Musikerkennung unter bada 2.0
-
- User
- Firmware: s8500xxkl6
- Netzbetreiber: 1und1 (Vodafone)
- BS: Windows 7 64bit
Musikerkennung unter bada 2.0
Hallo,
ich vermisse die Musikerkennung unter 2.0
Vielleicht nimmt sich ja mal jemand diesem Problem (was wohl auch schon andere haben) an. Danke
ich vermisse die Musikerkennung unter 2.0
Vielleicht nimmt sich ja mal jemand diesem Problem (was wohl auch schon andere haben) an. Danke
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
Re: musikerkennung unter 2.0?
Ich bin seit ein paar Tagen dran, zu überprüfen, was für ein Aufwand so eine App bedeuten würde. Wenn es machbar ist, könnte ich mir vorstellen, es anzugehen, aber versprechen möchte ich an dieser Stelle noch nichts.
Allerdings kann ich wohl jetzt schon sagen: So eine App würde es von mir nicht für Umsonst im Store geben .... sorry!
Allerdings kann ich wohl jetzt schon sagen: So eine App würde es von mir nicht für Umsonst im Store geben .... sorry!
Patrick
- Catscratch
- mobile-Hero
- BS: Windows 8
- mortara
- mobile-Legend
Ja, weiss ich ja! Ist auch nicht in vergessenheit geraten! Nur wenn ich irgendwo was entdecke was mich interessiert, schaue ich es mir wenigstens mal an .... programmiert ist da noch nix.
Eine Musikerkennung-App ist sowieso nichts 'für zwischendurch', gibt zwar verfügbare libs, aber die brauchen wiederum andere libs (Boost, zlib) .... bis das alles für bada compiled werden kann, ist unsere andere App lange fertig!
Eine Musikerkennung-App ist sowieso nichts 'für zwischendurch', gibt zwar verfügbare libs, aber die brauchen wiederum andere libs (Boost, zlib) .... bis das alles für bada compiled werden kann, ist unsere andere App lange fertig!
Patrick
-
- User
- Firmware: s8500xxkl6
- Netzbetreiber: 1und1 (Vodafone)
Je nach dem was du für einen Preis verlangst bin ich interessiert.
Versteh auch nicht warum die Option bei 1.2 Intergriert und bei 2.0 weggelassen wurde. Vielleicht kann man auf der alten aufbauen.
Danke
Versteh auch nicht warum die Option bei 1.2 Intergriert und bei 2.0 weggelassen wurde. Vielleicht kann man auf der alten aufbauen.
Danke
- mortara
- mobile-Legend
Die alte basiert auf Shazam, wenn ich mich nicht täusche. Da lässt sich als unabhängiger Entwickler leider nicht drauf aufbauen. Die einzige, mir bekannte Lösung, die für so einen Fall in Frage käme ist EchoNest, und dazu müsste man erstmal boost und zlib für bada portieren ..... sehr viel Arbeit!
Patrick
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Ganz ehrlich? Die Musikerkennung war eh Müll. Die erkannte meist nur Titel, die sowieso so bekannt waren, dass du einfach auch die Person neben dir fragen konntest, wie der Titel heißt. ^^
Im Bereich Techno/Trance oder Eurodance Classics versagte die Erkennung in gefühlten neun von zehn Fällen.
Im Bereich Techno/Trance oder Eurodance Classics versagte die Erkennung in gefühlten neun von zehn Fällen.

SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
- mortara
- mobile-Legend
Mag ja sein, nur ist das halt wieder stark abhängig vom Anwender. Für mich war die Musikerkennung manchmal sehr hilfreich, da ich nicht so viel Radio höre, und von daher nie wirklich up-to-date bin mit aktuellen Titeln.
Patrick
- idm
- mobile-Expert
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Bei mir war es eher umgekehrt. Ich war manchmal erstaunt, dass ich ein Ergebnis bekam. Ich habe die Erkennung häufig bei Filmen benutzt, sogar dieses Jaul-Stück in Mars Attacks (bei dem die Aliens platzen) wurde erkannt.BAZZI wrote:Ganz ehrlich? Die Musikerkennung war eh Müll. Die erkannte meist nur Titel, die sowieso so bekannt waren, dass du einfach auch die Person neben dir fragen konntest, wie der Titel heißt. ^^
Aber wie Mortara schon sagte, wahrscheinlich auch stil- und bekanntheitsabhängig.
-
- mobile-Infected
- Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
- Netzbetreiber: BASE/O²
- BS: Windows 8
Find die Musikerkennung eigentlich auch recht nützlich.
Hab sie auch gern verwendet.
Soweit ich aber weiß, gibt es ne separate Shazam-App im Store.
Darüber hinaus gibt es wohl im SamMobile-Forum ne Custom-ROM, die die Musikerkennung enthält.
Hab sie auch gern verwendet.
Soweit ich aber weiß, gibt es ne separate Shazam-App im Store.
Darüber hinaus gibt es wohl im SamMobile-Forum ne Custom-ROM, die die Musikerkennung enthält.