Wave mit Drei

Post Reply
kersi0013
User

Wave mit Drei

Post by kersi0013 »

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage.
Ich hab mir vor 2 Jahren ein Wave bei Drei (Österreich) gekauft, die haben sich dann eeewig Zeit gelassen mit einem Update für die Firmware, da bin ich etwas ungeduldig geworden, weil doch einige Fehler in der ursprünglichen Firmware vorhanden waren. EIn Freund hat mir dann das mit dem Registry-Hack gezeigt, dann konnte ich einmalig über Kies updaten. Jetzt geht allerdings seit langer Zeit wieder nichts mehr. Ich kann jetzt keine Updates machen, auch nicht die offiziellen von Drei. Ich hab demnach eine alte Firmware (S8500XXJH3/S8500DBTJH3), würde gern mal auf den neuesten Stand kommen. Gibts da außer flashen irgendeine Möglichkeit? Bzw. weiß jetzt nicht mal ob noch was vom Branding drauf ist oder nicht.
Ich habe kein SIMlock aber doch ein NETlock.
Aja und ich hab auch auf DBT umgestellt (brauch aber ATO, oder?)
Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus, vll wär jemand so nett und könnte mir sagen, was der aktuelle Stand meines Handys bedeutet und was ich tun kann, um wieder Updates machen zu können.
Sry wenn diese Frage möglicherweise schon mal gestellt wurde, ich hab in der Suchfunktion dazu aber nichts gefunden.

lg kersi0013
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit

Re: Wave mit Drei

Post by lacer92 »

Hallo :)
also ums flashen kommt man leider meist nicht rum wenn der Provider sich stets weigert die Firmware selbst zu Updaten.
nach dieser (http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=14&t=1213" onclick="window.open(this.href);return false;) Anleitung ist es eigentlich für jedermann verständlich.
mit dem Tastencode *#7465625# findest du raus, ob SIM-Lock, Net-Lock besteht.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet :)
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
kersi0013
User

Post by kersi0013 »