Update Bada 2.0-Kalender-Sync mit Hotmail nicht mehr möglich
Update Bada 2.0-Kalender-Sync mit Hotmail nicht mehr möglich
Hallo zusammen,
nach dem ich nun gestern mein Wave 8500 auf Bada 2.0 über Kies upgedatet habe, liegt nun folgendes Problem vor.
Kalenderdaten werden über Exchange Active Snyc (über Hotmail) einwandfrei auf das Handy gespielt. Auch erstellte Termine mit dem Wave werden übertragen.
Wenn ich aber nun einen erstellten Termin (am PC) mit dem Wave abändern will, funktioniert das nicht.
Zuerst wird eine Mail (ohne mein Zutun) im Email-Ausgang erzeugt (siehe Bilder). Anschließend kommt der Fehler: "Netzwerk nicht verfügbar".
Wenn ich nun diese mysteriöse Mail lösche, taucht der Fehler zwar nicht mehr auf, aber es wird der Termin nicht synchronisiert.
Wie gesagt tritt das nicht bei neu erstellten Terminen auf, sondern nur beim abändern bereits erstellter Termine. (Auch Termine, die in der Vergangenheit liegen).
Habe schon das ganze Handy nach Einstellungen durchsucht - leider ohne Erfolg.
So ein Problem hatte ich mit Bada 1.2 noch nicht.
Eventuell ist es auch ein Microsoft Hotmail Problem, gehe aber eher nicht davon aus, da es ja mit Bada 1.2 auch funktionierte.
Hat jemand das gleiche Problem?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich es wieder "gängig" machen kann.
Habe ein paar Bilder angehängt.
Danke Euch schon im Voraus!
Grüße
Micha
nach dem ich nun gestern mein Wave 8500 auf Bada 2.0 über Kies upgedatet habe, liegt nun folgendes Problem vor.
Kalenderdaten werden über Exchange Active Snyc (über Hotmail) einwandfrei auf das Handy gespielt. Auch erstellte Termine mit dem Wave werden übertragen.
Wenn ich aber nun einen erstellten Termin (am PC) mit dem Wave abändern will, funktioniert das nicht.
Zuerst wird eine Mail (ohne mein Zutun) im Email-Ausgang erzeugt (siehe Bilder). Anschließend kommt der Fehler: "Netzwerk nicht verfügbar".
Wenn ich nun diese mysteriöse Mail lösche, taucht der Fehler zwar nicht mehr auf, aber es wird der Termin nicht synchronisiert.
Wie gesagt tritt das nicht bei neu erstellten Terminen auf, sondern nur beim abändern bereits erstellter Termine. (Auch Termine, die in der Vergangenheit liegen).
Habe schon das ganze Handy nach Einstellungen durchsucht - leider ohne Erfolg.
So ein Problem hatte ich mit Bada 1.2 noch nicht.
Eventuell ist es auch ein Microsoft Hotmail Problem, gehe aber eher nicht davon aus, da es ja mit Bada 1.2 auch funktionierte.
Hat jemand das gleiche Problem?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich es wieder "gängig" machen kann.
Habe ein paar Bilder angehängt.
Danke Euch schon im Voraus!
Grüße
Micha
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Update Bada 2.0-Kalender-Sync mit Hotmail nicht mehr mög
Hallo nochmals,
habe mittlerweile ein Masterreset und auch einen kompletten Neu-Flash gemacht. Ohne Erfolg.
Auch habe ich mit ein neues Testkonto bei Hotmail gemacht, also komplett jungfräulich.
Auch hier der selbe Fehler.
Mit einem Google-Kalender funktioniert es jedoch...
Komisch, dass keiner sonst das Problem hat. Da ja sicher einige den Active-Sync von Hotmail verwenden.
Gruß
Micha
habe mittlerweile ein Masterreset und auch einen kompletten Neu-Flash gemacht. Ohne Erfolg.
Auch habe ich mit ein neues Testkonto bei Hotmail gemacht, also komplett jungfräulich.
Auch hier der selbe Fehler.
Mit einem Google-Kalender funktioniert es jedoch...

Komisch, dass keiner sonst das Problem hat. Da ja sicher einige den Active-Sync von Hotmail verwenden.
Gruß
Micha
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Uargh!
Danke für den Hinweis. Nun warte ich 100% mit dem bada 2 Update. Hotmail Kalender Sync auch verschlimmbessert? Mal sehen, was ihr da rausfindet.
