Für Bada gibt es keine gescheiten Apps

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Melissa
User

Für Bada gibt es keine gescheiten Apps

Post by Melissa »

Ich habe seit Januar 2012 das Samsung Wave 3 mit dem Betriebssystem Bada. Ich frage mich wirklich, wieso es für dieses "Bada" keine gescheiten Apps gibt - es gibt nichts bei Langenscheidt, es gibt keine vernünftigen fremdsprachigen Wörterbücher, keine vernünftigen Navigationssysteme - die einzige App, die ich gut finde, ist der Browser Opera mini - aber ansonsten bin ich massiv enttäuscht von diesem Betriebssystem....kann jemand auch was Positives sagen, oder geht es Euch auch so? Danke! M.
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Re: Für Bada gibt es keine gescheiten Apps

Post by Catscratch »

Vielleicht musst du mehr suchen?

Wörterbücher gibts ne Menge:
- openLEO
- openDict
Oder wenn du welche ohne Onlineverbindung willst:
- DioDict
- DioDict for Wave3

Navigationssysteme gibt es auch einige:
- NavMii
- Navigon (sehr interessant, wenn du ein Wave3 hast)
null
lacer92
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit

Post by lacer92 »

Hallo Melissa
was 'gescheite' Apps sind, ist natürlich auch immer das persönliche Empfinden. So mag der eine vielleicht die ganzen E-Books, der andere hingegen nur die Spiele..
Man kann es nie allen recht machen. Und da bada noch verhältnismäßig wenig verfügbar ist im Vergleich zu iOS oder Android, ist es für Entwickler weniger Interessant ihre Apps für bada zu Entwickeln.
Aber es gibt schon eine Menge guter und sinnvoller Apps (hat jeder seine eigenen Favoriten)
An Wörterbüchern kann ich die DioDict Wörterbücher Empfehlen, die auf den Collins Wörterbüchern beruhen. Oder wenn es nur um Englisch-Deutsch geht, OpenLeo, welches von Catscratch stammt, und echt zu empfehlen ist.
Navigationsapps gibt es allerdings auch: BadaNav zum Beispiel.

Und auch sonst ist bada voller guter Apps, welche genau kommt immer auf das Interessengebiet an.
Und da Du noch recht neu in der Bada-Community bist, möchte ich die mal zwei Artikel ans Herz legen, welche ich vor einiger Zeit verfasst habe:
http://bada-com.de/2012/05/27/was-die-b ... oll-macht/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://bada-com.de/2012/05/24/warum-die ... ones-sind/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn Du bestimmte Apps suchst, oder Fragen hast, einfach losfragen (:
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
idm
mobile-Expert
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

Hallo Melissa,

ich liste hier mal auf welche Apps ich selbst benutze. Vielleicht sind da auch einige brauchbare für dich dabei:

Barcoo (barcodereader mit Preisvergleich in der Umgebung und im Netz)
Quick QR-Reader
Günstiger.de
Prinz Cityguide
Meine Stadt
Texxas Event Guide
Texxas TV Guide
Post Mobil
DB
Bierzähler :mrgreen:
Collins Dictionary (DioDict) D-E / E-D
Mietrecht
sMove
GPS Status
sWater Level (Wasserwaage)
LED Flashlight (Taschenlampe)
Smart Office
CineTrailer
Dailymotion
n-tv mobil
TuneIn (Internet Radio)
StormRadiorecorder (Internetradio mit Aufnahmefunktion)
IceCast Radio (Internetradio)
bLastFM
Guitar Chords (für Musiker)
bTuner (dito)
Museek (Infos über Musiktitel [Beta])
RecFrog Lite (um die Musikerkennung zu nutzen)
qooCam Pro
WamoCamera
LiveCameraFX
ImageBlender
TimeLapse (Videos aus Einzelbildern erstellen, Zeitraffer)
PhotoEditor (das normale Bearbeitungsprogramm aus Bada 1/1.2)
Spiegel (die Zeitschrift, nicht der Schminkspiegel)
Opera (Browser [allerdings läuft z.Zt. die Java-Version noch besser)
VLC_remote (Fernsteuerung und übertragen von Musik und Videos des VLC-Players)
X-Remote (Fernsteuerung des PC)
Samsung TV Remote (das Wave als Fernbedienung eines Samsung TV)

Bei Spielen ist es ja sehr individuell. Ich spiele sehr gerne

Plants vs. Zombies
Turbo Granny
Seven Stars
BaboCrash
Hex Slide
Mr.Dork 1&2

Ich bin aber eigentlich kein Spieletyp.

Dies sollte nur eine Anregung sein.

