Hallo Bada Community,
unzwar hab ich ein Problem:
manchmal (in Monat 5-6mal) reagiert das Handy nicht, danach zieh ich das Akku raus (solltet man oder?) und tu es wieder rein, dann ist vom Akkuladung von 50% aufeinmal 3%.
Kann es sein das der Akku Kaputt ist? oder soll ich es einschicken?
Hab das Samsung Wave2 GT-S8530
[hab aber Bada 2.0 drauf geflasht]
Display reagiert nicht beim neustart kein Akku..
- bvb2011
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Firmware: 7.0
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Re: Display reagiert nicht beim neustart kein Akku..
Hallo,
Display reagiert nicht, kann ich nichts zu sagen, das Problem hab ich nicht.
Aber mit dem Phänomen Akku, das gab es hier schon öfter.
Z.B. in diesem Thema:
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... hilit=akku" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich konnte das beschriebene Problem mehrmals "provozieren". Handy bei Akkuladezustand von ca. 35% ausgeschaltet. Nach dem Einschalten hatte es plötzlich z.B. nur 3-5%. Erschrocken habe ich es sofort ans Netz (-> mein Beitrag) und es hat sich verblüffend schnell geladen. Aber beim nächsten Mal hab ich es nicht ans Netz gesteckt sondern die %-Anzeige beobachtet. Langsam stieg sie wieder von selbst auf so etwa 28-30%. Unser Mitglied FreundBlase ist technisch bewandert und hatte eine technische Erklärung/Vermutung.
Glaub nicht, dass Dein Akku kaputt ist. Ich nehme an, 500 Ladezyklen hat es noch nicht hinter sich. Das ist in etwa der Punkt, ab dem die Lebenszeit des Akkus zu Ende geht.
Display reagiert nicht, kann ich nichts zu sagen, das Problem hab ich nicht.
Aber mit dem Phänomen Akku, das gab es hier schon öfter.
Z.B. in diesem Thema:
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... hilit=akku" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich konnte das beschriebene Problem mehrmals "provozieren". Handy bei Akkuladezustand von ca. 35% ausgeschaltet. Nach dem Einschalten hatte es plötzlich z.B. nur 3-5%. Erschrocken habe ich es sofort ans Netz (-> mein Beitrag) und es hat sich verblüffend schnell geladen. Aber beim nächsten Mal hab ich es nicht ans Netz gesteckt sondern die %-Anzeige beobachtet. Langsam stieg sie wieder von selbst auf so etwa 28-30%. Unser Mitglied FreundBlase ist technisch bewandert und hatte eine technische Erklärung/Vermutung.
Glaub nicht, dass Dein Akku kaputt ist. Ich nehme an, 500 Ladezyklen hat es noch nicht hinter sich. Das ist in etwa der Punkt, ab dem die Lebenszeit des Akkus zu Ende geht.
LG
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
Jürgen
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800
- lacer92
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
- BS: Windows 7 64bit
Re: Display reagiert nicht beim neustart kein Akku..
Mit dem Display habe ich auch gelegentlich..meist wenn man apps geladen oder geschlossen hat die eine groessere datenmenge hatten..
und denke dass die ein fehler von 2.0 ist..unter 1.x war ds nie.
Geschrieben mit badaBoard!
und denke dass die ein fehler von 2.0 ist..unter 1.x war ds nie.
Geschrieben mit badaBoard!
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere