[Guide] Den Akkuverbrauch der Samsung Waves verringern
Moderator: badaget
- badaget
- mobile-Expert
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
[Guide] Den Akkuverbrauch der Samsung Waves verringern
badaget
Hier ein kleiner Tipp um den Akkuverbrauch beim Wave 8500/8530 und Wave 723 zu verringern. Sobald man den Code *#8740# im Tastenfeld eingibt sollte das Handy folgendes Anzeigen: AP UART Enabled In seltenen Fällen wird auch folgendes angeziegt: CP UART Dieses führt dazu das der Akkuverbrauch um 40 % steigt, da das Handy immer und immer wieder Weiterlesen...
Hier ein kleiner Tipp um den Akkuverbrauch beim Wave 8500/8530 und Wave 723 zu verringern. Sobald man den Code *#8740# im Tastenfeld eingibt sollte das Handy folgendes Anzeigen: AP UART Enabled In seltenen Fällen wird auch folgendes angeziegt: CP UART Dieses führt dazu das der Akkuverbrauch um 40 % steigt, da das Handy immer und immer wieder Weiterlesen...
- MotionPicture
- mobile-Expert
Re: [Guide] Den Akkuverbrauch der Samsung Waves verringern
der tip ist ja schön und gut aber die funktion ist doch bestimmt sinnvoll kann mal jemand erklären was das handy genau macht ?

10 kleine MotionPictures ...
- badaget
- mobile-Expert
Zu UART findet man etwas auf Wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_ ... ransmitter" onclick="window.open(this.href);return false;
CP und AP stehen wohl für:
AP = Application Processor - What is running your phone OS + UI
CP = Cellular Processor (aka Baseband Processor, BP) - The actual radio/modem processor which does all the network stuff. (ARM based)
http://forum.xda-developers.com/showpos ... ostcount=6" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachteile konnten wir noch keine feststellen, die Möglichkeit der Umstellung existiert aber schon ewig
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_ ... ransmitter" onclick="window.open(this.href);return false;
CP und AP stehen wohl für:
AP = Application Processor - What is running your phone OS + UI
CP = Cellular Processor (aka Baseband Processor, BP) - The actual radio/modem processor which does all the network stuff. (ARM based)
http://forum.xda-developers.com/showpos ... ostcount=6" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachteile konnten wir noch keine feststellen, die Möglichkeit der Umstellung existiert aber schon ewig

- MotionPicture
- mobile-Expert
hmm so richtig was darunter vorstellen kann ich mir das nicht aber:
Eine UART-Schnittstelle dient zum Senden und Empfangen von Daten über eine Datenleitung und bildet den Standard der seriellen Schnittstellen an PCs und Mikrocontrollern. das heißt docvh mein handy wird nicht mehr erkannt wenn ich es am pc stecke oder ?
Eine UART-Schnittstelle dient zum Senden und Empfangen von Daten über eine Datenleitung und bildet den Standard der seriellen Schnittstellen an PCs und Mikrocontrollern. das heißt docvh mein handy wird nicht mehr erkannt wenn ich es am pc stecke oder ?

- Catscratch
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- BS: Windows 8
- badaget
- mobile-Expert
Könnte man meinen, funktioniert aber trotzdem noch. Vielleicht ändert sich die Lese/Schreibe Rate. Das muss ich mir nochmal anschauen.MotionPicture wrote: das heißt docvh mein handy wird nicht mehr erkannt wenn ich es am pc stecke oder ?
- badaget
- mobile-Expert
Jep, der Befehl bzw. Code schaltet immer von einem zum anderen Zustand.Catscratch wrote:Stell ich das genauso wieder ab?
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Warum jetzt Badaget diesen Uralthut wieder hervorgezaubert hat, ist nicht so ganz klar, denn die Waves stehen normalerweise schon im Ap Modus. Für Verwirrung sorgt dieser Code automatisch, da man meist nicht daran denkt, dass immer umgeschaltet wird. Also auf jeden Fall nochmal genau kontrollieren, was euer Wave euch nach Codeeingabe mitteilt. Es wird kein Wave im CP Mode ausgeliefert und auch kein Flash führt dazu. Wer jetzt also gespielt hat, sollte nochmal genau überprüfen 

- MotionPicture
- mobile-Expert
kann einer nicht mal genau erklären was dieser Mode genau macht? bevor ich da was ändere würde ich das schon gerne wissen!

-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Das sollte vllt. Llicht ins Dunkel bringen: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s ... ost1944995" onclick="window.open(this.href);return false;