App startet nicht mehr auf dem Handy

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
Post Reply
TopsyKrett
User
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

App startet nicht mehr auf dem Handy

Post by TopsyKrett »

Hallo zusammen,

gerade entwickle ich ein kleines Game. Habe es meist im Simulator getestet und dann zwischendurch immer wieder auf dem Handy. Nach meinen letzten Codeänderungen lässt sich das App auf dem Handy nicht mehr starten. Im Simulator geht alles problemlos.

Im Release-Modus: Das Titelbild (Splash.png) der App erscheint recht lange, dann verschwindet es und ich befinde mich wieder im Hauptmenü. Die App hängt aber noch im Taskmanager. Wenn man sie wieder aktiviert, geht es aber nicht weiter..

Im Debug-Modus: Wenn ich versuche den Start der App zu debuggen, bekomme ich in der IDE folgenden Fehler: "Launching XXX has encountered a problem. Target is not responding (timed out)". In der Konsole erscheint: ".gdbinit: No such file or directory. set debug remote 1". Debuggen ist also nicht möglich.

Wie finde ich nun heraus, wo das Problem liegt? Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und eine Lösung dafür? Würde mich sehr über Hilfe freuen; habe nichts brauchbares dazu im WWW gefunden. Danke vorab!

Grüße
TopsyKrett
User

Re: App startet nicht mehr auf dem Handy

Post by TopsyKrett »

Da weiß wohl niemand Rat :-( Habe aber selbst etwas rumprobiert. Falls es jmd interessiert: Es scheint wohl daran zu liegen, dass zu viele Ressourcen (PNG-Bilder) beim Erstellen eines Forms geladen werden. Wenn ich den Code etwas abändere und weniger Bilder auf einmal lade, dann klappt es wieder. Eigenartig..
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Ohne QuellCode ist sowas nur schwer herauszukriegen. Solche Fehler hatte ich schon desöfteren, immer mit anderen Ursachen. Wenn du nicht weiterkommst, biete ich dir, mal einen Blick darauf zu werfen, wenn du möchtest, und mir den Quellcode schickst.
Patrick
TopsyKrett
User

Post by TopsyKrett »

Danke Patrick, für das Angebot. Momentan habe ich das Problem nicht mehr. Sollte es wieder auftreten, werde ich mich ggf. melden :-)
Post Reply