ok. Bisher hatte ich ja zumindest etwas die Hoffnung, dass der Samsung Support bissl Ahnung hat, aber ich glaub jetzt geb ich es auf. ^^
Ich hatte bei denen nachgefragt, warum ich meine Apps (die ich via Kies auf dem Wave 1 gesichert habe) nicht auf dem Wave 3 wiederherstellen kann. Kies bietet mir dort nur Häkchen bei Bildern und Musik usw. Aber halt nicht bei den Einstellungen und den Apps. Und ich wollte z.B. gern meine Spielstände von Angry Birds mitnehmen.
Die Antwort von Samsung war, dass ich meine Apps übertragen lassen müsste. Also die IMEI in meinem Samsungkonto ändern lassen müsste auf die vom Wave 3, da die Apps an die IMEI gebunden seien.
Ok, fand ich bissl komisch die Antwort, aber manchmal kann es ja an sowas liegen. Hab ich das also in die Wege geleitet, alles übermittelt und gebeten die IMEI zu ändern.
Nun kam die Antwort, dass es denen Leid tut, aber die IMEI könne man im Samsungkonto nicht ändern. Nur wenn man das Handy aufgrund eines Defekts oder whatever ausgetauscht hat. Wenn man sich ein neues zulegt (wie bei mir das Wave 3), müsse man alle kostenpflichtigen Apps neu kaufen.
Hmm, da hab ich jetzt schon bissl komisch gekuckt. Aber ich glaub ich geb es auf und werde den Support einfach nix mehr fragen.
Ich hab übrigens alle kostenpflichtigen Apps kostenlos auf meinem Wave 3 mit meinem Samsung Konto installieren können. Jetzt hab ich zwar immer noch nicht meine alten Spielstände, aber der Support scheint es einfach nicht zu raffen. Ich glaub die wissen bis heute nicht, dass die Apps an das Samsung Konto geknüpft sein. Aber ok.
Weitere Kommentare zum Support spar ich mir an der Stelle dann mal.