Keine Vibrationsregelung / Fehler ChatOn [Wave Y]

Hier geht es um die Modelle M und Y
mm8530
User

Keine Vibrationsregelung / Fehler ChatOn [Wave Y]

Post by mm8530 »

Seitt gestern habe ich ein Wave Y, bin aber nicht ganz zufrieden, weil es anscheinend Fehler in Bada 2.0 gibt:

ChatOn: Eingerichet, aber die Regstrierung schlägt immer mal fehl. Kostet immer 1 SMS. Der angewählt Buddy sieht nicht immer, dass er angschrieben wurde (auch wenn er ChatON) gestartet hat. Der Push-Dienst lässt sich nicht einschalten. Weiß jemand, wie es geht?

Der Klickton in der QUERTZtastatur oder bei Eingabe der PIN ist sehr laut obwohl Systemlaustärke auf 1 steht. Alle anderen Töne sind leise. Warum? Gibt es weitere EInstellungen? Gibt es Tricks?

Anscheinend gibt es nur ein Ton-Profil, was man einstellen kann. Stimmt das?

Vibration kann man nur ein- oder ausschlaten? Läuft dann immer auf voller "Kanne"?

Bei höherer Laustärke (nicht sehr laut, sonder wenn man z.B. draußen ist) klirrt der "Hörer". Toll....

Weiß jemand Rat?
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Re: Fehler in Bada 2.0? ChatOn - Klickton - Vibration - Ton

Post by Catscratch »

mm8530 wrote:Der Push-Dienst lässt sich nicht einschalten. Weiß jemand, wie es geht?
Normaler Weise klickst du da oben rechts auf das "Einstellungssymbol" (Zahnrad) und wählst dann in der Liste "Push-Benachrichtig.". Also nach rechts ziehen, bis es grün wird.

mm8530 wrote:Der Klickton in der QUERTZtastatur oder bei Eingabe der PIN ist sehr laut obwohl Systemlaustärke auf 1 steht. Alle anderen Töne sind leise. Warum? Gibt es weitere EInstellungen? Gibt es Tricks?
Das weiß ich leider nicht. :-) Bei mir sind die nervigen Klicktöne alle komplett abgestellt.
mm8530 wrote: Anscheinend gibt es nur ein Ton-Profil, was man einstellen kann. Stimmt das?
Ja.
mm8530 wrote: Vibration kann man nur ein- oder ausschlaten? Läuft dann immer auf voller "Kanne"?
Ja. Nur ein oder aus.
Die Stärke kannst du aber unter Einstellungen-Ton verändern. Ist die Einstellung bei Klingelton. Dieses komische Symbol mit den 4 vertikalen Wellenlinien.
null
mm8530
User

Post by mm8530 »

Catscratch wrote:
mm8530 wrote:a) Der Push-Dienst lässt sich nicht einschalten. Weiß jemand, wie es geht?
Normaler Weise klickst du da oben rechts auf das "Einstellungssymbol" (Zahnrad) und wählst dann in der Liste "Push-Benachrichtig.". Also nach rechts ziehen, bis es grün wird.
mm8530 wrote: b) Vibration kann man nur ein- oder ausschlaten? Läuft dann immer auf voller "Kanne"?

Ja. Nur ein oder aus.

Die Stärke kannst du aber unter Einstellungen-Ton verändern. Ist die Einstellung bei Klingelton. Dieses komische Symbol mit den 4 vertikalen Wellenlinien.
a) Ich sehe diese Option, man kann auch den Regler nach rechts ziehen (an), er springt aber immer wieder nach links (aus). Ich habe von einer generellen Push-Einstellung gelesen, finde dies aber nicht. Kennt das jemand? Welches Netz-Profile nutz man für ChatON, Ich bin bei VF. Wie funktioniert ChatON?

b) Heißt das, dass ich für wenig Vibrations auch nur eine geringe Lautstärke des Klingeltons habe? Das wäre ja doof.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)

Post by FreundBlase »

mm8530 wrote:b) Heißt das, dass ich für wenig Vibrations auch nur eine geringe Lautstärke des Klingeltons habe? Das wäre ja doof.
Nein. Vibrationsstärke und Klingeltonlautstärke kann man unabhängig voneinander einstellen. Befindet sich aber beides im gleichen Menü.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
mm8530
User

Post by mm8530 »

FreundBlase wrote:
mm8530 wrote:b) Heißt das, dass ich für wenig Vibrations auch nur eine geringe Lautstärke des Klingeltons habe? Das wäre ja doof.
Nein. Vibrationsstärke und Klingeltonlautstärke kann man unabhängig voneinander einstellen. Befindet sich aber beides im gleichen Menü.
Danke für die Info. Wo befindet sich denn die Einstellung der Vibrationstärke bei Bada 2.0 (Wave Y). Bei Bada 1.2 (Wave II)kenn ich es, aber bei Bada 2.0 sehe ich es nicht.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)

Post by FreundBlase »

mm8530 wrote:Danke für die Info. Wo befindet sich denn die Einstellung der Vibrationstärke bei Bada 2.0 (Wave Y). Bei Bada 1.2 (Wave II)kenn ich es, aber bei Bada 2.0 sehe ich es nicht.
Kann ich leider momentan nicht überprüfen, habe kein 2.0 mehr :)
Aber es müsste wie gesagt im gleichen Menü sein, in welchem du auch den Klingelton und dessen Lautstärke einstellst. Such und probier doch einfach mal n bissl ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android

Post by Catscratch »

Hab ich doch oben beschrieben. Unter Klingelton der zweite Regler.
null
mm8530
User

Post by mm8530 »

Catscratch wrote:Hab ich doch oben beschrieben. Unter Klingelton der zweite Regler.
Es gibt nur einen Regler: Klingelton. Es ist nicht wie bei Bada 1.2
mm8530
User

Post by mm8530 »

@FreundBlase: Vielen Dank für den Tip. Natürlich habe ich schon alle möglichen sichtbaren Einstellungen ausprobiert und wende mich an das Forum in der Hoffnung, dass jemand einen Trick kennt. Oder weiß, warum es nicht geht... :)

@ Alle: Ich würde mich über gute Tipps freuen:
- Wie kann man die Vibrationstärke bei Bada 2.0 / Wave Y einstellen?
- Wie konfiguriert man ChatOn so, dass die Partner immer sehen, wenn der andere Partner etwas gesendet hat.
- Wie kann man Push für ChatOn einstellen? Einfach den Schalter auf "on" in den Einstellungen von ChatOn geht leider nicht.
- Wie kann man die Laustärke des Tastentons bei der QUERTZ-Tastatur verringern? Dies geht nicht über die Einstellung Systemlautstärke.

Gibt es vielleicht für solche Dinge ein verstecktes Menue, oder ein INI File, welches man modifizieren muss oder einen Trick?

Danke
Last edited by mm8530 on Thu 2. Feb 2012, 12:25, edited 2 times in total.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

ansonsten ruf doch mal beim Samsung Support an. Ist ja ein offizielles Telefon, sollen die auch ne Chance bekommen ;) Und wenn Sie's nicht wissen, sollen die intern nachfragen.

Berichte dann hier, bitte.

Ray
Post Reply