Dockingstation für Wave3

Hier kann über Zubehör wie z.B. KFZ-Halterungen, Taschen, Schutzfolien usw. diskutiert werden.
Post Reply
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit

Dockingstation für Wave3

Post by Waddenshiit »

Guten Morgen,

seit ein paar Tagen ist es möglich die Dockinstation fürs Wave3 im "SamsungMobileStore" zu bestellen.

LINK

Ich habs noch nicht versucht, ob die Dockingstation auch wirklich lieferbar ist, aber der Bestellvorgang läuft durch bis zum "Jetzt bestellen"-Button...
Mich hat der Preis von 49,90e zzgl. 5,90€ Versand abgeschreckt!! :shock:
Ich hoffe, dass das Ding bald in anderen Shops angeboten wird und dann der Preis sinkt...

Falls sich wer das Ding zu o.g. Preis gönnt, bitte ich um einen kleinen Report.... ;)

MfG wadden
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Re: Dockingstation für Wave3

Post by Waddenshiit »

Habe mir die Dockinstation nun bestellt. Sollte in den nächsten Tagen ankommen.
Gekauft hab ich sie auf Ebay für 39,90€ (kostenloser Versand)!
Heute habe ich dann heraus gefunden, dass der Ebayverkäufer die Dockingstation auch auf Amazon-Marketplace anbietet. Selbe Konditionen wie bei Ebay.

LINK zu Amazon

Sobald ich sie habe, werde ich berichten.
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Image
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

Ich hab die Dockingstation erhalten.

Das Ding ist super verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck.
Dank der Bauform lässt sich die Station auch seitlich aufstellen, was perfekt zum Filme schauen ist...

Kleines, oder auch großes, Manko ist, dass die Station nicht zu Datensynchronisation genutzt werden kann! D.h. der PC erkennt nicht, dass das Wave mit der Station angeschlossen ist. Der USB-Anschluß an der Station dient also lediglich zum laden des Handys... Das ist sehr schade, aber es gibt ja die Funktion "Kies über Wlan". Die funzt bei mir zwar noch nciht so recht, aber wenn das funzt, ist auch die Synchronisation möglich.

Denn Line-Out-Ausgang konnte ich noch nicht testen, da ich mein 3,5mm-Klinenkabel nit finden kann. (Bestimmt beim Umzug verschlampt :x )

Die Tischuhr-Funktion ist ganz nett. Da wird unten im Bildschirm dann eine Shortcutleiste eingeblendet, welche man mit zahlreichen Funktionen belegen kann. Die Tischuhr schaltet sich dann nach ein paar Sekunden unbenutz, selbst ein und nach einer gewissen Zeit geht der Bildschirmschoner an (schwarzer Bildschirm, auf dem die Uhrzeit hin- und herhüpft...).

Werde noch Screenshots von der Tischuhr nachreichen.
Jetzt erstmal Bilder von der Station selbst.
http://img823.imageshack.us/img823/6056 ... 121044.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://img560.imageshack.us/img560/3371 ... 121109.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://img221.imageshack.us/img221/572/ ... 21134n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Weitere Erfahrungen werde ich hier noch ergänzen...
Vielen Dank

Image
Takato
User

Post by Takato »

ist zwar schon ein paar Tage her, ich hab aber mal ne Frage.
Ich hab mir die DesktopDock auch geholt. Ist ziemlich cool und sylisch, nur aktiviert sich bei mir nach einer gewissen Zeit der Bildschirmschoner bei der Tischuhr.
Dann wird nichtmehr der Inhalt der Tischuhr angezeigt, sondern das Bild wir schwarz, und die Uhrzeit springt hin und her. Wie bekomme ich das aus?
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Ma ne Frage...wozu braucht man ne Dockingstation? Damit das Telefon...ähm...steht? ;-)
null
Takato
User

Post by Takato »

ich nutz es als Ladeschale und wollte es als Weckerersatz nutzen ;)
ausserdem siehts stylisch aus :D
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Als Wecker...ok. Da reicht doch sowas aus: http://goo.gl/zK0Va" onclick="window.open(this.href);return false;
und ich billiger, hehe. ;-)
null
Takato
User

Post by Takato »

und wie willst du da brauchbar das stromkabel anklemmen? ;)
Edit: Ich glaube ich habe etwas rausgefunden:
wenn ich die Tischuhr App starte ohne das Handy in der Dock zu haben, funktioniert es alles ohne probs.
aber sobald ich sie in die dock stecke geht eine art bildschirmschoner an, obwohl ich den bildschirmschoner ausgeschaltet habe
edit2: doch nicht :(
Post Reply