[Update] Opera Mini offiziell via SamsungApps

Hier wird über Beiträge unseres Partnerblogs badaget.de diskutiert.

Moderator: badaget

Post Reply
badaget
mobile-Expert
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

[Update] Opera Mini offiziell via SamsungApps

Post by badaget »

badaget

Nun gibt es die offizielle Opera Mini App für bada.  Opera Mini ist ein Web Browser wie z.B. Dolfin,  die App ist kostenlos und knapp 14MB groß. Es handelt sich um eine native und keine Java-App. Opera Mini macht gerade dann Sinn, wenn man nicht via WLAN online ist sondern mobile via GRPS/EDGE oder UMTS Weiterlesen...
News rund um bada gibt es bei badaget.de
SamsungApps ohne Themes? Na klar unter badaapps.de
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
BS: Windows XP

Re: [Update] Opera Mini offiziell via SamsungApps

Post by RYacht »

Frag ich halt ein drittes Mal, wie es da jetzt aussieht:
  • ist nun Multitouch möglich (Pinch to Zoom)? Wie wirkt sich das aus mit Text-Reflow und ohne?
  • Besseres Rendering (keine durchschnittenen Texte beim langsamen Scrollen)?
  • Wenn das Handy von WLAN auf UMTS oder umgekehrt wechselt, kann die laufende Opera-Session weiter Daten laden, oder muss man wie unter Java raus und wieder rein?
  • Opera versteckt sich nicht mehr im Java-Ordner: Davon gehe ich natürlich aus, könnte man also in bada 2.0 auch auf die Homescreens legen.
  • Zeigt mobile.wetter.com auch Grafik korrekt an?
Ray
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

RYacht wrote:Frag ich halt ein drittes Mal, wie es da jetzt aussieht:
  • ist nun Multitouch möglich (Pinch to Zoom)? Wie wirkt sich das aus mit Text-Reflow und ohne?
  • Besseres Rendering (keine durchschnittenen Texte beim langsamen Scrollen)?
  • Wenn das Handy von WLAN auf UMTS oder umgekehrt wechselt, kann die laufende Opera-Session weiter Daten laden, oder muss man wie unter Java raus und wieder rein?
  • Opera versteckt sich nicht mehr im Java-Ordner: Davon gehe ich natürlich aus, könnte man also in bada 2.0 auch auf die Homescreens legen.
  • Zeigt mobile.wetter.com auch Grafik korrekt an?
Ray
  • Pinch-to-Zoom gibt es natürlich, allerdings dauert es manchmal etwas bis es reagiert. Text-Reflow ist standardmäßig deaktiviert, man muss Textumbruch aktivieren, dann wird es auch beim Zoomen mit berücksichtigt.
  • Habe bisher keine Fragmente beim Scrollen festgestellt.
  • Ja, wie jede andere Inet-App es auch tut ;) Es kann nur vorkommen, dass wenn es mitten im Laden ist erstmal kommt "Seite kann nicht angezeigt" werden. Da muss man halt Refreshen, kenne aber auch keinen Browser der das besser macht.
  • Richtig.
  • Nein.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Schön beschrieben, Danke.

Somit ist der Punkt wetter.com wohl ne Baustelle. Bisschen komisch, bei meinem Opera Java geht's ja.

Nun muss ich mal ernsthaft analysieren, ob bada 2.0 für mich akzeptabel genug ist - oder ob ich unter 1.0.2 mit dem Opera Java gut leben kann.

Seufz.

Ray
Post Reply