Neue Nutzungsbedingungen bei Microsoft (Bsp. Hotmail)

Hier könnt ihr euch über den Mobilfunkmarkt und andere OS neben Bada austauschen
Post Reply
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Neue Nutzungsbedingungen bei Microsoft (Bsp. Hotmail)

Post by RYacht »

Eben die Info darüber bekommen. Microsoft ändert die Bedingungen im Sinne "besser verständlich". Hab natürlich nicht alles schon gelesen, aber wieder sehe ich den Unterschied zu Google:
Wer ist Eigentümer der Inhalte, die ich in den Diensten veröffentliche? (...) z. B. Daten, Dokumente, Fotos, Video, Musik, E-Mail und Sofortnachrichten („Inhalte“). Mit Ausnahme der Materialien, für die wir Ihnen eine Lizenz gewährt haben und die in Ihre eigenen Inhalte eingebettet sein können (z. B. ClipArt), erheben wir keinen Anspruch auf das Eigentum an den Inhalten, die Sie über die Dienste bereitstellen. Ihre Inhalte bleiben Ihre Inhalte, und Sie sind für diese verantwortlich. (...) Die Inhalte, die Sie und andere Personen über die Dienste zur Verfügung stellen, werden von uns weder kontrolliert noch überprüft, bezahlt oder unterstützt.
... der Hauptunterschied.
Gibt Microsoft meine persönlichen Daten außerhalb von Microsoft weiter? Sie erklären sich ausdrücklich einverstanden und stimmen zu, dass Microsoft berechtigt ist, auf Informationen, die mit Ihrer Verwendung der Dienste in Verbindung stehen, zuzugreifen und diese offenzulegen, (...)
(a) um anwendbare Gesetze einzuhalten oder auf ein Gerichtsverfahren zu reagieren;
(b) um diesen Vertrag durchzusetzen oder die Rechte oder das Eigentum von Microsoft oder unseren Kunden zu schützen; oder
(c) um Schäden am Leben oder Körper einer Person abzuwenden.
Eine eher enge und klare Definition, wann das nur in Frage kommt.

Auch wenn nicht alles Gold ist, es gibt mir höheres Vertrauen in Microsoft als in andere Anbieter.

Ray
Post Reply