moin,
seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die Push-Funktion bei ChatOn nicht mehr, die Nachrichten werden aber angezeigt, sobald ich ChatOn öffne.
In den Einstellungen vom Wave (Menü -> Einstellungen -> Benachrichtigung -> ChatOn sind alle Hebel auf grün, auch im Menü vom ChatOn selbst ist die Benachrichtigung aktiviert.
Des Weiteren kommen E-Mails bei mir immer mit Signalton und Vibration an, obwohl ich den Signalton unter Einstellungen -> Benachrichtigung -> jew. E-Mail-Account ausgestellt habe, während alle weiteren Hebel dort auf grün sind.
Man muss dem beifügen, dass ich am WE mit der hier vorhandenen Anleitung SocialHub Premium aktiviert habe (das funktioniert ansonsten) und das Problem mit dem nicht ausstellbaren Signalton bei E-Mails sowohl bei aktiven, als auch bei inaktiven E-Mail-Push vorhanden ist. Bei dem mit dem Aktivieren von SHP verbundenen Full-Reset ist mir aufgefallen, dass ChatOn davon nicht betroffen war - alle Einstellungen, Buddies und sogar Nachrichtenverläufe waren noch da und erst seitdem geht der Push auch nicht mehr. Ich habe gestern meinen ChatOn-Account gelöscht und direkt danach neu eingerichtet, seitdem habe ich es noch nicht wieder probiert.
Wer hat eine Ahnung, was es damit auf sich hat?
Benachrichtigungen funktionieren nicht so wie sie es sollen
-
- User
- Firmware: S8500XXLA1
- Netzbetreiber: O2 Germany
- BS: Windows 7 32bit
- Batdracul
- mobile-Expert
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: Alice
- BS: Windows 7 64bit
Re: Benachrichtigungen funktionieren nicht so wie sie es sol
Hallo,
Wegen der Push-Funktion bei Chaton. Ich habe ab und an auch das Problem mit Chaton. Ich starte dann das SMartphone neu und dann geht es bei meinem Wave wieder. Oft passiert es, wenn man sich im Wlan befindet. Da oft Verbindugsprobleme herrschen. Im 3G Netz passiert es eigentlich nie, zumindest hab ich es dort nicht.
Wegen der Push-Funktion bei Chaton. Ich habe ab und an auch das Problem mit Chaton. Ich starte dann das SMartphone neu und dann geht es bei meinem Wave wieder. Oft passiert es, wenn man sich im Wlan befindet. Da oft Verbindugsprobleme herrschen. Im 3G Netz passiert es eigentlich nie, zumindest hab ich es dort nicht.
- Darksource
- User
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: O2
Ja habe auch nur Probleme mit ChatOn Push wenn ich von Wlan wieder zu UMTS wechseln tu. Handy einmal neu booten u es geht wieder!
Gehe mal in deinen Social Hub. dort unter Einstellungen kannst du anwählen was dir dort angezeigt wird. wenn du dort die Konten abwählen tust bekommst du dann wirklich keine benachrichtigung mehr. glaube ich jedenfalls
..mit badaBoard auf Wave3!
Gehe mal in deinen Social Hub. dort unter Einstellungen kannst du anwählen was dir dort angezeigt wird. wenn du dort die Konten abwählen tust bekommst du dann wirklich keine benachrichtigung mehr. glaube ich jedenfalls

..mit badaBoard auf Wave3!
Nochmal, Bada ist nicht Android!
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Darksource und seine völlig bananentheorieen... Die Einstellungen beziehen sich NUR auf die Anwendung... ich habe alle Mail-Konten dort verbannt, nur FB, Twitter sowie SMS/MMS werden abgezeigt... trotzde
erhalte ich meine benachrichtigungen wie gehabt... genauso funzt CHATON PUSH ganz normal
Geschrieben via GT-S8600 mit badaBoard!
erhalte ich meine benachrichtigungen wie gehabt... genauso funzt CHATON PUSH ganz normal
Geschrieben via GT-S8600 mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
- Darksource
- User
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: O2
Bei mir funzen alle Konten normal. Egal was ich einstelle es läuft! Ich wollte nur behilflich sein. Aber ich denke mal du bekommst das auch alleine hin...
Nochmal, Bada ist nicht Android!
-
- User
- Firmware: S8500XXLA1
- Netzbetreiber: O2 Germany
- BS: Windows 7 32bit
wie lange dauert denn der facebook-push in der regel bei euch zwischen dem eintreffen einer nachricht und bis es automatisch auf dem handy angezeigt wird? so wie es aussieht, war ich neulich mit 10 Minuten noch gut bedient ...
aber wie dem auch sei, der E-Mail-Push läuft jedenfalls flott und man kann bei Facebook ja einstellen, dass neue Nachrichen per E-Mail signalisiert werden. Jedoch dauert auch das eine halbe Ewigkeit, während Kommentare sofort signalisiert werden. Das ist vielleicht etwas off-topic (weil die "schwachstelle" bei facebook liegt), aber vielleicht weiß es ja dennoch jemand.
aber wie dem auch sei, der E-Mail-Push läuft jedenfalls flott und man kann bei Facebook ja einstellen, dass neue Nachrichen per E-Mail signalisiert werden. Jedoch dauert auch das eine halbe Ewigkeit, während Kommentare sofort signalisiert werden. Das ist vielleicht etwas off-topic (weil die "schwachstelle" bei facebook liegt), aber vielleicht weiß es ja dennoch jemand.