Opera Mini für bada aus SamsungApps verschwunden
Moderator: badaget
- badaget
- mobile-Expert
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Opera Mini für bada aus SamsungApps verschwunden
badaget
Wie man bei badanation lesen kann ist dem User Horst-G aufgefallen, dass die Browser App Opera Mini innerhalb SamsungApps als “Terminated” angezeigt wird. Dies passiert wenn der Entwickler / Hersteller die Applöschung innerhalb des Samsung SellerOffice beantragt. Warum Opera dies gemacht hat ist fraglich und ich habe mich schon an Samsung gewandt, aber noch keine Weiterlesen
Wie man bei badanation lesen kann ist dem User Horst-G aufgefallen, dass die Browser App Opera Mini innerhalb SamsungApps als “Terminated” angezeigt wird. Dies passiert wenn der Entwickler / Hersteller die Applöschung innerhalb des Samsung SellerOffice beantragt. Warum Opera dies gemacht hat ist fraglich und ich habe mich schon an Samsung gewandt, aber noch keine Weiterlesen
Re: Opera Mini für bada aus SamsungApps verschwunden
Opera bekommt ne neue ID... 2617xrwi45
Vorher wars:
88pq5065t3
Also das Verzeichnis heißt jetzt so...
Keine Ahnung wieso. Eventuell war ne andere App auf der gleichen ID...
Keine Ahnung wieso, die Opera Version identisch ist, aber die Binary nicht...
OperaMini.exe
6.5.18, unter dieser Version sollte Opera zurückkommen.
Nebeneffekt.
Man kann 2 Opera gleichzeitig installieren... da unterschiedliche Verzeichnisnamen...
MfG
Vorher wars:
88pq5065t3
Also das Verzeichnis heißt jetzt so...
Keine Ahnung wieso. Eventuell war ne andere App auf der gleichen ID...
Keine Ahnung wieso, die Opera Version identisch ist, aber die Binary nicht...
OperaMini.exe
6.5.18, unter dieser Version sollte Opera zurückkommen.
Nebeneffekt.

Man kann 2 Opera gleichzeitig installieren... da unterschiedliche Verzeichnisnamen...
MfG
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Gleiche ID geht schon mal gar nicht 

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Sicher ?Gleiche ID geht schon mal gar nicht

Was soll denn das sonst für nen Sinn machen, die ID zu wechseln ?
Außer für mich, um 1 App mehrmals für Testzwecke zu installieren...

Aus den Anfangszeiten des bada SDK war es doch möglich, gleiche ID... deswegen kam das Spielchen mit der manifest.xml auf...
MfG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Ich weiß nicht, ob den Unterschied in der OperaMini.exe das "Secret" mit verursacht oder andere bada SDK Version/Compiler... jedenfalls ist die Binary anders...
Damit die Verwirrung komplett ist. Sind beide Versionen nur als 6.5.18 zu erkennen...
Es wäre ja vorstellbar. Das Samsung bei ihrer Super Datenbank Pflege... na gut. Das Ding ist wirklich gewaltig... Aber eventuell "vergessen" haben. Das die manifest.xml aus Versehen für 2 Apps ausgespuckt wurde...
Das ist meine Spinnerei.
Warten wir einfach das Statement vom fehlerlosen Samsung Apps Service und das Changelog von Opera ab...
Wichtig. Die Freigabe von Opera...
Weiß nicht wie lange. Könnte aber noch 14 Tage dauern...
MfG
Damit die Verwirrung komplett ist. Sind beide Versionen nur als 6.5.18 zu erkennen...
Es wäre ja vorstellbar. Das Samsung bei ihrer Super Datenbank Pflege... na gut. Das Ding ist wirklich gewaltig... Aber eventuell "vergessen" haben. Das die manifest.xml aus Versehen für 2 Apps ausgespuckt wurde...
Das ist meine Spinnerei.

Warten wir einfach das Statement vom fehlerlosen Samsung Apps Service und das Changelog von Opera ab...

