Kamera-Qualität unter Bada 2.0 schlechter?

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
DRLC
User

Kamera-Qualität unter Bada 2.0 schlechter?

Post by DRLC »

Bin ich der Einzige der meint dass die Kamera-Qualität unter Bada 2.0 schlechter ist als unter Bada 1.2? :?:

Meiner Meinung nach sind die Fotos und Videos unter Bada 2.0 "körniger".

Ich fand die unter Bada 1.2 irgendwie "glatter", nicht so rauschig...

Gibt's da irgendwelche Einstellungen bei der Kamera um das Bild etwas zu verfeinern? :idea:
Mr.X

Re: Kamera-Qualität unter Bada 2.0 schlechter?

Post by Mr.X »

Servus.
Mir ist wohl aufgefallen das sich im Homescreen etwas geändert hat,wenn man eigene Bilder verwendet.Die sind nicht mehr so scharf wie unter bada 1.x.Aber bei der Kamera ist mir bisher nichts aufgefallen.Musst dann mal in der Kamera die Einstellungen überprüfen,ob da alles auf hohe Qualität eingestellt ist.Sonst wüsste ich auch nichts.

MfG und bis dahin
Mr.X

Dieser Beitrag wurde mit einem Wave I und badaBoard erstellt.
Mr.X

Post by Mr.X »

Hab grad nochmal nach geguckt.Man kann nur noch die MP einstellen.Was unter bada 2.0 fehlt ist die Feineinstellung.Daran wird es wohl liegen das die Bilder etwas grober sind.

MfG und bis dahin
Mr.X

DRLC
User

Post by DRLC »

Jo Danke für die Antwort, hab leider auch schon feststellen müssen dass man da in Sachen Qualität nicht mehr viel einstellen kann unter Bada 2.0...
Na ja, kann man wohl leider nichts machen.
Trotz allem ist natürlich die Foto-/Videoqualität des Waves sehr sehr gut.
Meiner Meinung nach war halt die Qualität unter Bada 1.2 noch einen Tick besser.
Evtl. ist es aber auch nur Einbildung? :?:
Mr.X

Post by Mr.X »

Nein,das ist keine Einbildung.Mir sind auch ein paar Dinge aufgefallen,was mir auch schon mehrfach bestätigt wurde.Obwohl ein paar Dinge fehlen,ist bada mit 2.0 erwachsener geworden.Deswegen besteht immer noch die Frage: Lieber 1.x oder 2.0?

MfG und bis dahin
Mr.X

Stevó

Post by Stevó »

Einbildung ist auch ne Bildung...

Nur mal so aber die Feineinstelleung ist bei jeder Kamera etc. immer auf der besten Einstellung "voreingestellt"
Mr.X

Post by Mr.X »

Das weiß ich nicht.Unter bada 1.x konnte man dies noch einstellen was sich bemerkbar gemacht hat.Dann bleibt die Frage: Wieso die Bildqualität der Kamera jetzt schlechter ist?Wie schon erwähnt ist es mir noch nicht aufgefallen.

MfG und bis dahin
Mr.X

Stevó

Post by Stevó »

Naja ich schätze das dieses Standardrauschen auch Software bedingt ist.

published via badaBoard!
Horst-G

Post by Horst-G »

Oder die Linse ist verschmiert. :-).

Ne Spaß bei Seite, hast Du schon mal mit dem Aufnahmemodus rumgetestet?

Da gibt es ganz gute Einstellungsmöglichkeiten.

Kannst auch mal den ISO Wert schrittweise erhöhen.

Eventuell bringt das was.

Gruß Horst-G
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit

Post by lacer92 »

Also da ich aus der fotobranche komme habe ich mich viel mit der kamera auseinandergesetzt und verglichen.. ich finde die fotos von 2.0 besser als von 1.x man merkt dies vor allem im makromodus. da gibt es unter 2.0 eine richtige Tiefenschärfe wie man es nicht mal wirklich mit ner kompaktkamera hinbekommt.
und den iso wert würde ich generell auf 100 stehen lassen da mir das bildrauschen schon ab 200 auffällt (sry bin meine slr gewohnt und da gibts bei 1600 keine probleme^^) und das eher störend ist als eine leicht unschärfe.
aber beim iso wert hat jeder eine andere schmerzgrenze..je nach eigenen erfsgrungen und wie kritisch man bei fotos idt..

Geschrieben mit badaBoard!
TapaTalk auf dem Samsung Wave
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
Post Reply