S8600XWLA1/S8600OXGLA1 [Schweiz]
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
S8600XWLA1/S8600OXGLA1 [Schweiz]
Hi,
hat die hier schon jemand ausprobiert:
http://badaget.de/2012/02/22/firmware-s ... verfugbar/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wollte sie Heute Abend mal flashen, sofern es keine Bedenken gibt .....
hat die hier schon jemand ausprobiert:
http://badaget.de/2012/02/22/firmware-s ... verfugbar/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wollte sie Heute Abend mal flashen, sofern es keine Bedenken gibt .....
Patrick
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Re: Neue FW: S8600XWLA1/S8600OXGLA1 (Schweiz)
Welche bedenken sollte es denn geben? 

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Komme auch erst heute Abend dazu, ...bis später.
- mortara
- mobile-Legend
Naja, könnte ja sein, dass irgendwer es schon probiert hat, und nur noch Probleme mit dem Wave hat oder so .....
Also dann, machen wir Heute Abend eine Flash-Session im Chat ...
Also dann, machen wir Heute Abend eine Flash-Session im Chat ...

Patrick
-
- mobile-Hero
So, ich habe probiert und kann sagen, die bleibt drauf.
Im ML 5.67 MSM7x30 auswählen, portsearch klicken, dann download. W3 geht von selbst in DLModus und startet am Ende von selbst neu.
Im Menu kommt es mir etwas flüssiger vor, auch das Rollo. Der Browser bekommt keine Zwangslesezeichen verpasst und meine Eplus Providereinstellungen waren auch noch da (Kein Datenverlust). Eine neue App wurde spendiert: SamsungGTalk.
Der Appstore hat immernoch die Macke, dass Userkommentare nicht mehr dargestellt werden, aber der Appstore läuft schon immer separat. Vorerst würde ich sie ruhig empfehlen
Im ML 5.67 MSM7x30 auswählen, portsearch klicken, dann download. W3 geht von selbst in DLModus und startet am Ende von selbst neu.
Im Menu kommt es mir etwas flüssiger vor, auch das Rollo. Der Browser bekommt keine Zwangslesezeichen verpasst und meine Eplus Providereinstellungen waren auch noch da (Kein Datenverlust). Eine neue App wurde spendiert: SamsungGTalk.
Der Appstore hat immernoch die Macke, dass Userkommentare nicht mehr dargestellt werden, aber der Appstore läuft schon immer separat. Vorerst würde ich sie ruhig empfehlen

- mortara
- mobile-Legend
Hab sie jetzt auch drauf, allerdings hatte ich nach dem ersten Versuch erstmal einen Fehlerscreen auf dem stand, dass ich den Wiederherstellungsmodus von KIES starten soll etc. Hatte allerdings auch einen FullFlash gemacht, vielleicht war das Grund, denn nachdem ich das Ganze nochmal wiederholt habe, ohne Full-Download und Masterrom, ging es ....
Patrick
-
- mobile-Hero
Beim 3er sollte man mit FD und MR nur bei FullFW flashen, bei Updates sollte MSM7x30 reichen. So bleiben auch die Daten erhalten.
@mortara Hast du auch das Appst.problem, dass Kommentare nach anklick nicht dargestellt werden, sondern nur noch riesige Sterne?
@mortara Hast du auch das Appst.problem, dass Kommentare nach anklick nicht dargestellt werden, sondern nur noch riesige Sterne?
- mortara
- mobile-Legend
Ja, das ist bei mir auch so! Sehe da nur die großen Sterne ....
Patrick
-
- mobile-Hero
Wenn das mit einem baldigen Appst.update gefixt wird, gibt es eigentlich nichts mehr zu meckern, außer vllt. dem Inhalt. Aber, wenn ich so nachdenke, fehlt mir nichts 

- mortara
- mobile-Legend
Ja, läuft sehr. Sehe allerdings auch keine großen Veränderungen zu vorher. ChatOn Push scheint leider immer noch nicht richtig zu funktionieren.
Was besser geworden ist, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, ist das Blättern im Menü. Vorher hatte ich da oft den Fall, dass ich keine Seite weiter kam, wenn ich zu schnell 'gewischt' habe, und die aktuelle Menüseite immer zurückgesprungen kam. Das ist mit der neuen Firmware jetzt nicht mehr passiert.
Reboots hatte ich bislang auch keine, allerdings waren die mit der Version vorher auch sehr selten (< 1 mal pro Woche), das muss ich also noch eine Weile beobachten.
Was besser geworden ist, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, ist das Blättern im Menü. Vorher hatte ich da oft den Fall, dass ich keine Seite weiter kam, wenn ich zu schnell 'gewischt' habe, und die aktuelle Menüseite immer zurückgesprungen kam. Das ist mit der neuen Firmware jetzt nicht mehr passiert.
Reboots hatte ich bislang auch keine, allerdings waren die mit der Version vorher auch sehr selten (< 1 mal pro Woche), das muss ich also noch eine Weile beobachten.
Patrick