LTE - Preise und Verfügbarkeit ?

Hier könnt ihr euch über den Mobilfunkmarkt und andere OS neben Bada austauschen
Post Reply
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

LTE - Preise und Verfügbarkeit ?

Post by HansDampf40 »

Hallo,
bei mir steht früher oder später auch wieder ein neues Smartphone an. Nun geht ja immer mehr das Thema LTE durch die Medien, da war mein Gedanke natürlich, dass das neue Smartphone LTE haben sollte.

Wollte dann eigentlich schon schauen, welches Gerät das hat, bis mir eingefallen ist... schau doch erstmal was das überhaupt an Unterhalt kostet. Wo wir auch schon beim großen Haken von LTE sind. Denn LTE ist nicht immer gleich Top-Speed. Es gibt Tarife die im UMTS - Bereich anfangen und sich dann "hochschrauben". Sprich, wenn man wirklich die volle Leistung will, ist man schnell 50 bis 80 Euro/Monat los. Für 20 Euro bekommt man dann zwar auch LTE, aber dann halt auch nur mit UMTS, also 7,2Mbit/s und da kann man auch bei UMTS bleiben.

Dazu kommt dann noch... wie ist die Netzabdeckung ? Und wie ich schon erfahren habe, scheint LTE auch von Land zu Land nicht gleich zu sein, weshalb es ja auch witzlos war, als Apple mit ihren erste IPhone mit LTE kam, weil die hier garnicht funktionieren.

Also hat hier denn schon wer konkrete Praxiserfahrung mit LTE, bzw. wie seht ihr die Entwicklung, wielange wird es wohl noch dauern, bis Preis/Leistung/Nutzung, wirklich soweit sind, das es das "alte" UMTS Netz ersetzen wird ?

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: LTE - Preise und Verfügbarkeit ?

Post by RYacht »

nicht nur die über die Nationen verschiedenen Frequenzen. Auch die Abdeckung ist selbst in Großstädten nicht so, dass Du in der ganzen Innenstadt LTE hast.

Schau mal, recht aktueller Praxistest im Spiegel (wenn man Spiegel als praxisnah sehen möchte):

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 60107.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ray
Post Reply