Die Power App-Race hat nun begonnen. Der ursprüngliche Start-Termin war Anfang Januar, aber aus uns unbekannten Gründen wurde dieser auf 'irgendwann im Februar' verlegt. Nun heisst es also für die Teilnehmer möglichst schnell 100'000 Downloads zu bekommen, um 100'000$ zu gewinnen.
Auch badanation ist im Wettbewerb vertreten. MotionPicture und ich haben YACA eingereicht.
Power App-Race hat begonnen
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Power App-Race hat begonnen
Patrick
Re: Power App-Race hat begonnen
Wäre ja schon nicht schlecht, wenn der ein oder andere User aus diesem Forum da mal vorbeischaut und die App runterlädt.
Danke.
MfG
Danke.
MfG
- gockel
- mobile-Expert
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: o.tel.o
Na klar mit mir kannst auf jeden Fall rechnen,so gar zwei mal! 

Gruß Gockel
Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Samsung: Fail!
In 2 großen europäischen Märkten (DEU und UK) fehlen alle alten Wave's, die 2.0 Apps aus der Challenge runterladen könnten, aber denen die Firmwre dazu fehlt.
Nimm eine App nur in deutscher Sprache. Die kann schonmal keine Chance haben, denn nur Schweizer und Österreicher können offiziell bada 2.0 updaten. Ansonsten gibt's noch die paar neuen Waves. Das war's.
Ungerecht? Chaotisch?
Ray
In 2 großen europäischen Märkten (DEU und UK) fehlen alle alten Wave's, die 2.0 Apps aus der Challenge runterladen könnten, aber denen die Firmwre dazu fehlt.
Nimm eine App nur in deutscher Sprache. Die kann schonmal keine Chance haben, denn nur Schweizer und Österreicher können offiziell bada 2.0 updaten. Ansonsten gibt's noch die paar neuen Waves. Das war's.
Ungerecht? Chaotisch?
Ray
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Mit nur deutsche Sprache gewinnt man auch keinen Blumentopf bei einer internationalen Challenge 
Ich finds immer lächerlich, dass man denkt das nur die Deutschland und Co. groß sind.
Ich habe die Erfahrung das die meisten Downloads in Indien generiert werden und das noch nicht mal auf den Hero-Waves. Vor Mitte/Herbst diesen Jahres wird kaum eine Anwendung die 100k-Maker knacken... Außer ein WhatsApp oder Skype vllt.
Da stört auch der verzögerte Start des Releases in Deutschland keine Rolle.

Ich finds immer lächerlich, dass man denkt das nur die Deutschland und Co. groß sind.
Ich habe die Erfahrung das die meisten Downloads in Indien generiert werden und das noch nicht mal auf den Hero-Waves. Vor Mitte/Herbst diesen Jahres wird kaum eine Anwendung die 100k-Maker knacken... Außer ein WhatsApp oder Skype vllt.
Da stört auch der verzögerte Start des Releases in Deutschland keine Rolle.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- mortara
- mobile-Legend
Sehe ich ähnlich, trotzdem hat die ganze Power-App Race bislang einen eher chaotischen bzw. wenig durchdachten Eindruck hinterlassen. Dazu beigetragen hat u.A. der verschobene Termin, sowie die sehr schwammig beschriebenen Abläufe. Wann hat die Race den nun begonnen? Im Fabruar? Und warum werden dann plötzlich App-Downloads aus dem Januar gezählt?? Das wird mir irgendwie nicht richtig klar .....
Patrick
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Ja, dass AppRace ist wohl nicht ganz so rund gelaufen wie der Rollout von bada 2.0 - Samsung hat sich halt durch die Verschiebung von bada 2.0 halt teilweise selbst ins Knie geschossen. Hoffen wir, dass der Ablauf wenigstens reibungslos verläuft..
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- mortara
- mobile-Legend
Die kriegen es halt noch nicht mal gebacken, die Web-Seite richtig zu machen. Da steht jetzt immernoch 'Race Now - Coming soon in February', wenn man mal auf einen der Links wie 'About the Race' oder 'Register Now' klickt.
Dann sollte man bei der Registration die AppID angeben, und die 'Seller Office ID'. Was auch immer mit letzterem gemeint ist. Der Name der App, wie er im Seller-Office hinterlegt ist, oder mein Login-Name für das Seller-Office? Klingt ja eher nach letzterem, aber warum würden sie die haben wollen? Die ist doch eh mit meinem Samsung-Account und der AppID verknüpft .....
Das sind so Sachen, die mich wirklich ärgern! Einen Release Termin für ein so großes Projekt wie bada 2 verschieben zu müssen, weil etwas nicht hinhaut ist völlig normal in der Branche, damit kann ich Leben, weiß ja selbst nur zu gut wie das mit Deadlines bei Software-Projekten ist ...... aber so sowas simples wie eine Web-Seite für einen solchen Wettbewerb sollte ein Weltkonzern wie Samsung unfallfrei hinkriegen können.
Dann sollte man bei der Registration die AppID angeben, und die 'Seller Office ID'. Was auch immer mit letzterem gemeint ist. Der Name der App, wie er im Seller-Office hinterlegt ist, oder mein Login-Name für das Seller-Office? Klingt ja eher nach letzterem, aber warum würden sie die haben wollen? Die ist doch eh mit meinem Samsung-Account und der AppID verknüpft .....
Das sind so Sachen, die mich wirklich ärgern! Einen Release Termin für ein so großes Projekt wie bada 2 verschieben zu müssen, weil etwas nicht hinhaut ist völlig normal in der Branche, damit kann ich Leben, weiß ja selbst nur zu gut wie das mit Deadlines bei Software-Projekten ist ...... aber so sowas simples wie eine Web-Seite für einen solchen Wettbewerb sollte ein Weltkonzern wie Samsung unfallfrei hinkriegen können.
Patrick