Android: Jedes zweite Gerät weltweit ist unsicher

Wenn du sonst keinen Bereich findest, wo dein Thema passen könnte. Schreib es hier rein.
Post Reply
Horst-G

Android: Jedes zweite Gerät weltweit ist unsicher

Post by Horst-G »

Quelle: http://winfuture.de/news,72009.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Android: Jedes zweite Gerät weltweit ist unsicher

Post by Valentine »

Horst, mir wäre es lieber wenn Du auch einen Text dazu verfassen würdest, Deine persönliche Meinung zBsp., weil so finde ich das ziehmlich sinnlos... nur einen Link stumpf zu posten kommt Schleichwerbung gleich oder teilen wie bei Facebook.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Valentine wrote:Horst, mir wäre es lieber wenn Du auch einen Text dazu verfassen würdest, Deine persönliche Meinung zBsp., weil so finde ich das ziehmlich sinnlos... nur einen Link stumpf zu posten kommt Schleichwerbung gleich oder teilen wie bei Facebook.
Gleiche habe ich mir auch gedacht^^
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2

Post by bvb2011 »

Valentine wrote:Horst, mir wäre es lieber wenn Du auch einen Text dazu verfassen würdest, Deine persönliche Meinung zBsp., weil so finde ich das ziehmlich sinnlos... nur einen Link stumpf zu posten kommt Schleichwerbung gleich oder teilen wie bei Facebook.
Ich möchte mit gleichem Zitat nur ausdrücken, schön, dass Du wieder aktiv bist Valentine! :)
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Horst-G

Post by Horst-G »

Was will man dazu sagen? Die Überschrift reicht eigentlich.

Aber OK.

Meine persönliche Meinung: Ich liebe Android. ;)
moha.kasem
mobile-Expert
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit

Post by moha.kasem »

Ja aber horst ist der einzige jetzt der was gesagt hat.
was ist mit euch.
google interessiert es nicht ob es sicherheitslücken gibt oder nicht weil android open source ist und jede firma die android nutzt das sowieso ändern kann. sonst wäre das nicht so interessant.
und die hersteller der smartphones können das nicht ändern ohne mit der unterstützung von google.
diese mühe sich google nicht.
weil sie sich noch nicht mal die mühe macht alle durch fließenden apps von a-z zu kontrollieren
wie zb. apple.
trojaner sollten ausfindig gemacht werden und updates sollten zunächst für viren und trojaner unkompatibel sein bzw kein zugriff auf systeminhalt haben.

Geschrieben mit badaBoard!
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Genauer genommen geht es darum, dass die provider bzw Handy Hersteller ihre Geräte nicht auf die neusten Android Versionen aktualisieren, welche die sicherheitspatchs enthalten.

Aber indirekt sind auch die Käufer schuld, denn solange immer noch Handys in Massen von firmen verkauft werden, die nur einen winzigen Bruchteil aller ihrer in den letzten zwei Jahren verkauften Modelle aktualisieren, dann ist es auch kein Wunder wenn diese einfach so weiter machen.
Post Reply