Wie kann ich Apps in "Eigene Dateien" verschieben ???

Hier geht es um die "Kleinen" Modelle der Wave Serie... 525, 575 und 723.
Post Reply
wagnerchris
User
Netzbetreiber: Klarmobil

Wie kann ich Apps in "Eigene Dateien" verschieben ???

Post by wagnerchris »

Ich habe bei Samsung Apps Doodle Jump etc. heruntergeladen, alles Super !!!

:shock: Aber wie kann ich Anwendungen oder Apps in den Ordner: "Eigene Dateien" verschieben ??? :shock:[/b]
Last edited by wagnerchris on Thu 2. Aug 2012, 12:18, edited 1 time in total.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Wie kann ich Apps (von Samsung Apps downgeloaded)

Post by FreundBlase »

Hey chris, nimms mir bitte nicht übel, ich habe mal deinen Text etwas umformatiert :)

Wie genau meinst du das mit den eigenen Dateien?
Auf dem Handy oder auf dem PC??
Warum sollten sich denn Anwendungen bei der Musik oder den Bildern einsortieren?

Jedenfalls denke ich nicht, dass das geht, du kannst aber einen neuen Ordner erstellen und ihn "Eigene Anwendungen" oä nennen, und dort die ganzen App-Symbole reinstecken ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: Wie kann ich Apps (von Samsung Apps downgeloaded)

Post by RYacht »

Dein Style und Deine Überschrift sind überaus "seltsam" ;) Dennoch willkommen.

Native bada-Apps aus dem Appstore kannst Du nicht verschieben. Sie werden installiert und fertig. Du hast nur die Auswahl zwischen Telefonspeicher oder Speicherkarten-Speicher. Die Ablage Ordner sind nicht beeinflussbar, und normal auch nicht sichbar ohne besondere Expertentools.

Java-Apps (die gehen auch auf bada) kannst Du unausgepackt in einem der sichtbare Ordner im Dateisystem ablegen, wenn Du sie vom PC aufs Handy verschiebst oder per Internet runterlädst. Also auch in Eigene Dateien. Beim Installieren aber landen sie ebenfalls in einem vorgegebenen, versteckten Ordner.

So offen ist selbst bada nicht - wobei das auch kaum jemanden interessiert.

Ray
wagnerchris
User
Netzbetreiber: Klarmobil

Re: Wie kann ich Apps in "Eigene Dateien" verschieben ???

Post by wagnerchris »

FreundBlase wrote:Hey chris, nimms mir bitte nicht übel, ich habe mal deinen Text etwas umformatiert :)

Wie genau meinst du das mit den eigenen Dateien?
Auf dem Handy oder auf dem PC??
Warum sollten sich denn Anwendungen bei der Musik oder den Bildern einsortieren?

Jedenfalls denke ich nicht, dass das geht, du kannst aber einen neuen Ordner erstellen und ihn "Eigene Anwendungen" oä nennen, und dort die ganzen App-Symbole reinstecken ;)
:? :nein: :? Aber wie kann ich einen Neuen Ordner für die App-Symbole erstellen ??? :? :?
Horst-G

Re: Wie kann ich Apps in "Eigene Dateien" verschieben ???

Post by Horst-G »

Hi,

Mit dem Finger länger auf den Hintergrund drücken, bis es blim macht und der Bearbeitenmodus erscheint. Dann links oben auf den kleinen Ordner mit dem + tippen.

Damit wird ein neuer Ordner angelegt. Dort kannst Du Deine Spiele oder Apps rein schieben. Umbenennen geht auch, z.B. in Games oder Tools oder Chat.

Du kannst also mehrere Ordner anlegen.

Probiere es mal, ist nicht schwer wenn man es einmal gemacht hat.

Gruß Horst-G
Post Reply