E-Mails werden nicht regelmäßig also unregelmäßig abgerufen

Hier geht es um die Modelle M und Y
Post Reply
hw200
User

E-Mails werden nicht regelmäßig also unregelmäßig abgerufen

Post by hw200 »

Hi,

ich habe hier zwei Wave Y am Start, die das gleiche Phänomen zeigen. Der E-Mailabruf via POP3 bei GMX ist auf alle Stunde bzw. 30 Minuten eingestellt. Nur leider erfolgt dieser nicht in diesem Abstand, d. h. da wird ein oder mehrere Intervall einfach mal nicht abgefragt. Merkt man daran, dass eine Mail am PC schon eingetrudelt ist und das Wave auch Stunden später sicht nicht bemerkbar macht. Im Einzelverbindungsnachweis kann man die fehlenden Abrufe auch sehen bzw. halt nicht - da wird nicht mal eine Verbindung aufgebaut. Daher denke ich nicht, dass es am E-Mailserver liegt.
Es scheint auch so zu sein, wenn man das Handy öfter mal nur so als Uhranzeige anmacht, das Problem nicht so häufig auftaucht. Am Tage habe ich mit den fehlenden Abrufen daher weniger Probleme. In der Nacht dann schon eher, da werden die Mails von 1:00 Uhr oder 3:00 dann morgen um halb acht abgerufen.
Was auch auffällig ist, wenn ich lange an einem Ort bleibe, ist das "Abrufloch" auch viel größer.
Es scheint als ob das Y zu den jeweiligen Momenten einfach nicht aufwacht, um die E-Mails abzurufen.
Kann hier jemand das Problem auch nachvollziehen?
Hier noch die Daten der Geräte
GT-S5380D
bada 2.011112702051LISS5380DXKK4
bzw.
GT-S5380G
bada 2.01203140010LISS5380GXXLC1

TIA
Dennis
Post Reply