Hallo zusammen,
habe ein Problem, das schon in einer Bada 2.0 Beta beschrieben wurde und auch angeblich behoben wurde:
Ich nutze BadaTracker Pro zum Aufzeichnen und Auswerten von Wanderungen. Die App funktioniert bestens. Wenn ich allerdings den Lockscreen aktiviere oder die App in den Hintergrund lege, stoppt die Aufzeichnung von Waypoints. Bei Bada 1.2 hat alles noch funktioniert.
Ist euch das Problem bekannt? Kann man da was machen (Servicemenü?)?
Problem mit GPS wenn App im Hintergrund oder bei Lockscreen
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Re: Problem mit GPS wenn App im Hintergrund oder bei Lockscr
Genau, was ist denn nun Stand der Dinge?
Kann sich eine App unter 2.0 anfordern, dass das Signal weiter geliefert wird trotz Lockscreen?
Oder ist es wie auf den kleinen Waves unter bada 1.1, dass der Lockscreen vieles anhält, wahrscheinlich, um Energie zu sparen?
Muss eine App verhindern, dass der Lockscreen zur Laufzeit zuschlägt, damit GPS weiterläuft? Wie kann ich dann jemals das Gerät in die Hemdtasche stecken, wenn ich den Screen nicht sperren darf?
Auch so ein Stück unintelligenter Rückschritt in bada 2.0?
Ray
Kann sich eine App unter 2.0 anfordern, dass das Signal weiter geliefert wird trotz Lockscreen?
Oder ist es wie auf den kleinen Waves unter bada 1.1, dass der Lockscreen vieles anhält, wahrscheinlich, um Energie zu sparen?
Muss eine App verhindern, dass der Lockscreen zur Laufzeit zuschlägt, damit GPS weiterläuft? Wie kann ich dann jemals das Gerät in die Hemdtasche stecken, wenn ich den Screen nicht sperren darf?
Auch so ein Stück unintelligenter Rückschritt in bada 2.0?
Ray
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Ja, kann ich bestätigen, Sat-Empfänger wird im Lockscreen ausgeschaltet ... Das ist totaler Mist, und wurde nicht behoben. Ich weiß auch nicht, warum so viele Funktionen von b1.2 nicht (korrekt) übernommen wurden, und man mit b2.0 eher einen Neuanfang versucht hat.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Dazu hab ich hier was geschrieben: http://www.badanation.com/viewtopic.php ... =50#p47469" onclick="window.open(this.href);return false;FreundBlase wrote:und man mit b2.0 eher einen Neuanfang versucht hat.
Ray