hab endlich den fehler gefunden warum bei mir der flashvorgang immer abgebrochen ist.
Nach immer wieder neuen versuch an meinen pc gestern abend, hab ich alle programme geschlossen die auch im hintergrund liefen.
Mein Virenprogramm kaspersky internet security war der übel täter.
KIS ausgeschalten und nochmal versucht, und siehe da ohne ein problem firmware s8500XIJI1 draufgespiel und mein Wave funktioniert mit der firmware super.
Das die virensoft so ein problem verursachen kann, hätt ich nie gedacht.
Auf jedenfall funktioniert jetzt alles und ich bin happy.
danke trotzdem an alle.
hab endlich den fehler gefunden warum bei mir der flashvorgang immer abgebrochen ist.
Nach immer wieder neuen versuch an meinen pc gestern abend, hab ich alle programme geschlossen die auch im hintergrund liefen.
Mein Virenprogramm kaspersky internet security war der übel täter.
KIS ausgeschalten und nochmal versucht, und siehe da ohne ein problem firmware s8500XIJI1 draufgespiel und mein Wave funktioniert mit der firmware super.
Das die virensoft so ein problem verursachen kann, hätt ich nie gedacht.
Auf jedenfall funktioniert jetzt alles und ich bin happy.

danke trotzdem an alle.
Last edited by kamay80 on Fri 6. Jan 2012, 19:37, edited 1 time in total.
schön das es hinhaut,
aber aus Neugierde noch eine Frage,
hast du einen Full gemacht, oder hat das mit dem Update geklappt?
aber aus Neugierde noch eine Frage,
hast du einen Full gemacht, oder hat das mit dem Update geklappt?