Wazapp Quellcode als OpenSource veröffentlicht – bada Portie
Moderator: badaget
- badaget
- mobile-Expert
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Wazapp Quellcode als OpenSource veröffentlicht – bada Portie
badaget
Gerade lese ich bei Twitter, das die inoffizielle WhatsApp App – Wazapp für das Nokia N9 und Meego ihren Quellcode auf GitHub veröffentlicht hat und das als OpenSource. Ein Teil der App wurde in C++ geschrieben, der Messenger an sich wurde aber in Python entwickelt. Trotzdem ist mit dem nunmehr offenen Quellcode und der somit Weiterlesen...
Gerade lese ich bei Twitter, das die inoffizielle WhatsApp App – Wazapp für das Nokia N9 und Meego ihren Quellcode auf GitHub veröffentlicht hat und das als OpenSource. Ein Teil der App wurde in C++ geschrieben, der Messenger an sich wurde aber in Python entwickelt. Trotzdem ist mit dem nunmehr offenen Quellcode und der somit Weiterlesen...
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
Re: Wazapp Quellcode als OpenSource veröffentlicht – bada Po
Sehr gute Nachrichten! Hätte durchaus Interesse Wazaap auf bada zu portieren, wer macht mit? Ich würde es als kostenlose OSS App in den Store bringen ........
Patrick
@mortara was ist wenn es wieder eine Badanation-App-Entwicklung wird also wie BadaBoard
EDIT: Vielleicht für die Grafik oder als Tester.
EDIT: Vielleicht für die Grafik oder als Tester.
- mortara
- mobile-Legend
Ja, als Community Projekt durchaus denkbar. Leider ist es bei solchen Projekten irgendwie immer so, dass man sich vor Testern kaum retten kann, aber die Anzahl der aktiven Entwickler locker an einer Hand abzählen kann. Da Catscratch und ich ja auch schon tief in badaBoard stecken, und sich dies auch nicht so schnell ändern wird, müssten sich da schon noch ein paar mehr Entwickler dran beteiligen.
Patrick
- lacer92
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
Frage ist ja auch wer von denen die sich melden könnnen gut was hinzutragen?
Gibt sicher viele die Lust hätten da mit zu machen, ddnen es aber an Zeit oder Kenntnissen fehlt <- mich z.B
Neulinge können da ja nicht wirklich viel mit bewirken und wären nur das 5.rad am wagen..
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Ich habe jetzt auch nicht den Überplan von C++. Allerdings versteh ich mittlerweile Codes ziemlich gut. Ich kann meist - auch ohne großes Wissen - erkennen was im Code gemacht wird, daher würde ich evtl die ein oder andere kleinere Sache hinbekommen.
Also wie gesagt Interesse hätte ich, ob ich aber eine Behinderung bin oder Hilfe wird sich noch herausstellen
Also wie gesagt Interesse hätte ich, ob ich aber eine Behinderung bin oder Hilfe wird sich noch herausstellen

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
also wenn badanation so eine app entwickelt werden das ziemlich viele user downloaden und werbung bringen und evtl $$$ 

- mortara
- mobile-Legend
Hilfreich wäre zum Beispiel jemand, der schonmal mit XMPP gearbeitet hat.
Wie ich bereits sagte: Ich würde so eine App wohl eher kostenlos anbieten, um wenig 'angriffsfläche' zu bieten, von daher nix mit $$$ ....
Wie ich bereits sagte: Ich würde so eine App wohl eher kostenlos anbieten, um wenig 'angriffsfläche' zu bieten, von daher nix mit $$$ ....
Patrick
Wie siehts den jetzt aus wird es jetzt geplant? oder ist das nur eine vermutung?
- mortara
- mobile-Legend
Im Moment führen wir nur unverbindliche Gespräche ..... für mehr ist es noch viel zu früh.
Patrick