Zertifizierung einer kostenpflichtigen App
-
- User
- Netzbetreiber: o2
- BS: Windows 7 64bit
Zertifizierung einer kostenpflichtigen App
Liebe Gemeinde,
ich bin neu hier. Meine erste App hat die Zertifizierung passiert und ist nun kostenlos erhältlich. Die Frage: Ist die Zertifizierung von kostenpflichtigen Apps auch kostenfrei? Oder wird hierfür eine Gebühr von Samsung verlangt?
PS: Hat jemand Erfahrungen, wie sich die Downloadzahlen von kostenpflichtigen Apps im Gegensatz zu kostenfreien Apps verhalten? Kann man das Verhältnis der Anzahl an Downloads grob mit einem Faktor abschätzen (z.B. Faktor 100 würde bedeuten 100 Downloads einer kostenfreien App kommen auf 1 Download der kostenpflichtigen)? Vielleicht hat ja jmd Erfahrungen.
Herzlichen Dank im Voraus!
ich bin neu hier. Meine erste App hat die Zertifizierung passiert und ist nun kostenlos erhältlich. Die Frage: Ist die Zertifizierung von kostenpflichtigen Apps auch kostenfrei? Oder wird hierfür eine Gebühr von Samsung verlangt?
PS: Hat jemand Erfahrungen, wie sich die Downloadzahlen von kostenpflichtigen Apps im Gegensatz zu kostenfreien Apps verhalten? Kann man das Verhältnis der Anzahl an Downloads grob mit einem Faktor abschätzen (z.B. Faktor 100 würde bedeuten 100 Downloads einer kostenfreien App kommen auf 1 Download der kostenpflichtigen)? Vielleicht hat ja jmd Erfahrungen.
Herzlichen Dank im Voraus!
- lacer92
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
Re: Zertifizierung einer kostenpflichtigen App
also mit der Zertifizierung kenn ich mich nicht aus aber wie oft eine app geladen wird kann man pauschal nicht sagen. hängt von preis, sinn der app, grafik&screenshots, beschreibung, evtl Reviews. und man muss das glück haben. Einen Faktor kann man da nicht nehmen.
wegen der zertifizierung gibts hier genug die damit erfahrung haben
wegen der zertifizierung gibts hier genug die damit erfahrung haben

MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
_
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
- mortara
- mobile-Legend
- Netzbetreiber: Vodafone
Die Zertifizierung von Kostenpflichtigen Apps ist z.Z. noch kostenlos, irgendwann sollte das mal was kosten (es war von pauschal 30 Euro pro App die Rede), aber ich glaube nicht, dass das so schnell passieren wird.
Um von Samsung Geld zu bekommen, musst du dort ein Konto Anmelden welches US-Dollar empfangen kann. Dazu gehst du am besten mal zu deiner Bank und fragst nach einem Fremdwährungskonto. Dann möchte Samsung noch einen Beweis sehen, dass das Konto auch wirklich dir gehört. Ich habe das damals über einen abfotografierten Kontoauszug gemacht. Wichtig ist, dass dein Name sowie die Bankverbindungsdaten (Kontonr, IBAN, Swift usw.) auf dem Foto gut erkennbar auf einem einigermaßen offiziell wirkendem Dokument zu sehen sind.
Was die Downloadzahlen angeht kann man das wirklich nur schwer mit einem Faktor beziffern. Das hängt sehr von den Apps an, die du anbieten willst.
Um von Samsung Geld zu bekommen, musst du dort ein Konto Anmelden welches US-Dollar empfangen kann. Dazu gehst du am besten mal zu deiner Bank und fragst nach einem Fremdwährungskonto. Dann möchte Samsung noch einen Beweis sehen, dass das Konto auch wirklich dir gehört. Ich habe das damals über einen abfotografierten Kontoauszug gemacht. Wichtig ist, dass dein Name sowie die Bankverbindungsdaten (Kontonr, IBAN, Swift usw.) auf dem Foto gut erkennbar auf einem einigermaßen offiziell wirkendem Dokument zu sehen sind.
Was die Downloadzahlen angeht kann man das wirklich nur schwer mit einem Faktor beziffern. Das hängt sehr von den Apps an, die du anbieten willst.
Patrick
Hello!
Das ist ja mal kein uninteressantes Thema. Wo kann man eigentlich mal die Konditionen von Sam sehen?
Ich meine, dass Sam ja einen %tualen Anteil für jede verkaufte Software nimmt, oder?
Ich hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt, da ich noch nicht soweit bin.
Könnten die erfahrenen, die schon mit dem Store bekanntschaft gemacht haben, mal ein Review oder Beschreibung über den Ablauf, von der Entwicklung bis hin zum Angebot im Store, machen?
lg
Das ist ja mal kein uninteressantes Thema. Wo kann man eigentlich mal die Konditionen von Sam sehen?
Ich meine, dass Sam ja einen %tualen Anteil für jede verkaufte Software nimmt, oder?
Ich hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt, da ich noch nicht soweit bin.
Könnten die erfahrenen, die schon mit dem Store bekanntschaft gemacht haben, mal ein Review oder Beschreibung über den Ablauf, von der Entwicklung bis hin zum Angebot im Store, machen?
lg
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Samsung nimmt 30%... Für Verkäufe via Premium-SMS/Mobilfunkrechnung gehen noch mal x-Prozent (Samsung Deutschland konnte nichts genaueres sagen) weg...
Ansonsten findest du auch die AGBs im SellerOffice
Ansonsten findest du auch die AGBs im SellerOffice

