Bada 2.0 mit KIES fehlgeschlagen nichts geht mehr

Post Reply
rejoin14
User

Bada 2.0 mit KIES fehlgeschlagen nichts geht mehr

Post by rejoin14 »

Hallo,

gestern Abend habe ich gemerkt, dass es Bada 2.0 gibt, direkt mein Handy angeschlossen und geupgradet.

Während dem Update kam ein "unerwarteter" Fehler und ich musste abbrechen, gedacht ok kann passieren, gleich nochmal.

Gesagt getan nochmal gemacht und wieder ein Fehler ist aufgetreten und ich sollte eine Notfallwiederherstellung machen, paar mal gemacht nichts gehtmehr, außer der Download Modus, aber mit dem kann ich einfach nichts machen, Kies wird nicht erkannt, da ich Kies neu installiert habe, habe ich auch nichtmehr den Notfallschlüssel und das Handy wird einfach nichtmehr erkannt, starte ich es ohne Download Modus, kommt ein Fehlersymbol und es steht sowas in der Art wie, am PC anschließen mit Kies verbinden und das Wiederherstellungsmenü starten.

Jetzt geht leider garnichts mehr und ich weiß nicht weiter...

Das Handy ist noch ca 4 Monate in der Gewährleistung, jedoch habe ich vor 3 Monaten mal das Handy auf Android geflasht, also Bada und Android Duo-Bootbar, jedoch nach einem anderen Fehler einen Masterreset gemacht.

Bekomme ich dann überhaupt noch die Gewährleistung und falls nein, wenn ich das Handy zu Amazon zurückschicke werden die es sofort reparieren oder kann ich sagen wenn ichs zahlen muss nein danke und ich kauf mir ein Neues?
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Re: Bada 2.0 fehlgeschlagen nichts geht mehr

Post by Catscratch »

Heho,

also.

1. Flashe doch mit dem Multiloader. Wenn du in den Downloadmodus kommst, sollte das also kein Problem sein. Die Anleitung dazu ist im Wiki.

2. Eigentlich solltest du Gewährleistung bekommen. Um ganz auf Nummer Sicher zu gehen gibt es sog. USB Jig die den Flashcounter resetten (so oder so ähnlich). Damit wär es dann wahrscheinlich nur noch sehr schwer oder überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen, ob du mal was geflasht hattest.

Ich würde empfehlen erstmal mit dem Multiloader Bada 2 drauf zu hauen. Wahrscheinlich löst das deine Probleme schon.
null
rejoin14
User

Post by rejoin14 »

Catscratch wrote:Heho,

also.

1. Flashe doch mit dem Multiloader. Wenn du in den Downloadmodus kommst, sollte das also kein Problem sein. Die Anleitung dazu ist im Wiki.

2. Eigentlich solltest du Gewährleistung bekommen. Um ganz auf Nummer Sicher zu gehen gibt es sog. USB Jig die den Flashcounter resetten (so oder so ähnlich). Damit wär es dann wahrscheinlich nur noch sehr schwer oder überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen, ob du mal was geflasht hattest.

Ich würde empfehlen erstmal mit dem Multiloader Bada 2 drauf zu hauen. Wahrscheinlich löst das deine Probleme schon.
Das Problem ist, dass mein Wave nicht erkennt wird, ich drücke Port Search und normalerweise steht ja unten ready dort, nur leider nicht bei mir, es passiert nichts...
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by mortara »

Stelle sicher, dass KIES AUS ist, wenn du versuchst mit dem Multiloader zu arbeiten. Desweiteren versuche folgendes:

- Anderer USB Port, nach Möglichkeit kein Hub oder Front-USB Anschluß!
- KIES Treiber-Wiederherstellung
- Anderer Computer
Patrick
Post Reply