Hallo,
ich hatte vor zwei Monaten mein Wave I verkauft und da dort einige bezahlte Spiele drauf waren, die im Verkauf mit angepriesen wurden, habe ich das Gerät nicht in den Ursprungszustand versetzt, sondern nur alles Private und sämtliche Verläufe usw. gelöscht. Auch uTrack/SOS-Ruf usw. habe ich deaktiviert.
Nun bekomme ich seit 4 Wochen ständig solche SMS
"Bitte Nachricht behalten von ... IMEI 351.... "
und zwar an mein privates Festnetztelefon als auch meine dienstliche Festnetznummer. Unter Samsung-Dive sind diese Daten nicht hinterlegt, wahrscheinlich hatte ich sie beim Aktivieren von uTrack auf dem Wave angegeben.
Das Seltsame: Die Absender-Handynummer wird ja auch genannt und ich rief dort an, mit der Bitte, das doch auf dem Gerät zu deaktivieren. Aber die Person, die dran geht, weiß von nichts, hat die Nummer angeblich seit 2 Jahren und nie ein gebrauchtes Gerät gekauft. Der Name an den ich verkauft hatte, war auch ein anderer.
So langsam nerven diese SMS (meist 3-5 direkt hintereinander, dann wieder 1 Woche Pause usw.).
Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?
Irgendjemand muss für diese SMS doch bezahlen, oder? Das müsste doch jemandem mal auffallen...?!?!?
Besten Dank
yxos
uTrack-SMS abstellen
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Re: uTrack-SMS abstellen
Die Nummern werden direkt im Wave eingegeben. Das hast du damals wohl getan.
Es gibt ein paar Möglichkeiten.
Lösche deinen Samsung Account! (http://www.samsungdive.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Handy auswählen, dann ganz unten.)
Wende dich an Samsung mit dem Problem!
Die Absendernummer ist definitiv auch der Verursacher der SMS egal, was der Teilnehmer behauptet.
Es gibt ein paar Möglichkeiten.
Lösche deinen Samsung Account! (http://www.samsungdive.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Handy auswählen, dann ganz unten.)
Wende dich an Samsung mit dem Problem!
Die Absendernummer ist definitiv auch der Verursacher der SMS egal, was der Teilnehmer behauptet.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
-
- User
- Firmware: LA1
- Netzbetreiber: KabelBW
- BS: Windows 7 64bit
Re: uTrack-SMS abstellen
Identisches Problem bei mir, habe mein Wave_2 meinem Sohn gegeben und vorher uTrack ausgeschaltet, SIM getauscht und dann wieder uTrack eingeschaltet, dann wochenlang Ruhe, dann plötzlich 3-5 SMS hintereinander, dann wieder 3-4 Tage Ruhe usw. Im Mobiltelefon wurde diese Funktion nicht geändert (oder die SIM tatsächlich getauscht - hatte das Teil vorsorglich mal konfisziert).
Auch mal uTrack aus/-eingechaltet oder das Telefonpasswort dafür neu vergeben - keine Besserung.
Hoffe jetzt mal auf Bada 2.0, dort kann man ja die Funktionen getrennt für SIM-Tausch und Dive vergeben.
Auch mal uTrack aus/-eingechaltet oder das Telefonpasswort dafür neu vergeben - keine Besserung.
Hoffe jetzt mal auf Bada 2.0, dort kann man ja die Funktionen getrennt für SIM-Tausch und Dive vergeben.