Problem beim Installieren einer neueren Bada Version

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Post Reply
Kirschi
User
Firmware: -
Netzbetreiber: MTV Mobile
BS: Windows 7 64bit

Problem beim Installieren einer neueren Bada Version

Post by Kirschi »

Hallo Leute.
Zuerst mal: Ich bin neu hier, sorry, falls ich irgendetwas falsch mache.^^
So, nun zu meinem Problem:
Ich habe Samsung Kies auf meinem Rechner installiert und stets mit Administratorrechten gestartet. Anders geht es bei meinem Laptop leider nicht, weil die von Dell bei der Reparatur rumgepfuscht haben und mein Konto zwar Adminrechte hat, aber wohl kein Adminkonto ist, obwohl Windows etwas anderes behauptet. Auf das eigentliche Adminkonto habe ich wohl auch keinen Zugriff.
Ich starte Samsung Kies, will die neueste Firmware installieren, Sicherung läuft gut, danach kommt der Fehler mit den fehlenden Administratorrechten. Hab ich mir gedacht, flashe ich mein Handy einfach selbst. So, alles gut, Samsung Wave im Downloadmodus, alle Files für bada 2.0 korrekt im Multiloader eingefügt, über Portsearch findet er mein Wave auch ("Ready - [LISMORE]"). Doch wenn ich dann auf "Download" drücke, erscheint bei mir folgender Fehler: "ERR : Diff Amss Nand Size 20000 40000". Kann mir da irgendwer helfen? Ich kann via Samsung Kies auch keine Notfalwiederherstellung der Firmware machen, da macht er einfach nichts. Verbindungsfehlerbehebung auch schon durchgeführt, hat ebenfalls nichts gebracht. Mein Samsung hängt jetzt wohl zwischen zwei Firmwares fest, da, als ich es abstecken wollte, die schöne Meldung kam, ich solle es wieder an den Computer anschließen aufgrund des Firmware Updates. Ich habe ebenfalls schon versucht, über mein Handy die Datei mit dem Update auszuführen, was zur Folge hatte, dass ich mich mit meinem Samsung Konto anmelden hätte müssen. Ich persönlich weiß weder, was das ist, noch, ob ich das habe. Mein eigentliches Problem ist zwar das mit dem Multiloader, aber wenn mir irgendjemand einfach nur helfen könnte, mein Handy wieder zum Laufen zu bringen, wäre das auch schon schön.
Danke schonmal im Vorraus!
MfG,
Kirschi
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Re: Problem beim Installieren einer neueren Bada Version

Post by sCion »

Welche FW willst du aufspielen? :)

Code: Select all

Nand Size 20000 40000
Sieht aus als ob du ein Wave 3 fw aufm Wave 1 spielen willst.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Du hast wahrscheinlich gerade andere Sorgen, aber für die Allgemeinheit was ein Stück Aufklärung:

Unter Win7 hat auch das Admin-Konto erstmal nur eingeschränkte Rechte! Das ist normal und gewollt zugunsten der Sicherheit.

Meines wissens hat Einloggen ins Adminkonto den Vorteil, dass man für einen Vorgang die höheren Rechte durch klicken von OK bekommt, statt jedesmal den Namen und Passwort des Administrators einzugeben.

Um bockigen Programmen ganz ohne Nachfrage Adminrechte zu geben, stelle UAC ganz herunter (In Start-Suche UAC eingeben und Regler ganz nach unten). ABER BITTE, nur für kurze Zeit, denn es hebelt die Sicherheit gegen viele alte Viren entscheident aus.

Ray
Kirschi
User

Post by Kirschi »

Erstmal eine Antwort an Ray: Hab ich alles gemacht, UAC runter, bringt trotzdem herzlichst wenig, Kies will noch mehr Adminrechte :/

Nun an sCion: Danke für den Tipp, ich hab zwar einen badanation Downloadlink für Wave 1 benutzt, aber ich werde jetzt einfach nochmal weitersuchen und es mit einer anderen Firmware versuchen. Wenn es dann wieder nicht klappt, melde ich mich nochmal.
Kirschi
User

Post by Kirschi »

Neue Firmware, neues Problem: Amss und Apps funktioniert perfekt, jetzt hakts beim Rsrc1 Erase, da gibt er mir 'ne Fehlermeldung ("ERR : Rsrc1 Erase"). Was mache ich jetzt schon wieder falsch? :/
Kirschi
User

Post by Kirschi »

Tja Leute, jetzt habe ich mein Handy wohl kaputt geflasht. Seit dem Bootflash wird mein Handy nicht mehr erkannt. "LISMORE" ist tot. Ich werd's wohl einschicken müssen. Trotzdem danke für die Hilfe, falls mir jemand dabei noch helfen kann, wäre es auch nett, wenn derjenige sich melden würde.
Taxidriver05
mobile-Infected
Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
Netzbetreiber: BASE/O²
BS: Windows 8

Post by Taxidriver05 »

Die Frage ist, ob du überhaupt noch in den Download-Modus kommst...
Solange das gegeben ist, ist noch alles im grünen Bereich...

Vielleicht solltest Du uns mal konkret die Firmware-Kennung durchgeben, die Du aufspielen willst.
Das würde erheblich mehr helfen...
Kirschi
User

Post by Kirschi »

Also die .zip Datei heißt "Samsung-Updates.com-GT-S8500_DBT_1_20120119155220", ist da die Firmwarekennung mit dabei? Sorry, ich hab keinen Plan, wo die ist.. :/

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich noch problemlos in den Download Mode komme. Trotzdem wird mein Handy vom Multiloader komischerweise nicht mehr erkannt.
Post Reply