Wave I - Update auf Bada 2.0 über Kies hängt beim Download

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Nifel
User
Firmware: Bada 1.2
BS: Windows 7 64bit

Wave I - Update auf Bada 2.0 über Kies hängt beim Download

Post by Nifel »

Hallo Bada Fans,

auch ich habe mich natürlich über das Bada 2.0 Release gefreut. Leider komme ich nicht weiter und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Ich habe ein Samsung Wave I - ungebranded mit aktuellem Bada 1.2

Die mögliche Firmwareaktualisierung in Kies wird mir angezeigt und ich kann diese auch beginnen.

Das ganze bleibt jedoch stehen bei:

Die Datei für die Firmware-Aktualisierung von ´GT-S8500(...........)´wird heruntergeladen...
Bitte entfernen sie nicht das an den PC angeschlossene Datenkabel.

Der Download dauert immer ca. 1 h und bei 100% bleibt das ganze dann so.

Habe Kies schon einmal deinstalliert und neu installiert aber heute wieder das selbe.

Würde mich über Unterstützung freuen.

MfG Nifel
HSeber
User

Re: Wave I - Update auf Bada 2.0 über Kies hängt beim Downlo

Post by HSeber »

Temporär den Virenscanner abschalten.
Kies aktuell?
Treiber Reparatur in Kies durchgeführt?
Handy am USB-Hub oder direkt angeschlossen? (Motherboard)
Sim-Karte und SD-Karte entnehmen. (kann nicht schaden)
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Kann passieren, dass bei Kies der Flashprozess auch 2-3h dauert, soll schon vorgekommen sein ;) Also einfach mal Geduld, vllt dauerts einfach nur ewig ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Nifel
User

Post by Nifel »

Achso hatte ich vergessen zu sagen:

Virenscanner hatte ich gestern schon deaktiviert.
Kies wurde, wie oben schon geschrieben neu installiert und geupdatet.
Treiber hat er auch neu installiert (für USB)
Handy ist über Front USB also im Prinzip USB Hub angeschlossen
hatte schon versucht mit SD Karte und ohne
Sim Karte war immer drin bis dato

Zustand hat sich bis jetzt nicht geändert.

Also steht seit heute morgen um 7.00 bei 100 % und mehr passiert nicht.

Hatte das selbe Problem schon irgendwo gelesen, jedoch dort leider auch ohne Lösung.
HSeber
User

Post by HSeber »

Gerät an die USB-Ports des Mainboards anschließen.
Kies bekommt es wohl nicht in den Download Modus.
Nifel
User

Post by Nifel »

Ich versuche es mal obwohl ich über den Front Port auch schon damals auf 1.2 per Kies erfolgreich upgedatet habe.
Nifel
User

Post by Nifel »

So kurze Rückmeldung. Ich bin zwar einen kleinen Schritt weiter aber so wirklich auch noch nicht.

über den Download bin ich jetzt hinweg. 3,5 GB auf der Systempartition haben wohl nicht genügt.

Es ging dann weiter.

Aktualisierung der Firmware.

Auf dem Handy erscheint ein Handy mit Pfeil von oben. Nach einem kurzen Moment die Mitteilung das er das Telefon nicht finden kann. Ich solle Akku entfernen und neu starten. Danach die Aktualisierung neu starten. Vorher hatte er es aber erkannt sonst hätte ich die Aktualisierung ja auch nicht starten können.

Das ganze nun 2 mal gemacht immer mit dem gleichen Ergebnis.
duracell_de
User

Post by duracell_de »

Hallo zusammen, hatte exakt das gleiche letztgenannte Problem bei meinem ungebrandeten WAVE. Bei mir lag es am Win7 64bit. Habe auf meinem Dienst-Notebook die 32-bit-Win7-Version. Dort Kies frisch installiert und alles hat geklappt. Eine kleine Tücke gab's noch beim Sichern aller Einstellungen und Apps, das hat ewig gedauert und brach einmal ab. Habe dann den Anweisungen gefolgt und die Sicherung wurde nochmals ausgeführt. Zum Schluß des ganzen FW-Update-Vorgangs kommt dann nach die Möglichkeit des Wiederzurückspielens aller (interner) Daten, Einstellungen u. Apps. Das dauerte dann auch nochmal ziemlich lange. Aber jetzt halte ich ein gut laufendes WAVE (S8500) mit Bada 2.0 in den Händen. Hatte allerdings noch nicht viel Gelegenheit, alles ausführlich zu testen, z.B. die "alten" Apps.

Ich hoffe, das hilft dem einen od. andern hier weiter. Ich war auch schon am verzweifeln. Aber da ich beim Googlen schon öfter darauf gestoßen war, daß es mit Kies (und FW-Updates) in der Vergangenheit unter Win7 64-bit Probleme gibt, habe ich das mal schnell ausprobiert - zum Glück mit Erfolg :D Mir ist auch klar, daß natürlich nicht jader einen 2. Rechner zur Verfügung hat.

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.
Nifel
User

Post by Nifel »

Habe noch einen Laptop mit Win XP.

Da werde ich mal Kies installieren und mein "Glück" versuchen.

Nach der oben geschilderten Problematik muss ich den Rechner auch immer erst neu starten bevor das Telefon wieder von Kies erkannt wird.

Ich gebe Rückmeldung wenn ich Neues in Erfahrung bringen kann.
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

@duracell_de Ist jetzt bestimmt nicht das, was du hören möchtest, aber ich habe genau umgekehrte Erfahrungen: Win7/64 funktioniert Kies perfekt, bei WinXP/32 zickt Kies rum. Das ist alles nicht allgemeingültig, aber Fakt ist: Kies ist eine sehr wackelige, sensible Software, welche nur unter idealen Bedingungen stabil läuft. Da man es zur Datenübertragung/Sicherung braucht, fliegt es nicht vom Rechner, zum FW flashen, würde ich es nicht mehr nutzen.
Post Reply