AppStore Netzwerkproblem

Diskusionen und Fragen rund um den SamsungApps- Market und der Samsung Software Kies.
Post Reply
Balestrano
User

AppStore Netzwerkproblem

Post by Balestrano »

Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann das beim verbinden mit dem AppStore immer "Netzwerk nicht verfügbar" kommt (0xff02)

Die Verbindungseinstellungen zu meinem WLAN-Router hat er aber problemlos genommen. Und selbst wenn nicht, müsste er sich dann nicht über das Mobilnetz verbinden?
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: AppStore Netzwerkproblem

Post by FreundBlase »

Kannst du denn über das Mobilnetz generell eine Verbindung mit dem Internet aufbauen?

Überprüf mal, ob du für den Appstore das richtige Netz-Profil ausgewählt hast (Einstellungen -> Netz -> Anwendungsprofile). Dort am besten das normale Internetprofil benutzen.

Beim ersten mal einwählen in den Appstore murz kurz eine Verbindung über das Mobilnetz aufgebaut werden, danahc sollte es eigentlich auch nur im WLAN klappen.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Darksource
User
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: O2

Re: AppStore Netzwerkproblem

Post by Darksource »

Das ich mit den Originalen Internetprofilen auch ab und zu gehabt. habe dann bissel rum probiert und siehe da. Der Fehler kommt nicht mehr. meist hängt es damit zusammen dass z.B. eine andere Bsp. meinetwegen das EmailKonto gerade Daten abrufen tut. und sich das gegenseitig blockiert. einfach nicht das WapGprs profil bei Internet einstellen sondern das UMTS Internet profil. und Samsung Apps entweder das gleiche zuordnen oder nen neues konfigurieren! Das macht echt viel aus. nicht nur bei der Funktionalität sondern auch der Geschwindigkeit.

ps. bei Änderung der Internet Profile. und der Zuweisung kurz Paketdaten abschalten. denn wenn der Fehler an dem liegt was ich denke wird ne fehlermeldung erscheinen dass das bei bestehender inet Verbindung nicht geht! und schon weißt du dass Wap gprs als Standard Internet profil installiert ist. und die belegt mit nem Proxy die Leitung. das würde ich sofort ändern! :-)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Nochmal, Bada ist nicht Android!
Post Reply