Wave 2 nach misslungenem Flash nur leere Batterie
-
- User
- Firmware: kk5
- Netzbetreiber: vodafone
- BS: Windows Vista 32bit
Wave 2 nach misslungenem Flash nur leere Batterie
Ich habe heute versucht mein Wave2 zu flashen. Doch bei Apps kam ERR:Apps write. Seit dem kommt bei jedem Flashversuch Warning Security Fail.
Ich bin seit 3std im Downloadmodus! Was soll ich nur machen?
EDIT: Das Handy war 3 Std im Downloadmodus am Laptop via Usb verbunden. Jetzt ist der Downloadmodus weg und da ist ne leere Batterie. Ich komm jetzt weder in den DM noch geht das handy an!
EDIT2: Ich komme jetzt für eineeSekunde in den Downloadmodus, dann ist die Batterie wieder da(welche die ganze Zeit leer ist).
Ich weiß nicht was ich tun soll! Ich bitte jeden um Hilfe der Rat weiß.
Ich bin seit 3std im Downloadmodus! Was soll ich nur machen?
EDIT: Das Handy war 3 Std im Downloadmodus am Laptop via Usb verbunden. Jetzt ist der Downloadmodus weg und da ist ne leere Batterie. Ich komm jetzt weder in den DM noch geht das handy an!
EDIT2: Ich komme jetzt für eineeSekunde in den Downloadmodus, dann ist die Batterie wieder da(welche die ganze Zeit leer ist).
Ich weiß nicht was ich tun soll! Ich bitte jeden um Hilfe der Rat weiß.
Last edited by Badawaaver on Thu 5. Jan 2012, 16:11, edited 2 times in total.
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Re: Flashvorgang nicht möglich!:Warning Security Fail
Vllt mal akku wieder aufladen?!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
-
- User
Re: Flashvorgang nicht möglich!:Warning Security Fail
Wenn ich es ans Netz anschließe passiert nichts. Wenn es via USB am Laptop ist ist da zwar eine Batterie diese ist aber immer leer.sCion wrote:Vllt mal akku wieder aufladen?!

Kann mir niemand helfen?