Und ehrlich gesagt, ich habe letztens zwei Wochen lang ein Android-Handy von einem Kumpel zum Einrichten gehabt.
Es gibt zwar wesentlich mehr Apps und auch bessere, aber manche habe ich sogar vergebens gesucht (Texxas Apps z.B.).

Für manche native Apps gibt es auch gute Alternativen als Java App (ja, das kann das Wave).
Ich lebe in Köln und nutze eine Java-App der öffentlichen Verkehrsmittel, die tadellos funktioniert.
Viele Java-Applikationen sind stabiler und effektiver als Bada-Apps. Bestes Beispiel (noch): Opera.
Solange keine Hypergrafiken gebraucht werden oder extreme CPU/RAM Leistung ist Java echt ok.

Natürlich sollte man auch die integrierten Funktionen honorieren. AllShare z.B. Man nimmt ein Video auf, tippt beim Abspielen auf AllShare und es läuft auf dem Fernseher oder PC.
Tethering, VPN etc.
wori
User
Firmware: BWLB2/VIALB1
Netzbetreiber: base

Post by wori »

Doch es gibt Langenscheidt Wörterbücher im Appstore.
Daneben gibt es Wörterbücher von Collins (gratis), Pons sowie Leo (gratis).
Und meiner Einschätzung nach ist Leo ein ziemlich "vernünftiges" Wörterbuch für Englisch, Französisch und Russisch.
Collins Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch ist übrigens besser als das Langenscheidt Pendant.
spok
mobile-Infected
Firmware: JK7
Netzbetreiber: Orange AT
BS: Windows 7 64bit

Post by spok »

Es mag für Android viel mehr Apps geben - ob die aber auch tatsächlich besser sind sei bezweifelt.

Allgemein muss jeder für sich entscheiden welche App er/sie für "Gscheit" hält.

Nach m.E. sind z.B. 99,9% der Apps ( egal welches OS ) überflüssig & sinnlos - aber das ist MEIN SUBJEKTIVER Eindruck.
Übrigens - nachdem du ja mobiles Internet hast ist zumindest die Wörterbuchfrage kein Thema - du hast ja die gesamten kostenlosen Wörterbuchanwendungn im Internet verfügbar.

servus
spok
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )

Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Melissa
User

Post by Melissa »

Catscratch wrote:Vielleicht musst du mehr suchen?

- openLEO
- openDict
- DioDict
- DioDict for Wave3

- NavMii

- openLEO
- openDict
- DioDict
- DioDict for Wave3

- NavMii

- openLEO
- openDict
- DioDict
- DioDict for Wave3

- NavMii
Danke Dir! Ich wusste das wirklich noch gar nicht. Bei Leo sehe ich immer nur "hol Dir jetzt die App für Android" - ja, und natürlich für´s i-Phone. Ich werde das mal suchen, was Du vorschlägst und bin froh, über Deine positive Antwort! Danke!
Melissa
User

Post by Melissa »

lacer92 wrote:Hallo Melissa
was 'gescheite' Apps sind, ist natürlich auch immer das persönliche Empfinden. So mag der eine vielleicht die ganzen E-Books, der andere hingegen nur die Spiele..
Man kann es nie allen recht machen. Und da bada noch verhältnismäßig wenig verfügbar ist im Vergleich zu iOS oder Android, ist es für Entwickler weniger Interessant ihre Apps für bada zu Entwickeln.
Aber es gibt schon eine Menge guter und sinnvoller Apps (hat jeder seine eigenen Favoriten)
An Wörterbüchern kann ich die DioDict Wörterbücher Empfehlen, die auf den Collins Wörterbüchern beruhen. Oder wenn es nur um Englisch-Deutsch geht, OpenLeo, welches von Catscratch stammt, und echt zu empfehlen ist.
Navigationsapps gibt es allerdings auch: BadaNav zum Beispiel.

Und auch sonst ist bada voller guter Apps, welche genau kommt immer auf das Interessengebiet an.
Und da Du noch recht neu in der Bada-Community bist, möchte ich die mal zwei Artikel ans Herz legen, welche ich vor einiger Zeit verfasst habe:
http://bada-com.de/2012/05/27/was-die-b ... oll-macht/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://bada-com.de/2012/05/24/warum-die ... ones-sind/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn Du bestimmte Apps suchst, oder Fragen hast, einfach losfragen (:
Auch Dir vielen Dank! Deine Beiträge werde ich mir anschauen - ja, ich interessiere mich mehr für die Wissensdinge, gerne auch e-books; Spiele muss ich nicht unbedingt haben. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Kürzlich wurde eine total tolle App meiner Stadt Münster im Lokalfernsehen, die sogar gratis war, angeboten - eine Städtetour war das - es hieß: "für alle Smartphones und i-Phone erhältlich", aber eben nicht für Bada (das wurde nicht gesagt, aber ich habe diese App nirgends gefunden). Ich hoffe, dass sich da noch was bewegt! Aber gut zu wissen, dass es doch noch was gibt, was mich anspricht 8-) Danke!
Melissa
User