Wichtig. Die Freigabe von Opera...
Weiß nicht wie lange. Könnte aber noch 14 Tage dauern...
MfG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Hallo,
mir ist schon vor ein paar Wochen aufgefallen, dass beim Downloadversuch von Opera über KIES die Meldung kam "Ist für mein Handy nicht verfügbar" und wurde wieder zurück geleitet auf die Startseite vom Appstore.
Da es aber über Samsung Apps am Handy funktionierte hat mich das nicht weiter gejuckt.
Da ich ab und zu mal flashe ist es mir erst gestern aufgefallen, dass es nun gar nicht mehr geht.
Ist auch keine Problem für mich, da ich Opera per Restore wieder herstellen kann.
Aber interessant ist das schon.
Da ich Mitglied beim Opera DesktopTeam bin, habe ich auch dort die Frage gestellt, wurde aber an Samsung verwiesen.
Einen kleinen Hinweis bekam ich aber trotzdem. Vermutlich wird Opera nur noch
für´s Wave 3 angeboten, was hoffentlich nicht stimmt.
Horst-G
mir ist schon vor ein paar Wochen aufgefallen, dass beim Downloadversuch von Opera über KIES die Meldung kam "Ist für mein Handy nicht verfügbar" und wurde wieder zurück geleitet auf die Startseite vom Appstore.
Da es aber über Samsung Apps am Handy funktionierte hat mich das nicht weiter gejuckt.
Da ich ab und zu mal flashe ist es mir erst gestern aufgefallen, dass es nun gar nicht mehr geht.
Ist auch keine Problem für mich, da ich Opera per Restore wieder herstellen kann.
Aber interessant ist das schon.
Da ich Mitglied beim Opera DesktopTeam bin, habe ich auch dort die Frage gestellt, wurde aber an Samsung verwiesen.
Einen kleinen Hinweis bekam ich aber trotzdem. Vermutlich wird Opera nur noch
für´s Wave 3 angeboten, was hoffentlich nicht stimmt.
Horst-G
Frage, wo ist denn Deine Uhr??adfree wrote:Sicher ?Gleiche ID geht schon mal gar nicht![]()
Was soll denn das sonst für nen Sinn machen, die ID zu wechseln ?
Außer für mich, um 1 App mehrmals für Testzwecke zu installieren...![]()
Aus den Anfangszeiten des bada SDK war es doch möglich, gleiche ID... deswegen kam das Spielchen mit der manifest.xml auf...
MfG
- sCion
- mobile-Legend
Auch das mit den manifest.xml ist seit beginn an
und eine ID wird nur EINMAL erzeugt...
Geschrieben mit badaBoard!

Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Du bist Dir wirklich 100 Pro sicher ?Auch das mit den manifest.xml ist seit beginn anund eine ID wird nur EINMAL erzeugt...
Davon mal abgesehen das das nix mit der Tatsache zu tun hat. Das Opera terminiert wurde...
Und auch nicht besonders hilfreich ist. Zu posten das ich doof bin.

Was ist denn Deine Version weswegen Opera weg ist?
Nochmal zur ID, letztes Mal. Weil mir wird grad langweilig...
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=26&t=1385" onclick="window.open(this.href);return false;
1.
Man konnte schön mit dem bada SDK rumstümpern...
Ohne sich ne manifest.xml erstellen zu lassen.
Das bada SDK hat dann ne Standard manifest ausgerotzt...
Das UFO game hatte zeitweilig die gleiche ID wie Badasi Beta und ein paar andere...
muß selbst nachgucken... weil...

2.
0 Ahnung ob ID und Secret zusammenhängen... oder ob Secret unabhängig von ID generiert wird...
Eventuell ist das 1 Key von dem AES 128 Witz...
MfG
- sCion
- mobile-Legend
Natürlich haben sie die selbe wenn sie die Default.xml vom SDK nutzen...
Meine Apps haben bis kurz vorm Release auch fast alle die standard manifest.xml vom SDK und damit alle die gleiche ID ...
Wenn man aber über developer.bada.com ein für seine App erstellt ist die ID einmalig...
Da ich nicht zuhause bin kann i nicht nachschauen welche standard ID die C++ manifest hat
Man kann ja abgleichen ob Opera diese genutzt hat.

Da ich nicht zuhause bin kann i nicht nachschauen welche standard ID die C++ manifest hat

Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev