Firmware mit GPS-Fix
Firmware mit GPS-Fix
Wave1
Wenn ihr eine Firmware sucht bei der das GPS funktioniert und Spiele besser laufen durch mehr Ram,dann solltet ihr die Firmware (m90ultimate-S8500 v2.0) Flashen.Die Firmware findet ihr über Google.GPS-Fix in 3-5 Sekunden.
Wenn ihr eine Firmware sucht bei der das GPS funktioniert und Spiele besser laufen durch mehr Ram,dann solltet ihr die Firmware (m90ultimate-S8500 v2.0) Flashen.Die Firmware findet ihr über Google.GPS-Fix in 3-5 Sekunden.
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Re: Firmware mit GPS-Fix
Aha, und wie fundiert sind diese Aussagen?? Hat das mal jemand ausführlich getestet, also GPS auch 3 Tage nicht angeschalten und dann einen erneuten Fix abgewartet?? Wie wird denn der schnelle Fix erreicht, also was wurde denn verändert?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Solche Hokuspokus-Firmwares... Du hast beim Wave 1/2 genauso viel RAM für Apps zur Verfügung wie aufm Wave 3 (maximale 107MB mit ausgeführten badaSI), kann man wunderschön sehen mit badaSI nach einem neustart... Das Problem ist nur, was leider auch nicht wirklich erklärbar ist.
Beim Wave 1/2 schwindet mit der Zeit die Zahl irgendwann hat man nur noch 60MB und alles ruckelt und schleicht vor sich hin, ohne Neustart wird hier gar nichts ordentlich laufen.
Beim Wave 3 hingegen, hast du konstant deine 107MB mit ausgeführten badaSI (12MB). Nur das hier selbst nach Tagen und zig mal Apps starten, schließen etc, werden immer die 107MB (ok, manchmal auch nur 104MB) ohne Neustart erreicht.
Und das lässt sich nun mal nicht mit einer CFW ändern. Nicht so lange bada kein Open-Source-Produkt ist.
Genauso der Schmarn mit dem GPS-Fix... Das ist eher ein Hardware-Problem, da kommst du mit einer Software-Lösung nicht weit. Ich habe mit meinem Wave 1 genauso schnell einen Network Fix (der für die meisten Anwendungen vollkommen ausreichend) wie beim Wave 3 und auf beiden habe ich ein Real GPS-Fix nach 10 Sekunden im Freien (Gerät in der Hand). Mit der jeweiligen bada 2.0 Standard-Firmware.
Beim Wave 1/2 schwindet mit der Zeit die Zahl irgendwann hat man nur noch 60MB und alles ruckelt und schleicht vor sich hin, ohne Neustart wird hier gar nichts ordentlich laufen.
Beim Wave 3 hingegen, hast du konstant deine 107MB mit ausgeführten badaSI (12MB). Nur das hier selbst nach Tagen und zig mal Apps starten, schließen etc, werden immer die 107MB (ok, manchmal auch nur 104MB) ohne Neustart erreicht.
Und das lässt sich nun mal nicht mit einer CFW ändern. Nicht so lange bada kein Open-Source-Produkt ist.
Genauso der Schmarn mit dem GPS-Fix... Das ist eher ein Hardware-Problem, da kommst du mit einer Software-Lösung nicht weit. Ich habe mit meinem Wave 1 genauso schnell einen Network Fix (der für die meisten Anwendungen vollkommen ausreichend) wie beim Wave 3 und auf beiden habe ich ein Real GPS-Fix nach 10 Sekunden im Freien (Gerät in der Hand). Mit der jeweiligen bada 2.0 Standard-Firmware.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Ich habe die Firmware nicht zusammen gestellt,nur bei mir geflasht.GPS funktioniert besser,Asphalt läuft besser mehr freier Ram zeigt auch badaSI an.Wer immer Flasht kanns einfach probieren. Bei Asphalt ist immer ein Neustart nötig aber es stürzt nicht so schnell ab hatte 45 min. Spielzeit am stück,bei anderen Firmware vieleicht 15-20 min.bis zum absturz.
Habe nach 2Tagen immer noch einen Sat-Fix im Freien nach 3sek.
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Das GPS-Problem ist seit bada 1 verursacht durch die fehlerhafte Funktion der A-GPS bzw. GPS+ Daten. Die Almanchdaten werden nur ein einziges Mal heruntergeladen, passen dann, altern und passen dann nicht mehr. (Anstatt in regelmäßigen Abständen erneut heruntergeladen zu werden.)
Diese Fehlfunktion ist nicht hardwareseitig, ist aber auch wegen closed-source softwareseitig nicht durch Dritte behebbar.
Diese Fehlfunktion ist nicht hardwareseitig, ist aber auch wegen closed-source softwareseitig nicht durch Dritte behebbar.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
3Tag immer noch GPS ohne Probleme.
- gockel
- mobile-Expert
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: o.tel.o
- BS: Windows 7 64bit
Wechselst du auch den Standort oder versuchst du es z.b immer vor der Haustür?
Gruß Gockel
Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Du wirst sicherlich Probleme beim Satfix bekommen, wenn du die GPS-Daten mal verlaten lässt, also mehrere Tage hintereinander das GPS NICHT nutzt oder dich bei abgeschaltetem GPS mehr als 200 km bewegst ... Wenn du das jeden Tag probierst, ist klar, dass die Daten nicht veralten und man einen (Warm Start) innerhalb von 3 Sek bekommt ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Verschiedene Standorte-kaltstart ca.10sek.