Nur (!) Tastentöne deaktivieren - möglich?

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
DRLC
User

Nur (!) Tastentöne deaktivieren - möglich?

Post by DRLC »

Ich möchte auf meinem Wave 1 nur die Tastentöne deaktivieren. Ist das irgendwie möglich?
Denn wenn ich die Systemlautstärke ganz auf 0 setze höre ich auch keinen Kamera-Auslöseton mehr. Was mich aber noch mehr stört: auch der Warnton bei niedrigem Akkustand ist dann nicht mehr zu hören. :|

Gibt es irgendeine Möglichkeit wirklich nur die Tastentöne zu deaktivieren? Oder zumindest eine Einstellung so dass das Signal bei niedrigem Akkustand noch hörbar ist?
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Re: Nur (!) Tastentöne deaktivieren - möglich?

Post by Catscratch »

Hab SystemLautstärke auch auf 0. Bei mir kommt aber noch der Ton bei niedrigem Akku. Um ist aber auch an. Also wenn du die obere Liste runterklappst?

Geschrieben mit badaBoard!
null
DRLC
User

Post by DRLC »

Catscratch wrote:Um ist aber auch an. Also wenn du die obere Liste runterklappst?
Den Satz verstehe ich nicht? :?: Was meinst du mit "Um"?
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)

Post by FreundBlase »

Denke, Cat meinte "Ton ist auch an", wenn man das Panel oben ausklappt ... T9 hat da eben "um" draus gemacht :)

Denke aber nicht, dass man gleichzeitig Tastentöne aus und Kamerataste anmachen kann. Das hat mich schon an früheren Samsunghandys gestört, ist echt n bissl blöd ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
DRLC
User

Post by DRLC »

FreundBlase wrote:Denke, Cat meinte "Ton ist auch an", wenn man das Panel oben ausklappt ... T9 hat da eben "um" draus gemacht :)
Jetzt wo du's erwähnst wirds mir auch klar. :mrgreen: Na ja, ich habe schon immer T9 gehasst...

Also klar, der Ton ist bei mir aktiviert/an.
Ich wäre ja schon zufrieden wenn zumindest der Akku-Warnton zu hören wäre. Aber komischerweise höre ich den auch nicht, nur der Hinweis dass der Akku fast leer ist erscheint auf dem Display. Das mit der Kamera ist jetzt nicht sooo schlimm...
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Glaub mir, ich bin ganz froh drüber, dass der Akku-Warnton nicht kommt :D
Denn dann käme der ja ab 15% Akku ständig, und eine Nacht hält das Wave noch locker. Mit Warnton wäre das aber verdammt nervig ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
DRLC
User

Post by DRLC »

Na ja, so gesehen hast du schon Recht - würde mich glaube ich tierisch nerven! :mrgreen:

Dann lieber so, der optische Hinweis auf dem Display ist ja eigentlich ausreichend. Und selbst der nervt manchmal. :lol:
Mr.X

Post by Mr.X »

Servus.
Mich nervt die Anzeige des leeren Akkus auch,weil sie immer zur unpassenden Zeit auftaucht (wie jetzt z.B.).Der Ton fehlte mir auch ne ganze Zeit lang,aber da ich die % Anzeige aktiviert habe,kann ich den Akkuzustand immer im Auge behalten.
Wo wir grad dabei sind.Stimmt es das die % Anzeige den Akku leer zieht?

MfG und bis dahin
Mr.X

Dieser Beitrag wurde mit einem Wave I und badaBoard erstellt.
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Mr.X wrote:.Stimmt es das die % Anzeige den Akku leer zieht?
Bei einer Beta-Version von b2.0 hatte ich das mal beobachtet (zumindest gefühlt). Bei der LA1 ist es mir nicht mehr aufgefallen, bzw habe ich keine direkten Vergleiche zwischen % und nicht-% gezogen ...

Kannst ja mal eine Testreihe starten :)
Mr.X

Post by Mr.X »

Mein Wave ist recht viel in gebrauch.Somit weiß ich nicht ob sich das lohnt und ob man dann überhaupt unterschiede feststellen kann.Ich habs schon mal antesten wollen,was aber auf Grund von vermisster % Anzeige nach einem Tag beendet wurde.Und da ich den Akku sowieso täglich laden muss habe ich keinen Unterschied feststellen können.

MfG und bis dahin
Mr.X

Dieser Beitrag wurde mit einem Wave I und badaBoard erstellt.
Post Reply