Post by Melissa »

idm wrote:Hallo Melissa,

ich liste hier mal auf welche Apps ich selbst benutze. Vielleicht sind da auch einige brauchbare für dich dabei:

Barcoo (barcodereader mit Preisvergleich in der Umgebung und im Netz)
Quick QR-Reader
Günstiger.de
Prinz Cityguide
Meine Stadt
Texxas Event Guide
Texxas TV Guide
Post Mobil
DB
Bierzähler :mrgreen:
Collins Dictionary (DioDict) D-E / E-D
Mietrecht
sMove
GPS Status
sWater Level (Wasserwaage)
LED Flashlight (Taschenlampe)
Smart Office
CineTrailer
Dailymotion
n-tv mobil
TuneIn (Internet Radio)
StormRadiorecorder (Internetradio mit Aufnahmefunktion)
IceCast Radio (Internetradio)
bLastFM
Guitar Chords (für Musiker)
bTuner (dito)
Museek (Infos über Musiktitel [Beta])
RecFrog Lite (um die Musikerkennung zu nutzen)
qooCam Pro
WamoCamera
LiveCameraFX
ImageBlender
TimeLapse (Videos aus Einzelbildern erstellen, Zeitraffer)
PhotoEditor (das normale Bearbeitungsprogramm aus Bada 1/1.2)
Spiegel (die Zeitschrift, nicht der Schminkspiegel)
Opera (Browser [allerdings läuft z.Zt. die Java-Version noch besser)
VLC_remote (Fernsteuerung und übertragen von Musik und Videos des VLC-Players)
X-Remote (Fernsteuerung des PC)
Samsung TV Remote (das Wave als Fernbedienung eines Samsung TV)

Bei Spielen ist es ja sehr individuell. Ich spiele sehr gerne

Plants vs. Zombies
Turbo Granny
Seven Stars
BaboCrash
Hex Slide
Mr.Dork 1&2

Ich bin aber eigentlich kein Spieletyp.

Dies sollte nur eine Anregung sein.

Und ehrlich gesagt, ich habe letztens zwei Wochen lang ein Android-Handy von einem Kumpel zum Einrichten gehabt.
Es gibt zwar wesentlich mehr Apps und auch bessere, aber manche habe ich sogar vergebens gesucht (Texxas Apps z.B.).

Für manche native Apps gibt es auch gute Alternativen als Java App (ja, das kann das Wave).
Ich lebe in Köln und nutze eine Java-App der öffentlichen Verkehrsmittel, die tadellos funktioniert.
Viele Java-Applikationen sind stabiler und effektiver als Bada-Apps. Bestes Beispiel (noch): Opera.
Solange keine Hypergrafiken gebraucht werden oder extreme CPU/RAM Leistung ist Java echt ok.

Natürlich sollte man auch die integrierten Funktionen honorieren. AllShare z.B. Man nimmt ein Video auf, tippt beim Abspielen auf AllShare und es läuft auf dem Fernseher oder PC.
Tethering, VPN etc.
Danke Dir für die tolle Liste! Einige davon habe ich auch, aber ich merke schon, ich bin doch ein totaler Anfänger, was Apps anbelangt. Java-Applikationen kenne ich gar nicht :? - aber Danke für den Tipp - ich wohne in Münster und hier gibt es auch ein öffentliches Verkehrsnetz - allerdings nur Busverkehr - aber nach solchen Java-Apps werde ich dann ´mal Ausschau halten - und Deine Liste durcharbeiten! Vielen Dank!
Melissa
User

Post by Melissa »

spok wrote:Es mag für Android viel mehr Apps geben - ob die aber auch tatsächlich besser sind sei bezweifelt.

Allgemein muss jeder für sich entscheiden welche App er/sie für "Gscheit" hält.

Nach m.E. sind z.B. 99,9% der Apps ( egal welches OS ) überflüssig & sinnlos - aber das ist MEIN SUBJEKTIVER Eindruck.
Übrigens - nachdem du ja mobiles Internet hast ist zumindest die Wörterbuchfrage kein Thema - du hast ja die gesamten kostenlosen Wörterbuchanwendungn im Internet verfügbar.

servus
spok
Danke für den Hinweis aufs Internet - so gesehen stimmt es natürlich, man kann - und das geht mit dem Opera mini wirklich ziemlich gut die Web-Seiten besuchen - wenn die Verbindung nich zu langsam läuft :? - aber jetzt höre ich auf zu meckern - Ihr habt mich überzeugt, Bada ist wohl doch nicht so schlecht :-).
Post Reply