Automatischer SMS-Versand bei Handyausschaltung
-
- User
- Firmware: KK5
- Netzbetreiber: T-Mobile
Automatischer SMS-Versand bei Handyausschaltung
Hallo,
ich benutze ein Wave 3 und habe kürzlich mein Mobilfunkanbieter gewechselt. Seit dem Wechsel bekomme ich bei jedem Ausschalten des Handy eine SMS auf meine Festnetznummer geschickt (Absender: 01930100).
Google meint, dass die Nummer zur Telekom gehört. Das kuriose dabei ist, dass ich nicht mehr bei T-Mobile bin, sondern bei Fyve. Der Kundenservice von fyve meinte, dass dies kein "Service" von Fyve sei.
Kennt jemand das Phänomen? Ist das eine Einstellung im Wave?
Ich bin am verzweifeln. Weil jede SMS kostet mich etwas.
Gruß
Stefan
ich benutze ein Wave 3 und habe kürzlich mein Mobilfunkanbieter gewechselt. Seit dem Wechsel bekomme ich bei jedem Ausschalten des Handy eine SMS auf meine Festnetznummer geschickt (Absender: 01930100).
Google meint, dass die Nummer zur Telekom gehört. Das kuriose dabei ist, dass ich nicht mehr bei T-Mobile bin, sondern bei Fyve. Der Kundenservice von fyve meinte, dass dies kein "Service" von Fyve sei.
Kennt jemand das Phänomen? Ist das eine Einstellung im Wave?
Ich bin am verzweifeln. Weil jede SMS kostet mich etwas.
Gruß
Stefan
- Catscratch
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- BS: Windows 8
Re: Automatischer SMS-Versand bei Handyausschaltung
Wenn Fyve dir was dafür berechnet, würde ich mit Fyve reden und denen sagen, dass die die Nummer notfalls sperren sollen. Oder sich was einfallen lassen sollen oder du das Geld "zurückbuchst" oder sonst was.
Und Fyve ist nur ein Reseller im Telekom Netz. Also technisch gesehen bist du nach wie vor bei der Telekom (oder halt jetzt bei der Telekom).
Und Fyve ist nur ein Reseller im Telekom Netz. Also technisch gesehen bist du nach wie vor bei der Telekom (oder halt jetzt bei der Telekom).

null
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Stimmt nicht, Fyve ist Vodafone 
Aus dem Footer

Aus dem Footer
Leistungserbringer und Vertragspartner hinsichtlich aller FYVE-Mobilfunk-Dienstleistungen ist ausschließlich die Vodafone D2 GmbH.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
-
- User
Fyve ist doch Vodafone.
Und telefoniert habe ich schon mit denen. Angeblich kommt das nicht von denen.
Und telefoniert habe ich schon mit denen. Angeblich kommt das nicht von denen.
- Batdracul
- mobile-Expert
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: Alice
- BS: Windows 7 64bit
Ich würde mal die Telekom anrufen. 

- Catscratch
- mobile-Hero
Du bist vorher aber bei der Telekom gewesen oder? Oder wie kommen die ins Spiel? 
Wie gesagt, es muss irgendwie providerseitig sein, weil im Wave kann man das afaik nicht einstellen. Du kannst ja deine SIM auch einfach mal in ein anderes Handy stecken. Da wird sicher das gleiche Problem auftreten.

Wie gesagt, es muss irgendwie providerseitig sein, weil im Wave kann man das afaik nicht einstellen. Du kannst ja deine SIM auch einfach mal in ein anderes Handy stecken. Da wird sicher das gleiche Problem auftreten.
null
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Ich sehe fast keinen Zusammenhang zw. Handy und der SMS. Lass das Handy mal an, wirst trotzem ne SMS bekommen.
Ich hatte vor Jahren auch jeden Morgen im Büro 10 Anrufe aus der Mailbox. Kamen nachts rein. Ein Telekom Computer las mir da eine SMS vor. Absender war auch genau diese 0193 Nummer, wenn ich mich richtig erinnere.
Also, die SMS kommen jeden Tag/Abend/nacht zum gleichen Zeitpunkt. Dein Handy schaltest Du auch jeden Abend ab? Das wäre dann der Kollege Zufall.
Ray
Ich hatte vor Jahren auch jeden Morgen im Büro 10 Anrufe aus der Mailbox. Kamen nachts rein. Ein Telekom Computer las mir da eine SMS vor. Absender war auch genau diese 0193 Nummer, wenn ich mich richtig erinnere.
Also, die SMS kommen jeden Tag/Abend/nacht zum gleichen Zeitpunkt. Dein Handy schaltest Du auch jeden Abend ab? Das wäre dann der Kollege Zufall.
Ray
-
- User
Falsch. Der Zusammenhang zwischen Handy und SMS ist definitiv vorhanden. Schalte ich das Handy 2-mal aus, bekomme ich 2 Anrufe von der 0193100-Nummer.
Die Anrufe werden so lange wiederholt, bis jemand die SMS "angehört" hat. Da dies mein AB übernimmt, wird die Nachricht direkt beim ersten Zustellversuch als angehört abgehackt. Habe gerade den versuch gemacht und das Handy 2-mal innerhalb 5 Minuten ausgeschalten. Jeweils 1 Minute nach dem Ausschalten kam die Nachricht auf dem Festnetz an.
Laut Telekom und Fyve liegt das am Handy (Wave 3). Bringt es was, auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
Die Anrufe werden so lange wiederholt, bis jemand die SMS "angehört" hat. Da dies mein AB übernimmt, wird die Nachricht direkt beim ersten Zustellversuch als angehört abgehackt. Habe gerade den versuch gemacht und das Handy 2-mal innerhalb 5 Minuten ausgeschalten. Jeweils 1 Minute nach dem Ausschalten kam die Nachricht auf dem Festnetz an.
Laut Telekom und Fyve liegt das am Handy (Wave 3). Bringt es was, auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
- Catscratch
- mobile-Hero
Hast du uTrack aktiviert? Und hast du mal Samsung Dive aktiviert?
uTrack: Allgemein - Sicherheit - Mobilgerät finden
Samsung Dive: http://www.samsungdive.com" onclick="window.open(this.href);return false;
uTrack: Allgemein - Sicherheit - Mobilgerät finden
Samsung Dive: http://www.samsungdive.com" onclick="window.open(this.href);return false;
null
-
- User
Gelöst.
Ich hab den Fehler gefunden. Unter Einstellungen --> Allgemein --> Sicherheit --> Mobilgerät finden hatte ich "Info über SMS-Wechsel" aktiviert und als SMS-Empfänger meine Festnetznummer angegeben. So ein Dreck. Ich dachte, das dies nur ausgeführt wird, wenn die SIM gewechselt wird.
Im Grunde genommen habe ich Sie ja auch gewechselt. Seit dem Vertragswechsel kam die Nachricht halt bei jedem ausschalten. Bringt es etwas, wenn ich das mit der neuen SIM wieder aktiviere?
Ich hab den Fehler gefunden. Unter Einstellungen --> Allgemein --> Sicherheit --> Mobilgerät finden hatte ich "Info über SMS-Wechsel" aktiviert und als SMS-Empfänger meine Festnetznummer angegeben. So ein Dreck. Ich dachte, das dies nur ausgeführt wird, wenn die SIM gewechselt wird.
Im Grunde genommen habe ich Sie ja auch gewechselt. Seit dem Vertragswechsel kam die Nachricht halt bei jedem ausschalten. Bringt es etwas, wenn ich das mit der neuen SIM wieder aktiviere?