Problem mit Anrufer Protokoll bei Bada 2

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
dollman
User
Firmware: 2.0
Netzbetreiber: T-Mobile
BS: Windows 7 64bit

Problem mit Anrufer Protokoll bei Bada 2

Post by dollman »

Hallo!

Mein Protokoll mit der Sicht "Alle" ist komplett leer in der Sicht "Unbeantw." sehe ich die Unbeantwortete was korrekt ist.
Bis vor ein paar Wochen war die Liste auch noch gefüllt jetzt ist sie leer :-(

Jemand eine Idee?

Danke!

Achja mein Handy ist ein WAVE 2 mit aktuellster Firmware Bada 2
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Problem mit Anrufer Protokoll bei Bada 2

Post by FreundBlase »

Du hast nicht zufällig deine Protokolle mal gelöscht?! Oder vielleicht den Telefonspeciher mal zurückgesetzt?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
dollman
User

Post by dollman »

Nee hab ich nicht....wenn ich jemanden anrufe sollte ja auch direkt der Name im Protokoll stehen, so dass ich eine Wahlwiederholung machen könnte. Aber leider Fehlanzeige :-(
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Hmm, ich kanns mir echt nicht vorstellen, du kannst noch nichtmal eine Wahlwiederholung machen??

Wir hatten schon des öfteren Probleme, wenn die Kontakte nur auf der SIM gespeichert sind, ich konnte dein Problem aber nicht nachstellen. Habe meinen Verlauf gelöscht, und einen Nur-SIM-Karten-Kontakt angerufen, der wurde aber dann korrekt in den Protokollen angezeigt ...

Hast du deine Kontakte auf der SIM oder auf der Speicherkarte?? Kopiere sie einfach mal auf die Speicherkarte und lass dir dann nur diese anzeigen, vielleicht löst sich das Problem dann ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
dollman
User

Post by dollman »

Nee keine Wahlwiederholung.

Meine Kontakte sind im Telefonspeicher...wie bekomme ich die auf die Speicherkarte? :?

Wie genau hast du den Verlauf gelöscht? Ich kann nur die Unbeantworteten löschen und das hilft ja leider nicht :-/
Kann man die Protokolle irgendwie initialisieren?
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Naja, das Löschen geht nur, wenn auch welche da sind :D
Ich konnte eben zB die unbeantworteten auch erst löschen, nachdem überhaupt erstmal ein Eintrag in der Liste war :) Dann erscheint unten rechts der Mülleimer.

Naja, das mit der Speicherkarte wird nichts bringen, da hab ich was durcheinander gebracht. Unter Einstellungen -> Kontakte kannst du die Kontakte exportieren (von Telefon auf SIM oder Speicherkarte) oder importieren (in das Telefon von SIM oder Speicherkarte).

Wenn du sie aber schon im Telefon hast, dann wird die Speicherkarte nicht viel ändern ;) Wichtig ist, dass sie im Telefon gespeichert sind ... Allerdings klappen in der Hinsicht bei mir auch SIM-Karten-Kontakte.

Von Initialisieren hab ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört :|
wori
User
Firmware: BWLB2/VIALB1
Netzbetreiber: base

Post by wori »

Du gehts auf Einstellungen -> Kontakte -> scrollst runter bis Kontakte importieren / exportieren und wählst dann das passende.
In Deinem Fall Kontakte exportieren.
@Freundblase: Du warst schneller.
dollman
User

Post by dollman »

Ich hab'ne Lösung gefunden...ich habe eine Datensicherung in KIES gemacht und danach via Kies die Anrufprotokolle herstellen lassen und TADDA sie gehen wieder :)

Danke trotzdem an alle und schönes WE

CLOSED!
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Danke für die Rückmeldung!

Komische Sachen gibts :D
Schön, dass es wieder geht!
Post Reply