Hi!
Ich sehe gerade etwas sehr merkwürdiges: jedes mal, wenn ich den Offline-Modus deaktiviere, zeigt mir die Anzeige an, daß Daten über den Paketdienst (3G) gesendet und empfangen werden. Und tatsächlich zeigt mir der Paketzähler dann auch 1kb mehr an Daten an als zuvor, und zwar gesendet und empfangen. Diese Verhalten habe ich zuvor bei Bada 1.2 nicht bemerkt.
Es läuft kein Wetter-Widget, GPS ist deaktiviert, und das e-mail-Konto habe ich gelöscht.
Kann das bitte mal jemand verifizieren? Oder kennt jemand bereits eine Erklärung dafür?
Daten werden ohne aktive Anwendung gesendet
-
- User
- Firmware: XXLA1/DBTLA2
- Netzbetreiber: swisscom
- BS: Windows XP
Re: Daten werden ohne aktive Anwendung gesendet
Hallo
Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem.
Habe das Wave 1 und da ist dasselbe zu sehen.
Alles deaktiviert, also keine Wigets kein Push oder
ähnliches und trotzdem funkt mein Wave
munter drauflos. Hab ichs auf der stereoanlage
liegen kommen so ca. alle 10 Minuten die lustigen
Töne aus den Boxen. Hat da jemand eine Ahnung?
Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem.
Habe das Wave 1 und da ist dasselbe zu sehen.
Alles deaktiviert, also keine Wigets kein Push oder
ähnliches und trotzdem funkt mein Wave
munter drauflos. Hab ichs auf der stereoanlage
liegen kommen so ca. alle 10 Minuten die lustigen
Töne aus den Boxen. Hat da jemand eine Ahnung?
Ich habe eine Lösung, doch die passt nicht zu meinem Problem.
Nur zur Klarstellung, damit wir nicht versehentlich von 2 verschiedenen Dingen reden: ich meinte nicht die normalen GSM-Signale, die jedes Mobiltelefon regelmäßig aussendet, sondern wirklich Daten, die versendet werden, nachzuprüfen durch das, was der Paketdatenzähler anzeigt.
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Naja, ich denke mal, dass du noch nicht alle Datendienste abgestellt hast, irgendwo wird sich noch irgendwas aktualisieren 
ZB der Appstore. Öffne diese mal, und dann unter Einstellungen gibts eine Push-Funktion, die man aus-/einstellen kann ...
Ich denke mal, es gibt noch mehr solcher versteckten Funktionen, und auch unter 1.2 gabs sowas (siehe dieses ominöse Bildschirmaufleuchten/Tastensperrenbug).

ZB der Appstore. Öffne diese mal, und dann unter Einstellungen gibts eine Push-Funktion, die man aus-/einstellen kann ...
Ich denke mal, es gibt noch mehr solcher versteckten Funktionen, und auch unter 1.2 gabs sowas (siehe dieses ominöse Bildschirmaufleuchten/Tastensperrenbug).
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Wo genau finde ich die zugehörige Einstellung denn? Die neue Menüstruktur habe ich noch nicht ganz durchschaut. 

- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Na die Appstore-Einstellung findest du direkt in der Appstore-App 
Und der Rest sind nur Vermutungen, da müsste man jede einzelne App oder sonstiges durchforste
Was ich gerade lese, du meintest, bei der DEAKTIVIERUNG des Flug-Modus lädt er Daten?! Das find ich nun aber nciht sonderlich besorgniserregend. Da wählt er sich eben kurz mal ins Netz ein und prüft kurz die Datenverbindung oder so. Und DAS konnt ich definitv bei der 1.2 auch beobachten, wenn man das Handy eingeschaltet hat.

Und der Rest sind nur Vermutungen, da müsste man jede einzelne App oder sonstiges durchforste

Was ich gerade lese, du meintest, bei der DEAKTIVIERUNG des Flug-Modus lädt er Daten?! Das find ich nun aber nciht sonderlich besorgniserregend. Da wählt er sich eben kurz mal ins Netz ein und prüft kurz die Datenverbindung oder so. Und DAS konnt ich definitv bei der 1.2 auch beobachten, wenn man das Handy eingeschaltet hat.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -