sorry, brauche hilfe mit shp

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
lanape
User
Firmware: 2.0
Netzbetreiber: eplus
BS: Windows 7 32bit

sorry, brauche hilfe mit shp

Post by lanape »

hi, ja ich bin neu hier (und auch als bada nutzer).
folgendes problem.
ich hab mir letzte woche ein wave 2 gekauft, da war bada 1.2 drauf.
ich habe versucht facebook einzurichten, was ich auch geschafft hab (es hat sogar gepusht).
dann habe ich auf bada 2.01 geupdatet (kies) weil....ja weil ich es einfach getan hab.
so, ab jetzt gingen die push-benachrichtigungen nicht mehr. ich hab im internet rumgeforsch und hab SHP gefunden, was ich auch richtig instaliert habe.
push aktiviert, ne woche lang keine push-benachrichtigungen.
heute habe ich wieder zurueck auf 1.2 gedowngraded weil ich im internet gelesen habe, dass es mit 1.2 funktioniert. hier habe ich auch SHP instialliert (statt <premium> habe ich <basicplus> reingeschrieben)....doch leider ohne erfolg.
der einzige weg ein benachrichtigung zu bekommen ist, wenn ich auf den facebook-app gehen und aktualisiere.
da ich sehr viel facebook benutze (bin kein suchti ;) ) weren die push-benachrichtigungen sehr hilfreich.
ich telefoniere halt nicht so gern....bin eher der schreiber (sieht man ^).
also bitte ich euch um hilfe.
mfg
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: sorry, brauche hilfe mit shp

Post by FreundBlase »

Hmm, ich kenn mich mit der ganzen SHP-Geschichte nicht so gut aus, aber hier gibts nen recht umfangreichen WIki-Artikel dazu:
http://wiki.badanation.com/index.php/So ... eischalten" onclick="window.open(this.href);return false;

Hast du die Preconfig installiert, nachdem du die Datei verändert hast und via stune zurückgespielt hast?

Grüße,
Ali
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
lanape
User

Post by lanape »

nachdem ich von 2.01 gedowngraded habe, habe ich nochmal in den ordner mit der customer.xml datei reingeschaut.
diese datei war wieder zurueck nach basic. da habe ich diese datei geåndert (basic zu basicplus), und die 2 string dateien auch neu eingefuegt.
als ich stune geschlossen habe, habe ich nochmal per stune die ordner geøffnet um zu gucken ob das auch so geblieben ist. es war noch alles da.
dannach habe ich preconfig ausgefuehrt und ein master-reset (so wie es da steht, keine ahnung welche reihenfolge (auf jedenfall richtig))

danke fuer die schnelle antwort
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Hmm, also wenn dir wirklich anhand der Anleitung kein Fehler aufgefallen ist, kann ich dir auch nicht mehr raten, als das ganze nochmal durch zu machen :(

Die preConfig führt automatisch einen MR durch, den brauchst du also nicht extra nochmal machen.

Und die FW heißt "2.0", die 1 gehört zum Datum ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
lanape
User

Post by lanape »

haha aso ok dann halt 2.0, hat es vielleicht damit zu tun dass ich die deutsche region angegeben hab?
weil soweit ich weiss, gibt es eigentlich kein SHP in deutschland......oder verstehe ich da was falsch???
lanape
User

Post by lanape »

also ich habe jetzt nochmal alles von vorne gemacht, trotzdem ohne erfolg.
was muss ich denn da alles am laufen haben? (apps)
muss da was im hintergrund laufen?
gehts auch ohne wlan??
was bedeutet synchronisations-interval?
wenn ich auf 3 stunden eingesellt habe, bekomme ich nur jede 3 stunden ein push?
wenn ja, dann finde ich das komisch, obwohl ich unter push-benachrichtigungen jeden tag, von 6 bis 6 eingestellt habe.....
danke
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

1. Gar keine Apps sind für SHP wirklich nötig ;)
2. Da läuft automatisch schon die Internetverbindung im Hintergrund
3. Ja, benötigt halt Internet ;D Wie ist egal
4. Das in Intervall X automatisch der Dienst abgerufen wird (das ist kein Push ;)
5. Jein, das ist kein Push.
Push heißt: Schwache Internetverbindung Non-Stop und wenn neue Daten da sind werden die umgehend übertragen. Dein genanntes ist eine Intervall-Einstellungen. Hier ist das Internet so lange "inaktiv" bis die Zeit X abgelaufen ist und baut eine Verbindung zum Server auf, guckt was ist neu und holt es sich dann.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
lanape
User

Post by lanape »

asooooo, kann ich diesen intervall irgendwie auf "immer" einstellen, so dass er sofort die nachrichten mir uebertragt?

auf jedenfall, danke.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Nein, es gibt nur die vorgefertigten Dienste.

SHP ermöglicht aber z.B. für gewisse Dienste FB freizuschalten.

Unter bada 2.0 ist aber z.B. für E-Mail Push nicht zwangsweise SHP nötig.

Sofern du ein IMAP Zugang für dein E-Mail-Account hast, kannst du diesen über "sonstige" hinzufügen und dort dann auch Push nutzen.
Der integrierte Messenger Windows Live läuft ebenfalls mit Push ohne SHP. Für Apps aus dem Appstore ist SHP eh nicht nötig, sofern diese Push unterstützen (z.B. ChatON).

Lediglich für FB kann man unter bada 2.0 SHP freischalten. Aber ganz ehrlich? Ich bin auch häufiger FB-Nutzer und lebe auch gut ohne Push :)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
lanape
User

Post by lanape »

aso, also werden so weit ich das richtig verstanden habe, e- mails sofort gepusht?? da meine e-mail nachrichten von facebook erhält, weis ich wenn was passiert.....also so gesehen, habe ich dann doch ein facebook-push-dienst per e-mail ;)
haha cool, danke für deine hilfe, hast mir erlich geholfen.
Post Reply