WhatsApp für Bada

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

WhatsApp für Bada

Post by Catscratch »

In regelmäßigen Abständen stehen wir in Kontakt mit den Entwicklern von WhatsApp und fragen nach, ob es nicht doch schon Pläne für eine Umsetzung auf Bada gäbe.

Bisher wurde das seitens der Entwickler leider immer verneint, da man nicht die nötigen Ressourcen für eine Bada-Umsetzung aufbringen könnte.
We're sorry to disappoint you, but because of high development costs we're not able to build an app for bada at the moment. But we keep an eye on it for future developments.
Am Freitag erreichte uns jedoch die freudige Nachricht, dass die Entwickler nun doch an einer Bada-Umsetzung arbeiten. Anscheinend sind sie sogar schon relativ weit fortgeschritten. Zumindest einen Termin für einen geschlossenen Betatest konnte man uns schon nennen. Demnach soll WhatsApp an ausgewählte Entwickler Mitte April verteilt werden.
Dear XXX,

thanks for your request. We're happy to announce that our developers are still working on a whatsapp client for bada. We'll start a closed beta test during the next 2-3 weeks.

Regarding to the test results we may hopefully submit the app for certification at the end of april.

Best regards,
XXX
Demnach könnte WhatsApp bereits Anfang Mai im Samsung AppStore landen, sollte der Betatest zufrieden stellend laufen.

Auf unsere Anfrage hin, ob und wie es Möglichkeiten gäbe beim Betatest mitzuwirken und mit dem Hinweis darauf, dass wir hier eine der größten deutschen Bada-Communities hätten die gerne beim Testen helfen würden, bekamen wir folgende Antwort:
Dear XXX,

thanks for your request and your offer to help making whatsapp better. It is possible to join the beta test. But it will be a closed beta test with only a limit amount of test accounts.

We can make you the offer to choose five users to join the beta test. They need to install the TestKit app from the Samsung appstore and submit their Device IDs to you. We'll inform you when the test will start and give you more information about how to test and how to deliver problems or feature requests.

[...]

Best regards,
XXX
Demnach könnt ihr euch also bei uns im Forum um einen von fünf Betatest-Accounts bewerben, um am Betatest teilzunehmen.
Wichtig ist, dass ihr euch für den Testzeitraum auf jeden Fall etwas Zeit nehmen müsst und die App dann intensiv nutzen solltet. Mit der Bewerbung könnt ihr ab sofort hier im Forum beginnen. Dazu haben wir extra einen Bewerbungsthread eingerichtet, in dem ihr kurz schreiben könnt, warum gerade ihr am Betatest teilnehmen sollten.
-> http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=9&t=3072" onclick="window.open(this.href);return false;
(Den Bewerbungsthread bitte NUR für Bewerbungen nutzen. Diskussionen hier.)

Über weitere Informationen werden wir euch auf dem laufenden halten.

Grüße.
null
AxXxL
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKJC
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: WhatsApp für Bada

Post by AxXxL »

WEHE DES IST NEN APRILSCHERZ!!!!
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
bambidd
mobile-Infected
Netzbetreiber: 1und1

Post by bambidd »

ist skype nicht auch schon fast fertig und bereit zum testen :mrgreen: schönen Sonntag, den 01.04. noch

Gruß bambidd
blackouts
User
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: O2-Alice

Post by blackouts »

Ist sicher nur ein Aprilscherz.
Wozu auch WhatsApp. Wir haben ChatOn.
Die Android und IOS-User sollten mal lieber beides installieren.
Verlieren Sie doch nix dabei...
GT530
mobile-Infected
Firmware: 2.0
BS: Windows XP

Post by GT530 »

blackouts wrote: Wozu auch WhatsApp. Wir haben ChatOn.
Mir wäre lieber das es WhatsApp kommt, ChatOn hat keiner und man muss es JEDEN sagen das er es auf sein Handy drauf machen soll.
WhatsApp hat jeder aufs sein Handy..
Hoffentlich kommt es raus.
larioteo

Post by larioteo »

Muss ich dich enttäuschen alle die ich kenne bis auf 2 ausnahmen haben kein WhatsApp installiert, wir nutzen noch das rudimentäre Zeugs was man früher mal SMS nannte. Aber dass es jeder gleich drauf hat ist einfach ein wenig übertrieben, kommt eher auf den Freundeskreis an, und auch von den Datentarifen die alle haben. Ne SMS kostet mich nichts, warum dann über App? Stellen sich hier in Österreich viele.

Verallgemeinerungen sind aber in diesem Fall nicht Möglich.

Jedoch ist bei uns Skype eher beliebter, oder der Facebook Chat.
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

Na klar sind ja nur ein paar leute die andriod und ios benutzen. ...Die können sich ja nach den 2% badanutzern richten....
Mal im ernst. Das ist das beste was bada passieren kann. Wenn ich konkurenzfähig bleiben will dann muss ich mich anpassen um zu sagen ihr bekommt gleiche leistung in top verarbeitung zu kleineren preis.
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Diese News Heute zu bringen ist zugegebenermaßen wirklich nicht optimal, dass uns das jetzt keiner glaubt kann ich verstehen, aber wir hatten auch gehofft, dass unser eigentlicher Aprilscherz besser ankommt. Waddenshiits Firmware Ankündigung für das Wave 3 von Heute morgen ..... da haben wir uns ein paar 'nette ' Features für ausgedacht, die wir im Laufe des Tages präsentiert hätten!
Patrick
GT530
mobile-Infected
Firmware: 2.0
BS: Windows XP

Post by GT530 »

Man sieht das sich BADA bessere Apps raus bringt seit dem neuem FirmWare 2.0.

Wenn bald WhatsApp für Bada raus kommt ist ein guter schritte, dann wird auch bald mal Skype oder das FacebookApp ; wie bei ios oder Android raus kommen..

müssen wir uns nur hoffen. :)
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Post by Waddenshiit »

mortara wrote:Waddenshiits Firmware Ankündigung für das Wave 3 von Heute morgen ..... da haben wir uns ein paar 'nette ' Features für ausgedacht, die wir im Laufe des Tages präsentiert hätten!
Sorry, dass ichs verkackt hab! :cry: War ein bissel zu voreilig...

Fänd ich aber auch cool, wenn whatsapp für bada kommt. Sind mit ChatOn halt leider doch in der Minderheit...

Ich bewerb mich mal für den Test. Teste ja eh schon alle möglichen Apps ;)
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
Post Reply