bada 2.0 keine apps und keine widgets

Post Reply
itchyberlin
User
Firmware: 2.0
Netzbetreiber: mtvmobile
BS: Windows Vista 32bit

bada 2.0 keine apps und keine widgets

Post by itchyberlin »

hallo leute,

ich habe vor einigen wochen über kies auf 2.0 upgedatet. den ersten versuch hat kies abgebrochen, dann wiederhergestellt und gesagt die aktuellste fw ist drauf. war auch 2.0 also alles gut, hab ich gedacht.
jedoch musste ich dann feststellen, dass keine meiner apps und auch samsung apps nicht mehr funktionierr haben.
also habe ich meine daten gesichert und das handy auf werkseinstellungen gesetzt.
dieses hatte allerdings zur folge, dass swlbst alle eigentlich vorinstallierten apps, sogar samsung apps nicht mehr vorhanden waren. meine gesicherten apps kann ich jetzt auch nicht mehr auf das handy laden. ich habe es noch ein paar mal versucht die werkseinstellungen wieder richtig hinzubekommen, aber vergebens.
über kies kann och auch keine apps laden, dort hört der dl immer bei exakt 50% auf.
und das einzige widget, dass ich habe ist social hub...

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
danke schonmal im voraus!
mfg
itchy

ich habe schon google und die foren suche benutzt und nichts gefunden, fall es schon eine lösung für mein problem gibt und ich sie nicht gefunden habe tut es mir leod!
Horst-G

Re: bada 2.0 keine apps und keine widgets

Post by Horst-G »

Hört sich nach einem Treiberproblem an.
Lösche mal KIES von Deinem PC und installiere die aktuellste Version. Gibt es z.B. bei http://www.chip.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Und lösche auch die Treiber fürs Wave im Geräte Manager von Windows manuell.
Dann Handy ans Kabel und KIES Setup ausführen. Dabei müssten auch die neusten Treiber aktualisiert werden.
Hoffe das hilft.
KIES läuft von XP bis Windows 7, 32 u. 64 bit.

Geschrieben mit badaBoard!
itchyberlin
User

Post by itchyberlin »

habe ich beides gemacht, hat nichts gebracht.
habe zusätzlich erneut das handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt, hat wiederum nichts gebracht...

ich bin echt am verzweifeln mit dem ding :S
Horst-G

Post by Horst-G »

Da wird Dir nichts übrig bleiben als neu zu flashen.
Wenn Du nicht wissen solltest wie das geht, dann schau im Forum unter Firmware & und Flashen. Dort wird Dir geholfen.
Gruß

Horst-G. mit badaBoard!
itchyberlin
User

Post by itchyberlin »

okay, ich habe es geflasht und es scheint alles zu funktionieren.
und das flashen an sich war auch viel leichter als gedacht, dank eurer super erläuterung im wiki!

vielen dank!
Post Reply