Angriff auf unseren Server
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Angriff auf unseren Server
Hallo,
ihr habt sicherlich mitbekommen, dass es am Wochenende einen Angriff auf unser Forum gab, der dazu führte, dass in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag ein iFrame auf unserer Startseite eingebaut war, welches auf eine mit Viren infizierte Seite geführt hat.
Das iFrame konnte ich am Sonntag früh gegen 9 Uhr bereits entfernen, sodass ab dort keine Gefahr mehr bestand, sich bei uns irgendwas einzufangen. Bei allen, die uns vorher besucht haben, und sich sogar 'etwas eingefangen' haben, möchte ich mich hiermit nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie nervig so etwas sein kann. badanation wird niemals absichtlich Schadsoftware verteilen, und wenn, so wie in diesem Fall unabsichtlich, werden wir das schnellstmöglich beheben. Leider wird sich so ein Angriff aber niemals mit 100%'iger Sicherheit verhindern lassen, deswegen kann man eigentlich nicht oft genug zur Vorsicht im Internet warnen.
Die 'Lücke' in unserem System, welche für den Angriff genutzt wurde, konnte ich mittlerweile auch ausfindig machen und schließen, somit dürfte ein erneuter Angriff in nächster Zeit unwahrscheinlich sein.
ihr habt sicherlich mitbekommen, dass es am Wochenende einen Angriff auf unser Forum gab, der dazu führte, dass in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag ein iFrame auf unserer Startseite eingebaut war, welches auf eine mit Viren infizierte Seite geführt hat.
Das iFrame konnte ich am Sonntag früh gegen 9 Uhr bereits entfernen, sodass ab dort keine Gefahr mehr bestand, sich bei uns irgendwas einzufangen. Bei allen, die uns vorher besucht haben, und sich sogar 'etwas eingefangen' haben, möchte ich mich hiermit nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie nervig so etwas sein kann. badanation wird niemals absichtlich Schadsoftware verteilen, und wenn, so wie in diesem Fall unabsichtlich, werden wir das schnellstmöglich beheben. Leider wird sich so ein Angriff aber niemals mit 100%'iger Sicherheit verhindern lassen, deswegen kann man eigentlich nicht oft genug zur Vorsicht im Internet warnen.
Die 'Lücke' in unserem System, welche für den Angriff genutzt wurde, konnte ich mittlerweile auch ausfindig machen und schließen, somit dürfte ein erneuter Angriff in nächster Zeit unwahrscheinlich sein.
Patrick
- lacer92
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
Re: Angriff auf unseren Server
kann ja mal passieren^^ hatte auf meinem 1 Monat alten Laptop auch schon was fieses drauf^^ ist einfach manchmal nicht ganz verhinderbar... gerade wenn man, wie ich z.b. ja auch viel Downloaded und rumspielt^^
aber bei solchen meldungen sollte man immer vorsichtig sein. Aber gut dass du den fehler schnell gefixt hast
aber bei solchen meldungen sollte man immer vorsichtig sein. Aber gut dass du den fehler schnell gefixt hast

MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
- moha.kasem
- mobile-Expert
- Firmware: s8600xxld1
- Netzbetreiber: base/eplus
- BS: Windows 7 32bit
Ich weis nicht wie viel spaß es machen soll oder warum sich jemand die mühe macht ein "bada"-forum anzugreifen.
also wen habt ihr in verdacht muss nicht konkret sein.
aber was so interessant an ein forum ist weis ich auch nicht.
Geschrieben mit badaBoard und Wave 3!
also wen habt ihr in verdacht muss nicht konkret sein.
aber was so interessant an ein forum ist weis ich auch nicht.
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
moha, es ging nicht gegen das Forum, sondern gegen unsere Rechner zuhause oder sonst wo. Das Forum war nur das Vehikel, Schadsoftware zu streuen (so hab ich es verstanden).
Alles kein Spaß. Danke auch an mortara und Crew für den schweren Job. Hoffe, ihr schafft es, künftig Lücken rechtzeitig zu schließen. Ich war leicht geschockt und besorgt.
Good job hier jedenfalls.
Ray
Alles kein Spaß. Danke auch an mortara und Crew für den schweren Job. Hoffe, ihr schafft es, künftig Lücken rechtzeitig zu schließen. Ich war leicht geschockt und besorgt.
Good job hier jedenfalls.
Ray
- moha.kasem
- mobile-Expert
Was will man mit normale rechner aber die hecker wissen ja was sie wollen.
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
???moha.kasem wrote:Was will man mit normale rechner aber die hecker wissen ja was sie
Au weia, wach mal auf!! Dass sich Viren auf unseren Rechnern bemerkbar machen, ist 99% Vergangenheit. Es gibt jede Menge Trojaner, die kaum zu entdecken sind, auch wenn man sucht. Und nun rate mal, warum die sich so verstecken. Was machen die wohl??
- moha.kasem
- mobile-Expert
beobachten was du machst und sonstige interessante dateien vom computer abfangen.
außerdem weis ich das schon viele trojaner sich nicht so einfach bemerkbar machen und viren sprich vergleichbar mit hiv als virus für eine geschlechtskrankheit.
aber davon war gar nicht die rede.
aber mein laptop zum beispiel ist stink langweilig und ich mache das so wieso selten an.
das mein ich.
außerdem weis ich das schon viele trojaner sich nicht so einfach bemerkbar machen und viren sprich vergleichbar mit hiv als virus für eine geschlechtskrankheit.
aber davon war gar nicht die rede.
aber mein laptop zum beispiel ist stink langweilig und ich mache das so wieso selten an.
das mein ich.

@moha.kasem
Du bist echt lustig.
Du kannst doch ein Handy nicht mit einem Menschen vergleichen.
Also ich hab noch nicht erlebt das mein Handy Verkehr mit einem anderen hatte.
Vielleicht noch mit einem iPhone.
Außerdem ist HIV keine Geschlechtskrankheit, sondern eine Auto Immun Schwäche, über die man besser keine Witze macht.
Du bist echt lustig.
Du kannst doch ein Handy nicht mit einem Menschen vergleichen.
Also ich hab noch nicht erlebt das mein Handy Verkehr mit einem anderen hatte.
Vielleicht noch mit einem iPhone.
Außerdem ist HIV keine Geschlechtskrankheit, sondern eine Auto Immun Schwäche, über die man besser keine Witze macht.
- moha.kasem
- mobile-Expert
Aber sie wird durch den körper nicht so leicht erkannt!
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Du bist nicht die Allgemeinheit!!!!!!!! SONDERN NUR EINE MINDERHEIT!
Viele machen z.B. Online-Banking, dass wäre für Hacker schon interessent!
Viele machen z.B. Online-Banking, dass wäre für Hacker schon interessent!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER