Themeanzeige

Hier geht es um die "Kleinen" Modelle der Wave Serie... 525, 575 und 723.
ellirianna_lailoken
User
BS: Windows XP

Themeanzeige

Post by ellirianna_lailoken »

Hallo,

ich habe eine Frage. Auf meinem Handy habe ich jetzt Themes von Samsung Apps heruntergeladen und auch installiert. Nun werden aber die Themes im Menü angezeigt UND in den eigenen Dateien...
Ich wollte fragen wie man die im Menü nicht mehr angezeigt bekommt ohne das ganze Theme zu löschen, denn das wird mir sonst langsam zu voll... :?

Danke schon mal im voraus :)
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit

Re: Themeanzeige

Post by lacer92 »

Hallo :)
also Du könntest die Themes einfach in den Eigenen Dateien in einen anderen Ordner verschieben. Das geht:
Eigene Datein öffnen - In den richtigen Ordner gehen wo die Datein sind - unten in der Leiste "Verwalten" - "Verschieben" - Deine daten auswählen - "verschieben" - oben in der Leiste "Speicherkarte" - ordner auswählen - unten " Hierher verschieben"

oder einfach das Wave im Massenspeichermodus mit dem PC Verbinden, den Ordner auswählen und beliebig verschieben
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
ellirianna_lailoken
User

Hey,

das mit dem Verschieben habe ich ausprobiert, doch da erscheint dann keine Datei die ich verschieben könnte, die ist ja im Menü angezeigt (so wie eine App)
:?
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Ach, die Themes werden wie eine richtige App angezeigt?? Was passiert denn, wenn du daufklickst?

Zur Not einfach mal bei einem "unwichtigem" Theme ausprobieren, ob es noch verhanden ist, wenn du die "App" löscht ;)

Ansonsten kannst du ja auch einen Ordner "Themes" im Menü anlegen, dazu lange auf eine App drücken, bis sich das Menü etwas abhebt und oben links auf "Neuer Ordner" klicken, dann alle Themes dort reinziehen ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
ellirianna_lailoken
User

Wenn ich draufklicke erscheint eine Vorschau von dem Theme und darunter steht "Reinstall" und "How to set".
Wenn ich das lösche kommt die frage ob ich diese deinstalliern möchte und dann noch: "Löschen nicht möglich wenn Anwendung ausgeführt wird". Also wenn ich das weg mache lösche ich alles :(
Das mit dem neuen Ordner habe ich nicht ganz verstanden, denn wenn ich lange darauf drücke passiert nichts...
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

hast du noch kein Bada 2.0?
In bada 1.2 gabs noch keine Ordner-Funktion ...
Vielleicht machst du mal ein/zwei Screenshots und lädst sie hier hoch?!

Beim Versuch zu löschen drückst du doch auch lange auf eine App drauf, bis sich das Menü etwas absetzt und das rote Kreuz zum Deinstallieren erscheint. Dann müsste (b 2.0 vorausgesetzt) links oben ein kleines Ordner-Symbol erscheinen ...

Das aktuell verwendete Theme solltest du natürlich nicht löschen, sondern ein Theme, was du in nächster Zeit nicht mehr vorhast zu benutzen ;) und falls es wirklich weg sein sollte, dann kannst du es ja via Samsung Apps nachladen.
Kannst du vielleicht mal nen Link posten, was genau du von Samsung Apps runtergeladen hast??

Ich geb zu, ich benutze keine Themes, wollte mir aber demnächst mal eins installieren. Kann mich aber erinnern, dass sie bei mir unter 1.2 nur in der Theme-Auswahl erschienen sind und nicht als App.

Gruß,
Ali
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o

Post by gockel »

Bei 1.2 konnte man das Incon nach der Installation einfach entfernen(über das rote Kreuz),ohne das Theme zu löschen.
Versuch es einfach du wirst sehen das es geht. ;)
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1

Post by lacer92 »

ellirianna_lailoken wrote:Wenn ich draufklicke erscheint eine Vorschau von dem Theme und darunter steht "Reinstall" und "How to set".
Wenn ich das lösche kommt die frage ob ich diese deinstalliern möchte und dann noch: "Löschen nicht möglich wenn Anwendung ausgeführt wird". Also wenn ich das weg mache lösche ich alles :(
Das mit dem neuen Ordner habe ich nicht ganz verstanden, denn wenn ich lange darauf drücke passiert nichts...
achso.. Dachte das es so ist, als wenn die Themes zusätzlich in den Eigenen Dateien angezeigt werden, was es ja auch gibt. aber: das sind alles alte Themes die noch ein normales App Icon erstellen. Die kannst Du problemlos und ohne bedenken löschen. Einfach oben links auf das Zahnrad und dann normal deinstallieren. Wenn das mit dem "Löschen nicht möglich wenn Anwendung ausgeführt wird" einfach mal den Homebutton drücken. Das öffnet den Task Manager. In der Regel sind bei dieser Meldung die 'Apps' meist noch geöfnet. Dort einfach die App schließen und dann lässt es sich eigentlich auch Deinstallieren. und so bleiben die Themes dann noch in den Einstellungen vorhanden.
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

lacer92 wrote:Einfach oben links auf das Zahnrad und dann normal deinstallieren.
Stimmt, so war das auf 1.2 :D Schon ganz vergessen und nur noch 2.0 gewöhnt ...
ellirianna_lailoken
User

Hey,
danke ich habs geschafft ! :hurra:
Habe es so gemacht wie lacer92 es gesagt hat.
Danke nochmal
:D
Post Reply