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
-
- User
Danke für eure Antworten. Dass die Zertifizierung in allen Fällen nichts kostet, ist schon mal gut. Den Rest werde ich dann ja sehen..
Grüße
Grüße
- mortara
- mobile-Legend
- Netzbetreiber: Vodafone
Wenn ihr Apps für Geld einstellt solltet ihr beachten, dass eure Marge bei Käufen über Mobilfunk-Abrechnung deutlich geringer ist, als bei Käufen über Kredit-Karte. Das ist teilweise so extrem, dass ich zum Beispiel schwer am überlegen bin, die Bezahlung per Mobilfunkrechnung wieder zu deaktivieren bei meinen Apps.
Seit kurzem bietet Samsung ausserdem eine automatische Try'n'Pay Option für bezahl-Apps an, bei der ihr nichts weiter tun müsst, als den Zeitraum zu bestimmen, für den die App kostenlos sein soll. Auch davon würde ich euch im Moment eher abraten, da es mit dem System noch viele Probleme gibt, die dazu führen, dass die User die App nicht installieren oder benutzen können.
Seit kurzem bietet Samsung ausserdem eine automatische Try'n'Pay Option für bezahl-Apps an, bei der ihr nichts weiter tun müsst, als den Zeitraum zu bestimmen, für den die App kostenlos sein soll. Auch davon würde ich euch im Moment eher abraten, da es mit dem System noch viele Probleme gibt, die dazu führen, dass die User die App nicht installieren oder benutzen können.
Patrick
- lacer92
- mobile-Mastermind
darf man Fragen welche App deine ist?TopsyKrett wrote:Danke für eure Antworten. Dass die Zertifizierung in allen Fällen nichts kostet, ist schon mal gut. Den Rest werde ich dann ja sehen..
Grüße
MfG Mirko
_
_
-
- mobile-Infected
- Firmware: 8500XXLA1 (MOZ)
- BS: Windows XP
Die Sehr empfehlendswerte BadaBox ist unter anderem von Ihm.lacer92 wrote: darf man Fragen welche App deine ist?
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=25&t=476" onclick="window.open(this.href);return false;
Also 30% geht an Samsung. Ist das gerechtfertig? Hat jemand Erfahrungen mit mit anderen Store, was man dort abdrücken muss?
Über Mobilfunkrechnung kassiert dort der Provieder, O2 Vodafone,... noch ab oder bekommt da Samsung mehr?
Gruß Jupp
- lacer92
- mobile-Mastermind
ja badabox ist ja von mortara und seine apps sind bekannt und gut
aber von TopsyKrett würd ich gern wissen

aber von TopsyKrett würd ich gern wissen

MfG Mirko
_
_