Bada 2.0 Samsung Konto Problem

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
strato
User

Bada 2.0 Samsung Konto Problem

Post by strato »

Hallo,

ich habe am WE mein Wave I mittels Kies auf Bada 2.0 aktualisiert. Aktuelle Firmwareversion ist nun S8500XXLA1/S8500ITVLA1(KOR).

Mein Problem:
Zurzeit kann ich über 'Samsung Apps' keine Apps installieren. Bei Klick auf 'Laden' erscheint die Seite 'Samsung-Konto', welche jedoch vollkommen leer ist - keine Buttons, keine Möglichkeit sich einzuloggen oder sonstiges. Ein blauer Balken oben, ein blauer Balken unten, Mitte schwarz - das war's. Es bleibt dann nur die Möglichkeit, das Ganze über Auflegen abzubrechen. Ein Masterreset hat ebenfalls nichts gebracht.

Ich habe mir mittlerweile unter Kies ein Konto eingerichtet, so dass ich Apps theoretisch von dort installieren kann. Für mich jedoch unpraktisch, da ich hauptsächlich einen Mac verwende und Kies dort keine Apps unterstützt.

Kennt jemand das Problem der leeren Konten-Seite (siehe auch Einstellungen >> Konten >> Samsung …) und hat vielleicht eine Lösung?

VG

strato
adfree
mobile-Mastermind

Re: Bada 2.0 Samsung Konto Problem

Post by adfree »

S8500XXLA1/S8500ITVLA1(KOR)

Also KOR steht doch für Korea... und Du "brauchst" glaube ITV als Product Code, wenn überhaupt...

Sollte KOR als Product Code jetzt ein Allesschliesser sein ?

Das wäre ja lustig...

MfG

ITV ist Italien...

Code: Select all

Product Code: GT-S8500BAAITV
Latest firmware: S8500XXLA1/S8500ITVLA1
Modified: 17.01.2012 17:16:50
Filename: GT-S8500_ITV_1_20120117171643.zip.enc2
strato
User

Post by strato »

Danke für die Einschätzung. Die Firmware wurde mir so direkt über Kies angeboten. Ich habe keine manuellen Änderungen vorgenommen und keinen Einfluss auf diverse Codes.

Ich habe die aktuelle Firmware nochmal per Tastenkombi am Wave ermittelt (die vorherige Angabe stammte von Kies).

SW Ver
S8500XXLA1

CSC Ver
S8500ITVLA1

Was ratet Ihr mir bzgl. des o.g. Problems?
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

http://wiki.badanation.com/index.php/Pre_configuration" onclick="window.open(this.href);return false;

In Kurzform: Per Tastenkombi PreConfig auf ITV stellen. Allerdings werden dabei alle Daten und Einstellungen gelöscht, es kommt einem Masterreset gleich ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Schlagworte sind Preconfig

Aber zuerst solltest Du in Dich gehen. Was es denn werden soll...

Du brauchst ein italienisches Wave ?
Denn das ist ITV ... das ist der Product Code der zu der Version passen würde...

Du hast aber irgendwie, warum auch immer KOR für KOREA...

Ich bin schlecht im Raten...

Das mit dem Account ist zwar ein unlustiger Witz von Samsung... könnte aber auch mit Deinem Product Code zusammenhängen...

Der Hintergrund ist. Samsung will nicht. Das anderer Länder Stores genutzt werden...

Du hast momentan ein MISCHMASCH Gerät, welches eventuell Abfragen von Samsung falsch bearbeitet...

MfG
strato
User

Post by strato »

Danke für die Info's. Ich wollte nie ein italienisches Wave. Am besten wäre dann wohl vermutlich ein manueller Fullflash mit der deutschen Firmware-Version?
Hab das noch nie gemacht, scheint hier aber sehr gut erklärt zu sein. Leider brauch ich dann dafür wieder einen Windows-PC ...
strato
User

Post by strato »

So, habe jetzt die offizielle deutsche Firmware (Bada 2.0) geflasht und die Preconfig geändert. Samsung Apps einschl. Konto funktiert jetzt. Die Optik find ich auch ansprechend. Leider ist Bada 2.0 bei mir wesentlich instabiler als V1. Die Widgets Accu Weather Clock und What's next schmieren leider immer mal wieder ab. Samsung Apps ebenfalls. Naja, werd mich dann vielleicht doch von Bada verabschieden müssen.
Post Reply