Android auf Samsung Wave S8530 flashen?

Post Reply
GT530
mobile-Infected
Firmware: 2.0
BS: Windows XP

Android auf Samsung Wave S8530 flashen?

Post by GT530 »

Nach dieser Quelle, kann man bald für Samsung Wave 8530 Android flashen..

Quelle: http://badaget.de/2012/02/16/displaytre ... st-fertig/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab dazu ne frage:
1. Ist das Wave 8530 dann ein Android Handy ?
2. Ist es auch empfehlens wert ?
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Android für Samsung Wave 8530 flashbar ?

Post by FreundBlase »

Deine erste Frage versteh ich nich ganz. Ein Android-Handy definiert sich über das Betriebssystem, welches drauf läuft?! Ergo hättest du mit einen funktionierenden Handy ein Android-Handy ... Allerdings ist parallel auch immernoch bada installiert, du hast also einen Adroiden und ein bada-Phone in einem Handy ;)

Dann wird doch in deiner Quelle erwähnt, dass bisher nur der Displaytreiber geschrieben wurde, und das komplette Android fürs Wave2 erst in Wochen/Monaten verfügbar sein wird?!

2. Wenn du dann aufs telefonieren und SMS-schreiben verzichten kannst, kann man es empfehlen :) Die Treiber fürs Wave1 wurden nämlich noch nicht geschrieben, also wirds die wohl auch nicht fürs 2er geben ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
abtacha
mobile-Infected
Firmware: 4,1
Netzbetreiber: vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by abtacha »

Wenn du android willst dann kauf dir halt ein android handy!!! :?:
nach der dritten war leider schluss !!!
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

abtacha wrote:Wenn du android willst dann kauf dir halt ein android handy!!! :?:
Warum? Wenn bada 2 sowies nichts wird, kann man doch mit der Hardware experimentieren.
Herzliche Grüße
mylo
tamexx
mobile-Infected
Firmware: S8500VFGLA5
Netzbetreiber: D2

Post by tamexx »

das bada 2.0 nichts wird halte ich für ein gerücht ... ausserdem gibt es dieses update inoffiziell schon in deutschland zudem ist es in zahlreichen ländern auch schon offiziell erhältlich und ich kann mit gutem gewissen sagen, es ist brauchbar, zwar macken aber brauchbar :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
NIE WIEDER APPLE-OS !! BADA 4 LIFE
XxJakeBluesxX
User
Firmware: bada 2.0
Netzbetreiber: Fonic | o2

Re: Android auf Samsung Wave S8530 flashen?

Post by XxJakeBluesxX »

Ich habe mal auf Youtube nach Android und Wave 2 gesucht und ein paar Videos gefunden wo auf Android geflashte Waves zu sehen waren. Überzeugt hat mich das ganze nicht da das alles ziemlich ruckelig aussah.
tamexx
mobile-Infected
Firmware: S8500VFGLA5
Netzbetreiber: D2

Re: Android auf Samsung Wave S8530 flashen?

Post by tamexx »

ich habe das selber schon ausprobiert also ausser das man weder telefonieren noch simsen kann geschweigedenn ins internet kann ... nja funzen tut das schon aber es sind bislang nur die display treiber raus .. un runterbekommt man den witz auch nich sooo leicht ... also ich kann vorallem vom "experimentiern" nur abraten !

GENAU WIE FREUNDBLASE DAS SCHON EINMAL GESAGT HAT !
NIE WIEDER APPLE-OS !! BADA 4 LIFE
Post Reply