Ray
Danke für den Hinweis. Nun warte ich 100% mit dem bada 2 Update. Hotmail Kalender Sync auch verschlimmbessert? Mal sehen, was ihr da rausfindet.
Ray
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
EAS und Hotmail funktioniert doch schon immer gut? Was sollte da verbessert werden? Habe unter bada 1.x nie Probleme gehabt und habe es auch unter bada 2.0
+ es werden alle Hotmail Kalender gesynct und man kann sie auch abschalten, wenn man sie nicht haben möchte (Deutsche Feiertage z.B.)
+ es werden alle Hotmail Kalender gesynct und man kann sie auch abschalten, wenn man sie nicht haben möchte (Deutsche Feiertage z.B.)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Halle scion,
danke für deine Rückmeldung.
Ich kann mir nicht erklären warum es bei mir nicht mehr funktioniert. Es geht nur das erstellen ohne Probleme. Löschen oder Termine ändern --> og Problem.
Kannst du dir irgendwas vorstellen was das Problem ist? Vermute mittlerweile nicht mehr, dass das ein Handyproblem ist.
Kannst du mir vielleicht sagen, was du im Hotmail-Kalender für Optionen eingestellt hast?
Hast du:
"Benachrichtigungen erhalten (Erinnerungen, Kalenderänderungen und tägliche Zusammenfassung)" das Häkchen drin?
und weiter unten
"Erhalten Sie eine Bestätigung, wenn Sie einen Termin, eine Aufgabe oder einen Kalender erstellen oder bearbeiten" das Häkchen drin?
Bin langsam echt am verzweifeln woran das liegen kann.
Gruß
Micha
danke für deine Rückmeldung.
Ich kann mir nicht erklären warum es bei mir nicht mehr funktioniert. Es geht nur das erstellen ohne Probleme. Löschen oder Termine ändern --> og Problem.
Kannst du dir irgendwas vorstellen was das Problem ist? Vermute mittlerweile nicht mehr, dass das ein Handyproblem ist.
Kannst du mir vielleicht sagen, was du im Hotmail-Kalender für Optionen eingestellt hast?
Hast du:
"Benachrichtigungen erhalten (Erinnerungen, Kalenderänderungen und tägliche Zusammenfassung)" das Häkchen drin?
und weiter unten
"Erhalten Sie eine Bestätigung, wenn Sie einen Termin, eine Aufgabe oder einen Kalender erstellen oder bearbeiten" das Häkchen drin?
Bin langsam echt am verzweifeln woran das liegen kann.
Gruß
Micha
- sCion
- mobile-Legend
Ja, alles aktiv... und keine Probleme beim Ändern oder Löschen von Terminen.
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Also das wird wohl nichts mehr bei mir...
Ich habe einfach keinen Plan an wen das Handy da dauernd diese "Updated..." Emails hinschicken will...
@sCion: Du hast aber auch eine andere Firmware drauf, lt Profil. Kenne mich da nicht so aus, aber kann es auch daran liegen?
Ich habe einfach keinen Plan an wen das Handy da dauernd diese "Updated..." Emails hinschicken will...
@sCion: Du hast aber auch eine andere Firmware drauf, lt Profil. Kenne mich da nicht so aus, aber kann es auch daran liegen?
- sCion
- mobile-Legend
ich hatte auch mit LA1 keine probleme 

Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- User
- Firmware: Bada 2.0
- Netzbetreiber: Congstar (D1)
- BS: Windows Vista 64bit
Hallo
ich habe genau das gleiche Problem.
Ebenfalls nach dem Update auf Bada 2.0.
Einziger Unterschied ist, dass ich statt O2 Congstar als Betreiber habe.
Würde mich freuen, wenn ihr weiterhelfen könntet.
Grüße
ich habe genau das gleiche Problem.
Ebenfalls nach dem Update auf Bada 2.0.
Einziger Unterschied ist, dass ich statt O2 Congstar als Betreiber habe.
Würde mich freuen, wenn ihr weiterhelfen könntet.
Grüße
Hi
dachte schon ich wäre der einzige mit dem Problem.
Habe bisher immer noch keine Abhilfe leider.
Gruß
Micha
dachte schon ich wäre der einzige mit dem Problem.
Habe bisher immer noch keine Abhilfe leider.
Gruß
Micha