Chat on oder Kakao Talk Frage - Problem

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
Post Reply
Ozzy
User

Chat on oder Kakao Talk Frage - Problem

Post by Ozzy »

Hallo zusammen,

erst mal finde ich es schön, das sich Bada weiter entwickelt! Inbesondere Kakao Talk und Chat on finde ich sehr nützlich als Ersatz zu Whatsapp.

Nun meine Frage, einige Freunde von mir haben Kakao Talk. Als ich die? App installiert habe, wurde mir nach erfolgreicher Installation und Registrierung leider kein Kontakt angezeigt. Z.B. hat mich ein Freund angeschrieben, erst dann hatte ich ihm im Chat.

Dennoch habe ich sonst keinen in der Liste, ich hatte gedacht das alle meine Kontakte durchgegangen werden und die Kontakt welche KakaoTalk haben automatisch in meiner Liste aktualisiert wird oder liege ich da falsch? Bzw. mache ich etwas falsch?

Bei Chat on liegt leider das gleiche Problem vor.
Ich habe bisher nur die Möglichkeit meine Freunde manuell hinzuzufügen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Vielen Dank!
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Chat on oder Kakao Talk Frage - Problem

Post by FreundBlase »

Es gab schon öfter das Problem, wenn die Kontakte auf der SIM-Karte liegen ...
Kopiere mal alle deine Kontakte ins Telefon (gibt unter Einstellungen irgendwo einee Funktion dafür) und versuchs nochmal :)
Zumindest bei Chaton hats bei mir geklappt ...

Achso, noch n bissl
[Klugscheißermodus On]
Ozzy wrote:die? App
Ja!! Bitte nicht "das App", oder "der App" :D
Lässt sich zwar streiten, da das kein deutsches Wort ist und deswegen kein Artikel im Duden definiert wird, aber "die Applikation" kommt doch ma nähsten, deswegen klingt "die App" einfach am besten :D

OK, hab nochmal rescherschiehert. Gibt das wohl doch im Duden, demnach also der, die oder das erlaubt ... Ich bin trotzdem ein "die-App"-Fan
http://www.duden.de/rechtschreibung/App
Ozzy wrote:Z.B. hat mich ein Kumpel angezeigt
Tolle Kumpels hast du :D

[Rumblödelei Off]
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Ozzy
User

Post by Ozzy »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hatte den Fehler das ich alle Kontakte nur auf der SIM-Karte hatte. Nachdem ich sie jetzt auf das Telefon kopiert habe, werden mir die Kontakte angezeigt und danke für die Aufklärung :)
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Oha, also bada 2.0 scheint sich überhaupt nciht mit SIM-Karten-Kontakten anzufreunden ...

Gab ja schon verschiedenste Probleme, die darauf zurückzuführen waren.

Naja, schön, dass es bei dir klappt :)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Die meisten externen Programme können auf SIM-Karten-Kontakte nicht zugreifen, dass ist kein generelles bada-Problem.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Optimus Prime
mobile-Expert
Firmware: bada 2.0 Beta
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

Post by Optimus Prime »

sCion wrote:Die meisten externen Programme können auf SIM-Karten-Kontakte nicht zugreifen, dass ist kein generelles bada-Problem.
ich hab ein Kontakt, der ist auf der Simkarte und der wurde erkannt, als ich manuel nach im gesucht habe, wurde mir gesagt das sich der kontakt schon auf dem Phone befinde und somit den Kontakten schon habe.

Das war zuanfang als ich das Programm installiert habe und auch nach Kontakten (gesucht) habe.
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen

https://www.facebook.com/pages/Tech-Nac ... 1025260731
Post Reply