Tastenbelegung ändern

Hier geht es um die "Kleinen" Modelle der Wave Serie... 525, 575 und 723.
Post Reply
caspar64
User
Firmware: bada 2.01
Netzbetreiber: vodafone
BS: Windows XP

Tastenbelegung ändern

Post by caspar64 »

Hi all, habe ein gebrauchtes Wave 723 für meine Schwester besorgt, bada 2.0 geflasht und finde alles soweit sehr gut. :)
Was mich sehr stört, ist, dass die Wähltaste vom Homescreen aus nur zu den Anrufprotokollen führt und nicht zum Tastenfeld, was ich viel logischer und praktischer fände.

Ich habe trotz einiger Suche keine Möglichkeit gefunden, die Taste anders zu belegen. :( Kennt jemand einen Weg?

Thx!
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit

Re: Tastenbelegung ändern

Post by lacer92 »

Hallo :)
Nein das ist so einfach nicht möglich.. Man müsste dafür ja das System verändern und das geht nur an der Firmware direkt. Nur ich denke nich das dies einfach zu machen ist, sonst gäbe es sicherlich schon Custom Firmwares die dies beinhalten.

Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
caspar64
User

Post by caspar64 »

schade, trotzdem danke!
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit

Post by lacer92 »

Kein Problem :) und vielleicht schafft es ja irgendwer irgendwann mal sowas zu machen :)

Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Ist natürlich wirklich eine Empfindenssache, aber warum möchtest du denn das Tastenfeld öffnen?? Ich kenn das von allen meinen bisherigen Handys so, dass sich bei Druck auf Abnehmen automatisch der Verlauf öffnet, und bei nochmaligem Druck wird dann die zuletzt gewählte Nummer angerufen ...

Tastenfeld erreicht man doch durch Klick auf die "App" :)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
caspar64
User

Post by caspar64 »

ich habe schon so lange kein normales Handy mehr ... Du hast natürlich Recht, mein Dienst-Blackberry z.B. bringt auch den Verlauf auf der Taste ... aber bei dem kann man auch wie bei den normalen Handys einfach auf der Tastatur eine Nummer eingeben. Beim Wave muss man aber über den Touchscreen die Dialer-App starten, bevor man wählen kann.
Darum fände ich es gut, wenn die Wähltaste den Dialer bringen würde. Der könnte ja auch mit dem Verlauf starten, dann wäre es wie bei den Handys aber man könnte zusätzlich sofort zum Tastenfeld oder den Favoriten wechseln.
Post Reply