Kameraeinstellungen beim Wave 3

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
akiralea
User
Netzbetreiber: o2

Kameraeinstellungen beim Wave 3

Post by akiralea »

Hallo,

ich habe erst sein ein paar Tagen mein Wave 3 und bin sehr zufrieden damit. Aber ich habe ein kleines Problem und weiß es nicht zu lösen.

Bitte nicht auslachen, ich bin absoluter Noob.

Ich hab gestern ein kurzes Testvideo bei Youtube hochgeladen. Das hat auch geklappt. Jedoch hat mir nicht gefallen, dass das Videofenster nicht ausgefüllt war sondern das Video nur hochkant mittig zu sehen war.

Ok, gelöscht und heut morgen ein neues Testvideo gemacht. HD-Einstellung, Querformat. Ich dachte, dann ist das Fenster besser ausgefüllt. Aber Youtube mag meine Videos nicht mehr haben: "Beim Verarbeiten des Videos ist ein Fehler aufgetreten. Achte darauf, einen unterstützten Dateityp hochzuladen." Öhm...mp4 ist ja automatisch.

Ich habs mit verschiedenen Auflösungen, Hochformat, Querformat versucht...nix. Was mach ich denn falsch?

Versteh grade nur noch Bahnhof.

Tschuldigung, hab wirklich keine Ahnung davon. :oops:
akiralea
User

Re: Kameraeinstellungen beim Wave 3

Post by akiralea »

Ich muss mich schämen...ich habs rausbekommen, was ich falsch gemacht hab. :oops:

Ich habe über den Explorer die Dateien vom Handy auf den PC geschoben statt über Kies. Es war mir nicht klar, dass Kies die Dateien in irgendeiner Weise konvertiert.

Sorry, dass ich euch mit dieser blöden Frage bombardiert hab.
Darksource
User
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: O2

Post by Darksource »

Wir haben alle klein angefangen ;-)
Du kannst auch in Kies bei syncronisieren den haken bei "Bild u Video optimierung" rausmachen. Dann müsste es ja eigentlich wieder so passen wie du es gern hättest :-)

Ach und noch nen Tipp. Videos kannst du seit Bada 1.0 direkt vom Wave aus auf YouTube laden! Einfach unter community uploads in den Einstellungen dein YouTube Konto anmelden..

..mit badaBoard auf Wave3!
Last edited by Darksource on Fri 22. Jun 2012, 09:44, edited 2 times in total.
Nochmal, Bada ist nicht Android!
akiralea
User

Post by akiralea »

Danke für die Tipps.
Ich merk halt doch, dass ich langsam alt werd :lol:
akiralea
User

Post by akiralea »

So langsam zweifle ich an meinem Verstand. Letztes Mal hat es bei der Übertragung über Kies geklappt und ich konnte die Videos wiedergeben.
Heute versuche ich es wieder und die Dateien werden auch auf den PC übertragen. Jedoch ist die Datei nicht abspielbar, da das Dateiformat nicht passt.

Ich habs genauso gemacht wie beim letzten Mal. Was zum Henker mach ich denn falsch oder ist das wie beim Blinker: geht, geht nicht?

So, zur näheren Erläuterung: MediaPlayer sagt: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

Kies selbst sagt: Die ursprüngliche Datei für das ausgewählte Element wurde auf Wave3 nicht gefunden. Möchten Sie die Geräteinformationen aktualisieren?

Da tut sich dann aber auch nichts.

Movie-Maker sagt: Die Datei "C:\XXXX\Kies\Video\20120624_112839.mp4" kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec herunterzuladen und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.

Also scheint Kies die Dateien nicht mehr zu konvertieren beim runterladen.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Warum versuchst du das denn eigentlich per kies, und nicht direkt im massenspeicher-Modus?

Gruß, Ali (on tour)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
akiralea
User

Post by akiralea »

Weil ich da das gleiche Problem habe. Das Format wird nicht erkannt. Ich weiß auch nicht, wieso es nicht geht.

Beim ersten Beitrag hatte ich die Videos ja im Massenspeicher-Modus verschoben. Da bemerkte ich das Problem das erste Mal. Dann ging es aber, als ich über Kies verschoben habe. Jetzt geht das auch nicht mehr. In meiner Verzeiflung hab ich Kies sogar neu installiert.

Ich hab mir jetzt mit X Media Recode beholfen und die MP4 in Avis konvertiert.
Aber das ist doch sehr umständlich.
Post Reply