Samsung Wave 2 s8530 - wird nicht erkannt

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
icewhe
User
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

Samsung Wave 2 s8530 - wird nicht erkannt

Post by icewhe »

Guten tag!

Ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen:

Ich wollte damals per KIES die Firmware von meinem Samsung Wave 2 Updaten, jedoch stürze plötzlich de PC ab.
Als ich dann mein Handy starten wollte, kam aufeinmal ein gelbes Symbol, worauf in gelb ein Handy , in der Mitte ein Warndreieck und rechts ein pc abgebildet war.

Dann hatte ich versucht eine neue Firmware zu installieren, hatte mir den Multiloader 5.65 runtergeladen und versucht per Tutorial (von bada-com.de) das handy neu aufzusetzen.

Das klappe vorerst, also konnte Boot change auswählen.
Dann war der erste Schritt fertig und es erschien eine Batterie auf dem Display.
Jedoch wurde nun das Handy nicht vom Pc erkannt (Hatte Kies auf der neuste Version installiert, Handy Treiber neuinstalliert ect.)
Das hat alles nicht geklappt und dann wollte ich eine neue Firmware installieren (Bada 2 S8530XXLA1) & nun erkennt der Multiloader nichtmal mehr im Download Modus das Handy. (Laustärke runter + Tastensperre + roten Knopf)
Sobald ich die Kombination drücke, erscheint kurz in rot Download Modus, verschwindet jedoch sofort wieder.

Was soll ich nun tun??
Ich danke schonmal im vorraus!

Edit: Achja, bevor ich es vergesse, ich habe die Sufu schon benutzt und mir auch bei google sämtliche Threads angeschaut und keine richtige Antwort auf mein Problem gefunden (zumindest nichts was geholfen hat.)
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Re: AW: Samsung Wave 2 s8530 - wird nicht erkannt

Post by Toni »

Hast du innerhalb von kies schon die Treiber Reparatur versucht? Ansonsten auch nicht vergessen vor dem Multi loader Start alle kies Prozesse zu beenden?

Wenn gar nichts mehr hilft eventuell alle Treiber und kies deinstallieren, neu starten, bei installieren.
icewhe
User

Re: Samsung Wave 2 s8530 - wird nicht erkannt

Post by icewhe »

Also es ist so, das ich im Geräte Manager das Samsung Laufwerk (Usb) gelöscht hatte und neuinstalliert habe (von Kies)

Als ich die erste Firmware draufgezogen hatte, hatte ich noch nichtmal Kies auf dem pc.
Erst nachdem ich den 2ten Versuch gemacht hatte.

Edit: Das Problem liegt warscheinlich auch daran, dass das Akku leer ist.
Wenn ich es an den pc anschließe, ladet er es auch nicht auf (batterie wird angezeigt, ladet jedoch nicht auf und bleibt leer.)
Last edited by icewhe on Sat 4. Aug 2012, 12:32, edited 1 time in total.
Toni
mobile-Mastermind

Re: AW: Samsung Wave 2 s8530 - wird nicht erkannt

Post by Toni »

In kies selbst gibt es irgendwo eine Funktion um den Treiber neu zu installieren.
Der multiloader wird dein wave nicht erkennen, wenn kies das auch nicht macht. Also muss das mit den Treiber irgendwie klappen.

Sagt mal Leute, wo seit ihr alle?
icewhe
User

Post by icewhe »

Meinst du vllt. "Verbindungsfehler suchen" ?
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

kann sein, habe gerade keinen Windows PC da.
icewhe
User

Post by icewhe »

Okay, dann habe ich das jetz schon zum 6x gemacht.

Um nochmal darauf hinzuweisen, liegt es daran, das das akku nicht auflädt?
Also es ist komplett leer.
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

dann kann es auch nicht funktionieren. oh oh. kommst du an einen anderen akku aus einem wave? Vielleicht hat ein Kollege etwa ein Galaxy 3 (5800) oder ein omnia 7? Haben den gleichen Akku.
icewhe
User

Post by icewhe »

Hmm nee leider nicht. :(

Meine Freundin hat zwar n s2, bringt mir aber leider nix.

Ne andere Möglichkeit gibts nicht`?
blacky
mobile-Infected

Post by blacky »

Notfalls vlt in einen Elektronikmarkt in deiner Nähe gehen und dort nachfragen, ob du kurz laden kannst? zumeist sind ja solche beispielgeräte auch da, und dann kann man vlt den akku kurz wechseln

ansonsten.. im erweiterten freundeskreis keinen?

letzte variante: kurz nen handy kaufen, aufladen, deins flashen und das handy zurückgeben.. (nicht "nett", aber durchaus legal..)
Post Reply