Nach Update Probleme mit allen "Internetapps"

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
Belinda
User

Nach Update Probleme mit allen "Internetapps"

Post by Belinda »

Hallo an die Profis :-)

Habe über Kies ein Update gemacht. Jetzt S8500XXLA1 Vers S8500DBTLA2

Es macht leider bei mir überhaupt keinen Sinn irgendewelche Apps zu benutzen.

Kint geht ca. 5 Minuten, danach: Netzwerk nicht verfügbar.

Email Web.de:
Einwahl nur alle 15 Minuten, da ich keinen Premiumaccount habe.
Wenn eine neue Mail kommt, kann ich sie gar nicht runterladen, da bei Start von e-Mail sofort abgerufen wird, und somit eine neue Einwahl sofort nicht mehr möglich ist.

Facebook geht auch nur wenige Minuten, danach verbindet sich das laufende Programm nicht mehr. Egal ob mit der App, oder mit Social Hub.

Da ich nicht gerade der Profi bin, kann mir jemand sagen, was ich am besten machen kann?

Danke und Gruß,

BE
moha.kasem
mobile-Expert
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit

Re: Nach Update Probleme mit allen "Internetapps"

Post by moha.kasem »

als ich mein samsung wave 3 auf die software version bada 2.0 S8600XXLD1/DBT
aktualisiert habe funktioniert der normale internetbrowser nicht mehr über das 3G-Netz und es kommt URL NICHT VERFÜGBAR.
würde dir gerne helfen aber ich schätze ich kann dir nur sagen versuchs noch mal mit full flash überm multiloader und dann updatest du wieder manuell überm multiloader.
falls du keine erfahrung hast geh auf wicki firmware flashen.
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Belinda wrote:Email Web.de:
Wenn eine neue Mail kommt, kann ich sie gar nicht runterladen, da bei Start von e-Mail sofort abgerufen wird, und somit eine neue Einwahl sofort nicht mehr möglich ist.
Hoffe ich habs richtig verstanden. Du kannst die "Prüf auf neue emails" Methode auf manuell oder alle halbe Stunde/volle Stunde etc. stellen, so dass hoffentlich nicht bei jeden Start der email-app eine Anfrage verbraucht wird. Ausserdem kann man (nur bei IMAP-Zugriff?) einstellen, ob nur der Betreff oder gleich die ganze email runtergeladen wird. Mit letzterem brauchst Du keine 2 Schritte, um eine email zu lesen. Klar, so kommt aller Schlunz unbesehen aufs Handy und verbraucht Datenvolumen, das wäre der Nachteil. Schau mal, ob es so besser wird.

Die Netzaussetzer: Du kommst schon ins Netz mit allen Apps, aber es unterbricht? Das kenne ich nicht als Massenproblem. Vorher mit der alten bada version ging es ohne Probleme an den gleichen Orten, ein paar Tage vorher? Nicht, dass Dein Provider plötzlich überlastet ist. Schau mal, ob alle Funktionen und Apps über ein Profil für's Internet, und nicht über WAP gehen. Ansonsten weiß ich auch nicht.

Falls Flash oder Reset: Das bringt das Handy in einen definierten Zustand und befreit von Dingen, die beim Update und der Übernahme Deiner alten Sachen schief gegangen sein könnten. Da beim Update via Kies eine Sicherung gemacht wurde (ja?), kannst Du nach und nach für Dich wichtige Dinge wieder restoren und hoffen, dass es dann weniger verbogen ist.

Ray
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Belinda wrote: Email Web.de:
Starte mal die Mail-App und gehe in die Kontenübersicht, und klicke dort auf alle Mails. Dann werden die Mails beim Starten nicht sofort abgerufen.

Dann wirklich einstellen, dass die komplette Mail abgerufen wird :)

Und die Internetabbrüche sind eigentlich echt nicht normal. Vielleicht versuchst du vor einem Reset oder Flash mal, die Internetprofilen neu zu installieren? Einfach das alte umbennenen und ein neues vom Provider zuschicken lassen.

Gruß,
Ali
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

FreundBlase wrote:Einfach das alte umbennenen und ein neues vom Provider zuschicken lassen.
Gehen die Apps dann nicht weiter über das umbenannte?

Ray
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Doch, denke schon. Die Apps muss man dann natürlich auf das neue stellen. Ich wollte nur nicht vorschnell zur Löschung raten. Bevor gar nichts mehr geht, kann man dann zumindest das alte Profil wieder einstellen :)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Belinda
User

Post by Belinda »

FreundBlase wrote:
Belinda wrote: Email Web.de:
Starte mal die Mail-App und gehe in die Kontenübersicht, und klicke dort auf alle Mails. Dann werden die Mails beim Starten nicht sofort abgerufen.

Dann wirklich einstellen, dass die komplette Mail abgerufen wird :)

Gruß,
Ali
Das hat schon mal hingehauen! :-)) Danke! :mrgreen:
Post Reply