Palringo mit Benachrichtigung im Hintergrund unter bada 2.0

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Palringo mit Benachrichtigung im Hintergrund unter bada 2.0

Post by BAZZI »

Auch wenn viele Palringo verfluchen gehöre ich zu der Gruppe, die sich mit Palringo angefreundet hat. Palringo unterstützt u. a. ICQ (AIM) und Facebook. Weiter unterstützt unter bada 1.2 die propriätere Version 2.3.10 das Minimieren und das Benachrichtigen im Hintergrund (Benachrichtigungsleiste oben).

Unter bada 2.0 vermisst man Palringo (bisher) allerdings. Die vorinstallierten Messenger unterstützen einige - in Deutschland meiner Meinung nach - eher exotische Protokolle. ICQ und Facebook werden nativ gar nicht angeboten. Wer nun einfach die aktelle Palringoversion herunterlädt, wird neben der dunkleren Oberfläche auch die Benachrichtigungen im Hintergrund vermissen.

Jedoch lässt sich die aus bada 1.2 bekannte Versiob 2.3.10 auch unter bada 2.0 nutzen; INKLUSIVE der Benachrichtigung im Hintergrund. Es geht sogar noch weiter.

Das Vorgehen ist denkbar einfach.
  • Entpacken der ZIP-Datei
    2.3.10_(default).7z
  • Die enthaltenen beiden Dateien auf das Wave übertragen (Massenspeicher, Bluetooth,...)
  • Die JAD-Datei ausfühern und Palringo installieren.
  • Palringo auf dem Wave nun einmal ausführen und wieder schließen.
  • Unter bada 2.0 wird mit sTune 1.06 im Verzeichnis \AppEx\User\Java\Games\Palringo\appdb\ die Datei settings.bin gelöscht.
Nun sollte Palringo laufen, wie unter bada 1.2, außer dass es nun mit dem Home-Button Minimiert wird und nicht wie unter bada 1.2 mit der Auflegentaste. Diese beendet Palringo unter bada 2.0. Falls sich Palringo nicht verbinden lässt, kopiert die Dateien aus der ZIP-Datei per sTune erneut manuell in das Verzeichnis \AppEx\User\Java\Games\Palringo\ !

Hinweis
Diese Palringoversion unterstützt das ICQ-Protokoll noch nicht. Stattdesen verwendet ihr das AIM-Protokoll mit euren ICQ-Daten. Falls ihr bereits mit einer neuen Version das ICQ-Protokoll verwendet habt, kommt in dieser Version eine Fehlermeldung, dass ein Protokoll nicht unterstützt werde. Ihr müsst daher vorher das ICQ-Protokoll löschen, bevor ihr diese Palringoversion nutzt. Nachträglich geht das auch bequem mit der Palringoversion für den PC.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
MotionPicture
mobile-Expert
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Palringo mit Benachrichtigung im Hintergrund unter bada

Post by MotionPicture »

öhm ich dachte immer unter bada 2.0 ist alles in chatOn drin ???
odet IM wie das heißt ?
Image

10 kleine MotionPictures ...
BAZZI
mobile-Mastermind

Post by BAZZI »

ChatOn ist wie WhatsApp.

Hat nichts mit den Instant Messaging Diensten zu tun. ChatOn & Co. sind eher ein SMS/MMS Ersatz, der per Datenverbindung, also "kostenlos" (nur Internet) arbeitet.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

BAZZI wrote:ChatOn ist wie WhatsApp.

Hat nichts mit den Instant Messaging Diensten zu tun.
Na doch. ChatOn ist im Grunde Instand Messaging mit Push. Wenn ICQ oder sonstige Protokolle Push anbieten würden, wär es genau das gleiche. :-)

In dem Sinne find ich ChatOn auch wesentlich geeigneter auf einem Smartphone als ICQ oder sonst was.
null
MotionPicture
mobile-Expert

Post by MotionPicture »

ich dachte da wäre fb und co mit intergriert^^ genauso dachte ich das dies bei whatsApp genauso wäre^^

oh man ick hab davon doch keine ahnung^^ ich weiß nur fb push funktioniert mit bada nicht! (ich hab shp dennoch geht nix)

ich dachte man rauch so eine app wie ChatOn dafür^^
Image

BAZZI
mobile-Mastermind

Post by BAZZI »

Catscratch wrote:Na doch. ChatOn ist im Grunde Instand Messaging mit Push. Wenn ICQ oder sonstige Protokolle Push anbieten würden, wär es genau das gleiche. :-)

In dem Sinne find ich ChatOn auch wesentlich geeigneter auf einem Smartphone als ICQ oder sonst was.
Bitte, wie bitte?! :-?

Du kannst doch ChatOn nicht mit ICQ vergleichen. Das ist doch ein ganz anderes Prinzip. Oder wie schaffst du es, dass all deine ICQ-Kontakte plötzlich ChatOn auf ihrem Smartphone haben und die die gar kein Smartphone haben, sich jetzt eins kaufen??

Ich (und andere) wollen ICQ auf dem Handy, um mit leuten zu chatten, die z. B. zu Hause am PC sitzen. Da nützt ChatOn oder WhatsApp sehr wenig. Die meisten nutzen das als SMS-Ersatz.

Aber bitte vergleich doch nicht ChatOn mit langjährig etablierten Instant Messag Diensten! :roll:
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
MotionPicture
mobile-Expert

Post by MotionPicture »

öhm ich weiß ich habe wenig ahnung davon aber das mit icq funktioniert ja auch nur so weil es für verschiedene plattformen geschrieben wurde oder ?

könnte man chatOn nicht auch für windows schreiben/programmieren ? bitte korrigiere mich weil ich habe wirklich keine ahnung davon^^
Image

BAZZI
mobile-Mastermind

Post by BAZZI »

Mein letzter Beitrag ging auch ehe an Catscratch. :)

Klar. Man könnte es für Windows schreiben. Es ist dennoch unwarscheinlich, dass man seine Kontakte alle dazu bewegen könnte zu wechseln. ^^

Ich habe es ja schon schwer meine Handy-Kontakte dazu zu bewegen, ChatOn neben WhatsApp auf dem Handy zu installieren (nur wegen mir). :mrgreen:
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
MotionPicture
mobile-Expert

Post by MotionPicture »

ok also würde jeder dei msn und co ist das selbe sagen^^

#man geht ja auch dahin wo seine freunde sind^^
Image

BAZZI
mobile-Mastermind

Post by BAZZI »

Freunde. Nur wegen einer Person wechselt ja niemand seinen Lieblngsdienst. :)
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
Post Reply