- Steve0211
- mobile-Infected
- Firmware: 5.1.1
- Netzbetreiber: Simyo
- BS: Windows 7 32bit
Re: Flash schiefgegangen seitdem nur blinkende leere Batteri
im downloadmodus wird der akku nicht geladen, steht hier in der Flashanleitung aber auch drin. Deswegen auch immer der Hinweis das der Akku voll geladen sein soll wenn man sein Handy flashed.
Da der Flashvorgang nicht beendet wurde ist es möglich das die Akkuaufladung nun nicht mehr funktioniert. Das würde bedeuten das du dein Handy nicht aufladen kannst weil die Firmware nicht vollständig ist und du kannst nicht erneut flashen weil der Akku leer ist.... klassischer Teufelskreis.
Mein Versuch wäre den Akku anderweitig aufzuladen, z.B. über ein anderes Handy. Vielleicht hat ja ein Bekannter/Verwandter von dir auch nen Wave2 und du kannst deinen Akku da drin dann voll aufladen.
Eventuell passt der Akku auch in ein anderes Samsunghandy, was ich aber stark bezweifle.
Einen neuen Akku kaufen ginge auch, jedoch sind die nur teilgeladen, aber das wäre immerhin mehr als jetzt
Wenn der Akku wieder voll ist dann kannst du Versuchen wieder in den DL-Modus zu kommen und den Flash erneut auszuführen.
Die Anleitung findest du HIER, die man jedoch vollständig lesen sollte und danach erst den Flashvorgang beginnen.
BTW: Ich habe mein Wave 1 bestimmt schon 15 mal geflashed, und trotzdem rufe ich jedesmal die Anleitung dazu auf. Einfach weil es sicherer ist.
Da der Flashvorgang nicht beendet wurde ist es möglich das die Akkuaufladung nun nicht mehr funktioniert. Das würde bedeuten das du dein Handy nicht aufladen kannst weil die Firmware nicht vollständig ist und du kannst nicht erneut flashen weil der Akku leer ist.... klassischer Teufelskreis.
Mein Versuch wäre den Akku anderweitig aufzuladen, z.B. über ein anderes Handy. Vielleicht hat ja ein Bekannter/Verwandter von dir auch nen Wave2 und du kannst deinen Akku da drin dann voll aufladen.
Eventuell passt der Akku auch in ein anderes Samsunghandy, was ich aber stark bezweifle.
Einen neuen Akku kaufen ginge auch, jedoch sind die nur teilgeladen, aber das wäre immerhin mehr als jetzt
Wenn der Akku wieder voll ist dann kannst du Versuchen wieder in den DL-Modus zu kommen und den Flash erneut auszuführen.
Die Anleitung findest du HIER, die man jedoch vollständig lesen sollte und danach erst den Flashvorgang beginnen.
BTW: Ich habe mein Wave 1 bestimmt schon 15 mal geflashed, und trotzdem rufe ich jedesmal die Anleitung dazu auf. Einfach weil es sicherer ist.
LG
Steve
Steve
-
- User
Re: Smsung Wave 2 nach misslungenem Flash nur leere Batterie
@Steve0211
Ich danke dir für deine Antwort!
Im downloadmodus bin ich aber nicht mehr. Ich lade das Akku gerade am Netz ist aber so das die Batterie leeer ist und blinkt. Wenn ichversuche in den DlModus zu kommen leuchtet der kurz auf und erlscht dannach wieder. Ich lasse es über Nacht laden und wenn es morgen früh immernoch so ist, dann geh ich zum Saturn und kaufe einen neuen Akku. Leider habe ich keine Bekannten mit Waves.
Im downloadmodus bin ich aber nicht mehr. Ich lade das Akku gerade am Netz ist aber so das die Batterie leeer ist und blinkt. Wenn ichversuche in den DlModus zu kommen leuchtet der kurz auf und erlscht dannach wieder. Ich lasse es über Nacht laden und wenn es morgen früh immernoch so ist, dann geh ich zum Saturn und kaufe einen neuen Akku. Leider habe ich keine Bekannten mit Waves.
- Steve0211
- mobile-Infected
- Firmware: 5.1.1
- Netzbetreiber: Simyo
kein Problem, gern geschehen.Badawaaver wrote:@Steve0211
klar, weil der akku ja leer ist. Ein Auto springt mit leeren Tank ja auch nicht mehr an...Im downloadmodus bin ich aber nicht mehr.
Ich lade das Akku gerade am Netz ist aber so das die Batterie leeer ist und blinkt. Wenn ichversuche in den DlModus zu kommen leuchtet der kurz auf und erlscht dannach wieder.
Du kannst es gerne Versuchen mit dem Laden über Nacht, aber das wird meiner Meinung nach nix bringen. Aber vielleicht hast du ja Glück...Ich lasse es über Nacht laden und wenn es morgen früh immernoch so ist, dann geh ich zum Saturn und kaufe einen neuen Akku. Leider habe ich keine Bekannten mit Waves.
Wenn du nach Saturn gehst dann nimm deinen Akku mit. Zum einen kannst du sicherstellen den korrekten Akku zu kaufen, und eventuell kannst du deinen alten Akku ja dort in einem Ausstellungsstück laden lassen.... manchmal soll es so hilfsbereite Verkäufer geben. Aber ernste Hoffnung dazu habe ich nicht.
Wie dem auch sei. Kannst ja mal mitteilen ob es geklappt hat.
LG
Steve
Steve
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Macht doch mal nicht sone Panik hier, eigentlich lädt der Akku noch, auch wenn der Flash schiefgelaufen ist. Es wird aber eben nicht angezeigt. Klemm das Handy einfach mal mehrere Stunden ans Netzteil und pass n bissl drauf auf, dass es nicht zu heiß wird.
Und @badawaaver: Mach mal bitt noch ein paar Angaben, welche FW du momentan drauf hast, welche du flashen wolltest und welche ML-Version du nutzt. USB-Treiber aktuell??
Viele Grüße,
Ali
Und @badawaaver: Mach mal bitt noch ein paar Angaben, welche FW du momentan drauf hast, welche du flashen wolltest und welche ML-Version du nutzt. USB-Treiber aktuell??
Viele Grüße,
Ali
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
-
- User
Ich hatte die kk5 und wollte die kl6 flashen. Den Multiloader hab ich v.565 auf VistaFreundBlase wrote:Und @badawaaver: Mach mal bitt noch ein paar Angaben, welche FW du momentan drauf hast, welche du flashen wolltest und welche ML-Version du nutzt. USB-Treiber aktuell??
und Treiber warn aktuell.
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
Das wage ich zu bezweifeln, da der Ladevorgang duch die Software gesteuert wird.FreundBlase wrote:(...) eigentlich lädt der Akku noch, auch wenn der Flash schiefgelaufen ist. Es wird aber eben nicht angezeigt. (...)
Aber es gibt meines Wissens keine Fakten dazu. Das müsste erstmal jemand testen.
@Badawaver. Falls du das mal versuchen möchtest, würdest du uns damit eine Frage beantworten, die so alt ist wie Badanation.

Häng das wave mal ca. 3 h an das Netzlteil!
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
-
- User
Also ich konnte es nicht abwarten und bin schon heute im Saturn gewesen. Samsung wave Akkus hatten die da überhaupt keine! Morgen um 9Uhr früh gehe ich zum Türkischen Elektronikladen um die Ecke, die haben hoffentlich welche.Badawaaver wrote:Wenn du nach Saturn gehst dann nimm deinen Akku mit. Zum einen kannst du sicherstellen den korrekten Akku zu kaufen, und eventuell kannst du deinen alten Akku ja dort in einem Ausstellungsstück laden lassen.... manchmal soll es so hilfsbereite Verkäufer geben. Aber ernste Hoffnung dazu habe ich nicht.

Das Wave ist nun über 5Stunden am Netzteil, Ergebnis: Es ist nicht mal warm! Der Bildschirm zeigt noch immer ne leere Batterie die blinkt. In den Downloadmodus kann ich nur für ne Sekunde.Badawaaver wrote:@Badawaver. Falls du das mal versuchen möchtest, würdest du uns damit eine Frage beantworten, die so alt ist wie Badanation.